Corona-Virus COVID-19 - IV

Unser Betriebsrat sagt ja auch jeder soll froh sein der kein HO machen muss. Schließlich gehen so Heizung und Strom auf Firmenkosten :see_no_evil: :hear_no_evil: :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Klar, weil wenn man arbeitet schläft man ja auch in der Firma und nicht in der dann nicht geheizten Wohnung^^

Geht nicht, weil das setzt sich nicht durch.

wirklich Home Office oder mobiles arbeiten, ?

hier gibts nur mobiles arbeiten (= keine Kompensation, keine Ausstattung ausser Laptop) und das auch nur informell sprich nichts festgelegt.

Habe gerade meine Booster-Impfung bei unserem Betriebsarzt gebucht.
Beworben wird da noch nichts und ich habe nur durch Zufall mitbekommen, dass das schon geht.

Vielleicht als Tipp an andere, die die Möglichkeit bei Ihrem Betriebsarzt haben könnten, mal dort nachzufragen.

Zu den Neuerungen zählt die 3G-Regel am Arbeitsplatz. Wer bei der Arbeit mit Menschen in Berührung kommt, muss geimpft oder genesen sein oder sich täglich testen lassen. Arbeitnehmer müssen dann einen Nachweis vorlegen, der Arbeitgeber ist zur Kontrolle verpflichtet. Beschäftigte, die sich weigern, müssen im Homeoffice arbeiten oder anderswo eingesetzt werden. Auch eine Freistellung ohne Lohnfortzahlung oder die Kündigung in letzter Konsequenz wären denkbar.

Da bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt :thinking:

Da wird hier nicht unterschieden. Arbeiten außerhalb des Firmengeländes nur für Führungskräfte oder in Ausnahmesituation wo der AN sich sonst krank melden würde oder anderweitig ausfällt.

3 „Gefällt mir“

Der Lockdown für Ungeimpfte in Oberösterreich wird anscheinend zum kompletten Lockdown ausgeweitet.

Video zum Rauchverbot in Bussen der BVG

Ich erkenne Ähnlichkeiten :simonugh:

Hier wurde mittlerweile auch der Weihnachtsmarkt abgesagt. Tenor: Scheiß Politiker! Wir erinnern uns: Viele Pappnasen forderten mehr Eigenverantwortung als vermeintlichen Gegenentwurf zur Impfung. Jetzt haben u.A. diese Menschen mit ihrer coolen Eigenverantwortung dafür gesorgt, dass die Kacke ordentlich dampft, und jetzt sind trotzdem wieder die Politiker schuld. Man kann nur noch resignierend den Kopf schütteln.

Schade, hatte mich gefreut. Vor Wochen noch, als die Situation noch nicht so eskaliert war. Mittlerweile? Gut, dass es abgesagt wurde.

2 „Gefällt mir“

Von Focus-Online

3 „Gefällt mir“

OnePieceFan hat es gerade gepostet…
zu 3 G am Arbeitsplatz du kannst die Auskunft verweigern (genesen, geimpft), musst dich halt dann testen lassen.

Das klingt doch garnicht mal so verkehrt.

Wo finde ich die Definition und den aktuellen Stand bei diesen Schwellenwerten? Irgendwie höre ich davon zum ersten Mal.

1 „Gefällt mir“

Ist wie die Inzidenz, nur in dem Fall Hospitalisierte in den letzten 7 Tagen/100k Einwohner. SPON hat ne aktuelle Übersicht:

1 „Gefällt mir“

grafik

8 „Gefällt mir“

Bei welcher Arbeit ist das eigentlich nicht der Fall :smiley:

Viele Büroarbeiten können ohne Menschenkontakt auskommen :sweat_smile:

Edit: *physischer Kontakt

Ja, können. Ich kann theoretisch den ganzen Tag am Rechner sitzen und telefonieren. In der Praxis hält man dann doch mal wieder ein Schwätzchen mit dem Kollegen und oh Wunder, die meisten essen dann gegen 12 Uhr gemeinsam Mittag^^

1 „Gefällt mir“