Corona-Virus COVID-19 - IV

naja, siehe frankreich, wenn der zugverkehr begrenzte eingangskontrollen ist, da kommt man nur durch, wenn man kurz sein handy zeigt und die „pass sanitaire“ = qr code gescant wird.

Am Bahnhof klappt das, aber eben nicht beim Stadtbus oder Straßenbahn.

„Don’t let perfect be the enemy of good“.
Klar wird es viele Stellen geben, an denen nur Stichproben genommen werden können. Sind wir ehrlich: Kein Busfahrer wird in Deutschland eine Strafe auferlegt bekommen, weil er nicht jeden Nachweis zu 100% kontrolliert hat. Alleine, dass es die Regel gibt, wird Leute auch dazu bringen, sich daran zu halten. Natürlich wird es Leute geben, die keinen Nachweis haben. So wie es Leute gibt, die ohne Ticket fahren. Viele werden sich aber auch ohne 100%-Kontrollen an die Regel halten.

8 „Gefällt mir“

Aus Sachsen wurden gestern offenbar keine Neuinfektionen gemeldet. (Quelle: D64 Covidbot) :supa: :cluelesseddy:

In Sachsen war am Mittwoch Feiertag, daher vermutlich die fehlenden/rückständigen Meldungen.

Wie kann ich meinen Eltern jetzt erklären wo sie diese Zahl finden? Kann man diese in der Corona Warn App finden, steht sie täglich auf Seite 1 der Tageszeitung, wird sie regelmäßig im Radio genannt? Wie wird der Bürger informiert was gerade gilt?

Dass die Krisenkommunikation unterirdisch ist, ist ja nichts neues…

Da das jetzt der neue relevante Richtwert ist, wird das bestimmt auch bald überall gezeigt und berichtet werden.

Hier mit Stand 18.11.2021. Ich werde die Tage beobachten, ob das RKI den Link einfach beibehält:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/COVID-19-Trends/COVID-19-Trends.html?__blob=publicationFile#/home

Wird sogar in der App angezeigt. Damit kann man arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Die Fälschungen häufen sich.

2 „Gefällt mir“

Dazu passt ja folgende Meldung:

Anfang selbst dementierte die Vorwürfe im Gespräch mit der Geschäftsführung und untermauerte dies auch in einem Statement: „Ich habe genau wie jeder andere doppelt geimpfte Bürger meine beiden Impfungen in einem offiziellen Impfzentrum erhalten und dafür die entsprechenden Aufkleber im gelben Impfpass bekommen. Den habe ich anschließend in der Apotheke digitalisieren lassen und ging selbstverständlich davon aus, dass damit alles seine Ordnung hat. Ich hoffe sehr, dass sich das Thema schnell aufklärt.“

Da ab 3er Hospitalisierungsinzidenz (momentan fast überall der Fall) flächendeckend auch bei körpernahen Dienstleistungen 2G gilt dürfen Ungeimpfte ja auch nicht mehr zum Friseur :smiley: Ist mir gerade durch wütende Bemerkungen in Kommentarspalten aufgefallen.

3 „Gefällt mir“

Für 450€ bist du dabei. Wenn halt jeder Impfgegner so ein Teil hat, bringt dir auch 2G nichts. :beanlurk:

3G am Arbeitsplatz und 2G bei allen nicht lebensnotwendigen anderen Dingen ist schon eine Gängelung die mir schmeckt, wenn sie denn auch umgesetzt und kontrolliert wird :smiling_imp:

Ich bin ja auch nicht gegen die Regelung. Aber wenn man die beschlossen hat mit der Idee „Joar, das kontrollieren einfach die Busfahrer“ dann ist das komplett lebensfern. Wenn es beschlossen wurde mit dem Gedanken, dass das nur in Stichproben und vom Ordnungsamt oder der Polizei kontrolliert wird, ist das schon realistischer. Nur weiß ich nicht, was die sich dabei gedacht habe, weil es in den Artikeln, die ich bisher gelesen habe nicht drin steht.

1 „Gefällt mir“

Man hätte halt den ganzen Sommer Zeit gehabt sowas in einen Maßnahmenkatalog für den Fall steigender Zahlen verbunden mit einem Schwellenwert aufzunehmen, dann hätten die Verkehrsbetriebe zumindest schonmal planen können.
Stattdessen hat man wieder bis zum letzten Moment gar nichts gemacht, dann kam jemand, der iwo mal was von 3G in ÖPNV gehört hat, und weil niemandem was besseres eingefallen ist, hat man das dann genommen. Und weil es plötzlich eilig ist am besten schon nächste Woche. Wie das dann umgesetzt wird, ist den Politikern doch egal

3 „Gefällt mir“

Aktuell läuft die BPK:

Spahn sagte gerade, dass man gegen diese Welle nicht animpfen kann und es jetzt auch Kontaktbeschränkungen braucht.

1 „Gefällt mir“

Nicht MEHR :point_up_2:
An dieser Stelle nochmal DANKE an alle freiwillig ungeimpften Idioten.

5 „Gefällt mir“

Ich kann auf der Arbeit leider nicht schauen für relevante Update wäre ich aber dankbar :slight_smile:

Jens-wir brauchen ja jetzt keine Impfzentren mehr-Spahn. Danke für seine Weitsicht.

3 „Gefällt mir“