Corona-Virus COVID-19 - IV

Spahn sagt, dass man einen kompletten Lockdown wie wohl demnächst in Österreich nicht ausschließen sollte, aber man solle jetzt alles dafür tun, dass solche Gedankenspiele / Handlungen nicht nötig sein werden. Je früher konsequente Handlungen durchgeführt werden, umso früher bricht man die Dynamik.

Mein Kommentar dazu: :ginowat:

:nun: Das hätte man sich auch vor einem oder zwei Monaten schon denken können.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wie unser Unternehmen den nächsten lockdown schaffen soll, wenn er denn kommen sollte. Das wäre die Kirsche auf dieser Zeit.

Jeder Impfverweigerer ist ein asoziales Schwein.

Ach, das sind doch nur Kämpfende für die FrEiHeIt !!!1ölf!

Wieler hat auch die Altersklasse der Schüler & Kinder erwähnt, die ja auch zu einem großen Teil noch keine Impfung haben und dort liegt die Inzidenz bei 700.
Ein Hoch aufs Bestehen auf den Präsenzunterricht - bestes Beispiel: Schulministerin Gebauer.

Sind für dich alle Ungeimpften auch automatisch Impfverweigerer oder zielt das nur auf die ab, die sich definitiv nicht impfen lassen wollen?

Ich bin seit fast 2 Jahren durchgängig im Home Office, und das was wir und Wettbewerber in diesem Sommer/Herbst im Einzelhandel erlebt haben, war alles andere, aber keine euphorische Stimmung. Ich kann nur erahnen wie schlecht es dem einzelnen Unternehmen in den Innenstädten gehen muss. Wir müssen nicht darüber diskutieren wie asozial das Verhalten von Ungeimpften ist, wir können auch der Politik ein absolutes Führungsversagen attestieren. Denn darauf nicht zu reagieren, kann dem Land insgesamt noch richtigen Schaden zufügen.

Die Gesellschaft geht aufeinander los, weil wir keine ordentlichen Lösungen bekommen.

@JPMorgan Diejenigen, die es klar verweigern sind solche, die sich in keinem Fall umstimmen lassen. Damit meint man alle, die das als ideologischen Kampf sehen. Skeptiker/Ängstliche/Faule sollten wir anders behandeln, nicht beleidigen, aber klar in die Pflicht nehmen.

Natürlich ist man gefrustet, weil so langsam sollte man sich doch endlich mal entschieden haben. Ich möchte jedenfalls nicht, dass das noch jahrelang so weitergeht.

9 „Gefällt mir“

Warum sollte ich das gleich setzen??? Mir geht es um jeden der könnte und keinen logischen Grund dagegen hat. Ein kimmich zum Beispiel.

Kimmich ist nach der Ausführung von @anon13321949 kein Impfverweigerer, weil er im Interview meinte, er lässt sich vielleicht noch impfen.

Nach deiner Ausführung sind alle Ungeimpften, die sich impfen lassen könnten (praktisch und medizinisch) Impfverweigerer, denn es gibt keine rationalen Gründe sich nicht impfen zu lassen.

Du willst wirklich eine Semantik Diskussion mit mir jetzt führen? Es ist doch offensichtlich wen ich meine. Ein rationaler Grund gegen das impfen sind medizinische Gründe auf Grund von Diagnosen von echten Ärzten.

Kimmich ist ein Impfverweigerer weil er sich weigert auf Grund von irrationale Gründen, für die es keine Beweise gibt.

7 „Gefällt mir“

Aber auch bei diesen Gruppen muss man langsam ganz klar mal sagen „Wie sehr muss man euch noch den Arsch hinterher tragen?“ Rumgeeiere ala @Moin ist nichts besser als klar zu sagen „ich habe keinen Bock auf ne Impfung“

3 „Gefällt mir“

Wenn ich Spahn vorhin richtig verstanden habe, sollen Bund und Länder spätestens am 9. Dezember nochmal zusammenkommen, um sich die Zahlen mit den aktuell beschlossenen Maßnahmen anzuschauen und zu diskutieren, ob noch schärfere Maßnahmen notwendig sind.

Deswegen schrieb ich ja, dass die genauso in die Pflicht genommen werden müssen. Nur wirst du die ja nicht mit Beschimpfungen umstimmen.

1 „Gefällt mir“

Umstimmen vielleicht nicht, aber ich persönlich habe in letzter Zeit dennoch das Bedürfnis genau das zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ne Impfpflicht wär da z.B. ein guter Anfang.

Es ist nicht offensichtlich, denn du likest der sagt man sollte Impfskeptiker nicht beleidigen, beleidigst aber Kimmich, der eben kein Impfverweigerer ist im Sinne von er führt einen ideologischen Kampf

„Solange es Bilder von feiernden Menschen auf den Straßen gibt, sehe ich nicht, warum wir Schulschließungen als Maßnahme ergreifen sollten.“ (Zitat von Spahn)

1 „Gefällt mir“

Ist klar Kumpel, was willst du eigentlich bewirken? Kimmich ist ein 1a Verweigerer, weil er sich Gründe ausdenkt. Das ist nicht weit weg vom Chip im Arm.

Haben die alle Lack gesoffen?

8 „Gefällt mir“