Corona-Virus COVID-19 - IV

Entspann dich mal. Du widersprichst dich einfach und setzt offensichtlich freiwillig Ungeimpfte mit Impfverweigerern gleich.

Ich glaube diese Meinung hast du exklusiv, denk mal drüber nach.

Lockdown is coming.
Wenn alle OBs so rumtricksen, dann gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Kann man dem Typen mal bitte ein Hirn geben.

2 „Gefällt mir“

Es gibt genau zwei Kategorien bei den Ungeimpften.

  1. Menschen, die sich aus medizinischen Gesichtsgründen nicht impfen lassen können (von Ärzten diagnostiziert).
  2. Alle anderen Ungeimpften. Es ist mir wirklich egal, ob jemand glaubt, dass Bill Gates Chips in die Impfung gemischt hat oder ob man Angst vor vermeintlichen „Langzeitfolgen“ hat.

Die 1. Kategorie ist natürlich nicht von @anon71685734 gemeint (gehe ich mal von aus). Kategorie 2 wäre für mich aber auf komplett gemeint.

19 „Gefällt mir“

Die sind doch genauso ein Problem wie die Impfverweigerer. Jeder der jetzt noch nicht geimpft, aber es gesundheitlich könnte, ist mMn mit einer der Gründe, warum sich das ganze jetzt so aufbauscht. :beanthinking:

4 „Gefällt mir“

Sind, wenn ich die Zahl richtig im Kopf habe, <1%
Bedeutet: >99% aller Ungeimpften sind Idioten

12 „Gefällt mir“

FTFY

7 „Gefällt mir“

Und was sagst du zu Schwangeren die aus vorwiegend irrationalen Gründen Angst haben oder gar Frauenärzte zaudern. Sind das auch Arschlöcher ?

„durch Schleusen verbundene…“

Ja, wenn das so ist, dann können die 3 Bereiche direkt in 3 riesige Quarantänezelte umgewandelt werden. Ist ja dann mit den 3 Schleusen für ausreichend Bewegung gesorgt. Und keiner sollte an zu wenig sozialen Kontaktmöglichkeiten versterben in der Zeit. Wer wünscht sich nicht einen 14 Tage-Weihnachtsmarkt am Stück.

Das sind dann eher wieder Idioten, ZUMINDEST die Ärzte.
Wer als Arzt, trotz der vorliegenden Datenlage, einer Schwangeren nicht GANZ KLAR zu der Impfung rät, der sollte nicht mehr als Arzt arbeiten dürfen, da er offensichtlich nicht in der Lage ist, simpelste Fakten als solche zu erkennen und zu verarbeiten.

11 „Gefällt mir“

@Braunbaer
In dem Talk mit Kretschmer und Wieler letztens wurde noch mal explizit darauf hingewiesen, dass es kaum medizinische Gründe gibt, die eine Impfung ausschließen: Allergie gegen irgendeinen Bestandteil und eine Vorgeschichte mit Herzmuskelentzündungen

Und selbst da ist es immer noch „nur“ eine Nutzen-Risko-Abwägung.

Man kann halt Leuten kein Wahlrecht zur Verfügung stellen, ob man sich impfen lassen will oder nicht und wenn sie dieses Wahlrecht ausüben, werden sie beschimpft.

Dann beschimpft halt die Regierung, die können entweder versuchen eine Impfpflicht einzuführen oder sollte diese nicht juristisch Stand halten, dann Regelungen einführen, die Ungeimpfte derart einschränken, dass kaum noch eine Wahl besteht.

Natürlich der mündige Erwachsene Mensch hat keine Verantwortung…

Es ist auch nicht verboten vor seinem eigenen Baby zu rauchen, dennoch ist jeder der es tut ein schlechter Mensch.

8 „Gefällt mir“

Denk du darüber nach, was du hier gerade verzapfst. Reagierst doch genauso irrational und emotional wie Leute, die sich nicht impfen lassen.

Es gibt eine Wahl, die wird wahrgenommen. So einfach ist das.

Komisch, ich sehe hier viel Zustimmung zu meiner Meinung. Ich scheine da also nichts wirklich zu verzapfen. Ich bin einfach nur sehr wütend, dass andere Menschen mir mein Leben kaputt machen.

3 „Gefällt mir“

Doch kann man.
Die AfD ist ja auch wählbar und wird gewählt, die Wähler werden auch beschimpft.
Ganz grundsätzlich habe ich als Bürger/Mensch in den MEISTEN Situationen ein Wahlrecht und muss dann eben, je nach Wahl, damit rechnen, dass diese Entscheidung bei meinem Mitmenschen nicht gut ankommt.

Nur weil man eine Wahl hat, kann mich dennoch sehr wohl für das falsche entscheiden.

10 „Gefällt mir“

Ist ja nur in drei Wochen und dann ist Weihnachten… Ach, am besten man bespricht das im neuen Jahr.

Nur weil die Ungeimpften keinem Zwang durch eine Impfpflicht ausgesetzt sind, zieht es sie doch nicht komplett aus der Verantwortung.

Ich würde vielleicht keine harten Beleidigungen benutzen, aber jeder der sich aus eigener Wahl gegen eine Impfung entscheidet, ohne dass medizinische Gründe vorliegen ist höchst unsolidarisch und egoistisch, weil die gesamte Gesellschaft darunter leidet und Menschen deswegen sterben.
Diese Verantwortung können Ungeimpfte nicht komplett auf die Regierung abwälzen, auch wenn diese natürlich auch ihre Fehler macht.

24 „Gefällt mir“