Corona-Virus COVID-19 - IV

Machen sie ja nicht mehr. War allerdings bis zur offiziellen Stiko-Empfehlung mitte September der Fall, dass Frauenärzte zögerlich waren.

Ich finde dennoch, dass man Schwangere Frauen nicht als Arschlöcher beleidigen sollte. Arschlöcher sind die Personen, die sich durch Weiterverbreitung von Falschmeldungen oder aktives Engagieren auf irgendwelchen Querdenkerveranstaltungen gegen Impfungen einsetzen.

Ich würde in der Gesamtbetrachtung mich eh nicht auf Impfverweigerer, Leute, die nicht geimpft sind usw. versteifen. Meiner Meinung nach hat man in vielen Teilbereichen versagt, was sich jetzt (ganz überraschend selbstverständlich) summiert. Viele politischen Entscheidungen der letzten Monate (!) tragen genauso eine Teilschuld, wie jene, die sich nicht impfen lassen oder trotz Impfung, auf die anderen NOCH BESTEHENDEN Maßnahmen pfeifen. Alleine die Diskussion drum (Erinnerungen an den Sommer), die Maskenpflicht auszusetzen oder gar dies in Schulen zu tun, ist mir unverständlich.

5 „Gefällt mir“

Wenn man eine Wahl trifft, muss man auch mit den Konsequenzen leben. Das wär die andere Seite der „Eigenverantwortungs“-Medaille. Wenn man sich egoistisch und fahrlässig gegenüber der Gesellschaft verhält, muss man damit leben, dass man beschimpft wird. Das ist sogar noch die harmlosere Konsequenz.

15 „Gefällt mir“

Ich weiß. Hat mich damals schon aufgeregt, da auch zu diesem Zeitpunkt schon genug Erfahrungen aus anderen Ländern vorlagen.

Okay. Gehe ich mit.

1 „Gefällt mir“

Sage auch, dass es falsch ist sich nicht impfen zu lassen. Aber asoziale Arschlöcher und egoistisch oder Verantwortung nicht wahrnehmen ist nun mal ein Unterschied.

Gibt noch genügend, die nicht zur Impfung raten. „In Schwangerschaften gehören keine Impfungen“, da ist es auch egal, ob gegen Keuchhusten, Grippe oder Covid; einige Ärzte haben ganz klar ihren Beruf verfehlt.

1 „Gefällt mir“

Bei den ab kommender Woche geplanten 3G-Regeln am Arbeitsplatz müssen Ungeimpfte im Zweifel selbst für Testnachweise an allen Arbeitstagen sorgen. »Stellt der Arbeitgeber lediglich Selbsttests zur Eigenanwendung zur Verfügung, die nicht unter Aufsicht durchgeführt werden, ist dies kein zertifizierter Nachweis«, erklärte das Bundesarbeitsministerium gegenüber der »Welt«. Beschäftigte könnten aber kostenlose Bürgertests entsprechend der Coronavirus-Testverordnung in Anspruch nehmen.

Uh, das wird für einige schön unangenehm werden. :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Da würde ich dir zustimmen, aber der Ton macht die Musik und das hier Leute beleidigt werden und dazu noch teilweise applaudiert wird, ist halt drüber.

Gibt halt Menschen die haben Angst oder Respekt vor der Impfung. Ist dies berechtigt? Nein, alleine eine Coronaerkrankung ist gefährlicher als die Impfung. Dazu gibt es noch offensichtlich andere gute Gründe sich impfen zu lassen. Aber Ängste sind häufig unbegründet, aber sie sind menschlich und dafür muss man niemanden an den Pranger stellen.

Die Regierung kann es dem Bürger auch einfach annehmen die falsche Entscheidung zu treffen. Dann bestehen die Ängste vielleicht trotzdem bei der Impfung, aber das Ergebnis ist für die Gesellschaft besser.

In unserer Region raten eigentlich alle Gynäkologen zur Impfung.

Wir sollten ja auch letztes Jahr die Auffrischungsimpfung gegen Keuchhusten, Tetanus etc. machen lassen. Hat die Frauenärztin sogar bei meiner schwangeren Frau erledigt.

Traurige Ansicht

Ist deine Meinung. Aber wer die Eigenverantwortung will, der muss auch mit ihren Konsequenzen leben. Ansonsten ist der Begriff der „Eigenverantwortung“ nichts mehr als eine Ausrede nichts zu tun.

12 „Gefällt mir“

Wie gesagt: Meine Befürchtung ist, dass sie bei der nächsten MPK feststellen, dass sich nichts gebessert hat und anschließend ein deutschlandweiter Lockdown über die Weihnachtsferien beschlossen wird - womit wir wieder bei diesen „frühen konsequenten Handlungen“ wären, die ich weiter oben zitiert hab.
Wieler hat es nicht umsonst „wie ein Papagei“ wiederholt: Es dauert etwa zwei Wochen, bis beschlossene Maßnahmen Wirkung zeigen. Und um es mit Spahn zu sagen: „Es ist 10 nach 12.“

Bin gespannt, ab wann die Homeoffice-Pflicht nun konkret gelten soll/wird.
Bisher habe ich zu nichts ein konkretes Datum gefunden.

Diese Maßnahme halt ich nämlich für eine der sinnvollsten.

Der Bundesrat hat den Änderungen am Infektionsschutzgesetz gerade einstimmig zugestimmt.

Auch wenn ich die Idee doof finde, der Erfurter Domplatz ist riesig. Denn Weihnachtsmarkt besuchten 2019 im Schnitt. 80.000 Leute täglich.

Also 6000 Leute wären da wirklich wirklich wenig, die sich bei 3,5 ha theoretisch gut verlaufen würden. Aber ich weiß auch das das so nicht funktioniert und Leute trotzdem zusammen stehen würden.

Wenn man von sozial und Gesellschaft redet, dann gibt es eben auch zwei Seiten einer Medaille und dann muss man eben auch die Ängste, Bedenken und Meinungen von Leuten aushalten können, die eine andere Ansicht als man selbst haben.

Und damit meine ich ausdrücklich nicht Querdenker und Schwurbler, das sind in der Tat Idioten.

Man muss es aber auch aushalten, wenn einen andere für einen Idioten halten…

4 „Gefällt mir“

Er macht das seit beinahe 24 Monaten. Als hätte das irgendeinen Effekt auf die Politiker. Die packen ihn dann gerne aus, wenn es wieder zu spät ist, davor wird und wurde er gekonnt ignoriert.

Ist eh die Frage, warum man das überhaupt aufgehoben hat.

2 „Gefällt mir“

Das Gute an der Hospitalisierungsinzidenz ist ja, dass sie, wenn die Krankenhäuser erstmal voll sind, automatisch auf 0 sinkt und man wieder öffnen kann. :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Jeder Impfverweigerer hat seine Wahl und die ist ihm in unserer Demokratie gegeben und er sollte dafür auch nicht gesetzlich bestraft werden.

Aber es ist ebenso mein Recht diese Wahl als das zu bezeichnen was sie ist: Asozial!

Leute stellen ihre persönlichen irrationalen Ängste über das Wohl der Gesellschaft und schaden damit aktiv anderen Menschen, die sich für die Gesellschaft eingesetzt haben.

1 „Gefällt mir“