Corona-Virus COVID-19 - IV

Ne habe ich nicht, sondern finde nur die Verteidigung „Joke“ schwach in der Argumentation, wenn es einfach nicht ersichtlich war.

Du kannst mit deinem Wissen deine Aussage in einen Kontext setzen, aber jemand der sich damit nicht beschäftigt, denkt halt leider wirklich das Statistik nicht besser als persönlicher Glaube ist. Und die Auswirkungen sehen wir gerade.

Ich finde deine Aussage einfach gefährlich, gerade in diesem Thread, aber über deine persönliche Einstellung habe ich mich nicht geäußert und die kenne ich auch gar nicht.

3 „Gefällt mir“

ja, für die Zirkulation des Virus ist die Gesamtquote relevant.

(Sollte aufzeigen woher die Zahl kommt)

2 „Gefällt mir“

Alles klar. Wollte damit nur vorgreifen, falls wer meint, der Unterschied sei relevant.

Gut, dass du überhaupt erklärt hast, woher die Zahl kam.

Wir reden hier aber nicht von kleinen Unterschieden, für die wir einen t-Test oder ANOVA machen müssten, um festzustellen ob der Unterschied signifikant ist. Das sieht jeder mit 3 Hirnzellen

2 „Gefällt mir“

Ich weiß…

Ich will die freiwilligen Impfverweigerer nicht beschimpfen. Echt nicht. Mache ich auch nicht im Internet. Ich habe nur einfach so dermaßen die Schnauze voll… Sie entscheiden das für sich, aber damit gegen die Gesundheit Millionen anderer. Sie nehmen in Kauf, dass Millionen anderer Schaden nehmen. Angefangen bei der höheren Ansteckungsgefahr, die bei Immunschwachen zu großem Schaden führen kann, bis zu den Problemen, die sich durch 2 Jahre Corona-Stress ergeben. Mir schlägt das zum Beispiel langsam sehr auf die Psyche und ich habe noch keine Ahnung, wie lange mich das noch danach verfolgen wird… Mal ganz davon abgesehen, dass wichtige Untersuchungen nicht stattfinden können, ob es nur Krebsvorsorge oder anderes ist, dass wichtige Operationen nicht stattfinden können… Handlungsfreiheit in allen Ehren, aber der Impfegoismus geht auf Kosten von ALLEN. Und das ist nicht in Ordnung.

18 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Im Sommer hatte ich für ein paar Wochen tatsächlich das Gefühl, dass wir auf einem guten Weg seien, aber Herbst und Winter scheinen wieder sämtlichste Hoffnungen zu zerschlagen. Mir geht da langsam auch die Energie aus und ich werde einen Scheiß tun und dann auch noch für Impfverweigerer Verständnis aufbringen. Irgendwo hat der Spaß ein Loch und den Punkt haben wir längst überschritten.

Mein aktuelles Unwort: Eigenverantwortung. Das sich aus dem Kontext ergebende Synonym für Egoismus. Klingt aber halt schöner.

6 „Gefällt mir“

Hab ich tatsächlich zum österreichischen Unwort des Jahres eingereicht.

1 „Gefällt mir“

:beansurprised:

grafik

5 „Gefällt mir“

Zu sagen es würde auf keinen Fall einen weiteren Lockdown geben war in dieser absoluten Form auch einfach völlig bescheuert… ^^

Hier übrigens ne Erklärung, für die Abweichenden Zahlen:

Apropos. Warum ist die Hospitalisierungsrate so niedrig in Sachsen?

5 „Gefällt mir“

Sachsen verzeichnet die Hospitalisierungen also systematisch als Backlogs? Sehr schlau, vor allem wenn die Kacke ja eigentlich richtig am dampfen ist bei denen.

1 „Gefällt mir“

Bitte WAS?

Wenn BioNtech nur noch für die jüngeren eingesetzt wird und die Moderna Vorräte an den Rest gehen, dann könnte es ja aufgehen.

Hintergrund dafür ist, dass der bereits eingelagerte Impfstoff des US-Konzerns Moderna vermehrt zum Einsatz kommen soll.

Dumm nur, dass die Impfzentren bis Ende des Jahres Ternine für Biontech vergeben haben und das jetzt ein Riesenchaos gibt. Außerdem verunsichert das Leute doch noch mehr, so ein Durcheinander.

Weiß jetzt auch nicht, was mit meinem Termin ist. Übrigens.