Mein impfunwilliger Kollege meinte eben, dass die Geimpften unsoldarisch seien.
Während die Ungeimpften eh zu Hause sitzen (müssen), würden die Geimpften einfach wieder auf Veranstaltungen gehen…
Mein impfunwilliger Kollege meinte eben, dass die Geimpften unsoldarisch seien.
Während die Ungeimpften eh zu Hause sitzen (müssen), würden die Geimpften einfach wieder auf Veranstaltungen gehen…
Kurze Antwort: ja
Wer in einem medizinischen Beruf arbeitet und wissenschaftliche Fakten nicht versteht und damit aktiv Menschenleben gefährdet, gehört nicht in den Beruf.
Bei uns in der Stadt hat auch eine ungeimpfte Plegerin den Virus wieder ins Heim gebracht. Ich glaube aktueller Stand sind 8 Tote
Da fehlen mir einfach die Worte. Alter… Da kannst du einfach nicht mehr gegenargumentieren.
Gut, meine Frau und ich arbeiten in der Pflege und die, die sich bei uns immer noch nicht impfen lassen wollen, würdest du im Leben nicht an der Art erkennen, wie sie mit anderen umgehen.
Daher bitte nicht alle über einen Kamm scheren - grundsätzlich gibt es da sicher einige, aber ich kann deine Aussage null bestätigen.
Finde auch eine Impfpflicht schwierig bzw sehe ich dann einen Ausfall auf Einrichtungen zukommen, der nicht kompensiert werden kann, was dann ein Verbrennen der geimpften Mitarbeiter nach sich ziehen wird. Habe da auch wenig Bock drauf, ehrlich gesagt. Bin deswegen nicht direkt gegen eine Impfpflicht, aber praktisch würde es nur die Probleme verschieben.
Kann man auch nicht. Habe ich auch gar keinen Nerv mehr für
Ist das ein ad hoc Wert oder die durchschnittliche Liegedauer bei Corona?
Da das eine andere Dosierung ist, werden da extra Lieferungen von Biontech erwartet, die dann ausschließlich an Kinder (U12) verimpft werden:
Für Kinder zwischen 12 und 18 war ja mittlerweile genug Zeit sich eine Impfung zu organisieren.
Aber nur weil jemand gut ist oder etwas Gutes tut, macht er damit das Fehlverhalten nicht ungeschehen. Wenn ich 2 Millionen Euro Spende und gleichzeitig 500.000 € Steuern hinterziehe, bin ich trotzdem ein Straftäter.
Aber warum arbeitet man in einer Pflegeeinrichtung, wenn man sich nicht impfen lassen will (aus welchen Gründen auch immer) und damit eine potenziell tödliche Gefahr für die Bewohner darstellt? Entweder glaubt man an die Wissenschaft/Medizin und vertraut der Impfung, oder man vertraut ihr nicht, aber dann arbeite bitte nicht in einem so sensiblen Bereich.
Diese Leute müssen u.a. auch Medikamente verabreichen. Ihnen muss man da vertrauen können, dass sie wissen, was sie da tun. Ich weiß nicht, ob ich das bei einer Person kann, die sich trotz der sicheren Datenlage immernoch gegen das Impfen weigert.
Aber das Thema hatten wir hier ja schon mehrmals dieses Jahr. Für mich ist das unbegreiflich. Für mich persönlich ist es ein Teil des Jobs des Pflegers, u.a. geimpft zu sein.
Was ich ja etwas beunrihigend finde (abgesehen von den zu erwartenden Toten): Wenn wir von 30 % Ungeimpften ausgehen und von 10% an Fällen, die Langzeitfolgen haben, werden wir nach dem Winter einfach mal knapp 2.5 Mio Leute mit Langezeitfolgen haben, die das Gesundheitssystem nachhaltig belasten werden. Dazu dann noch die Fälle der Impfdurchbrüche, wo es zu Langzeitfolgen kommt (da war die Wahrscheinlichkeit meines Wissens nach aber extrem klein)
Wer jetzt als junger Mensch schon die 6 Monate rum hat, gehört sehr wahrscheinlich aber auch durch seinen Beruf in die Risikogruppe, weil Pfleger, Kassierer etc.
Als gäbe erst seit kurzem gibt es halt seit Menschen Gedenken auf’m Land lernt man den falschen Tratsch in der Regel kennen^^
https://www.antenne.de/nachrichten/bayern/lockdown-ab-mittwoch-diese-landkreise-sind-betroffen
Dann fahren halt alle in den Nachbar Landkreis zum Shoppen
Am schönsten finde ich ja, wenn man wieder auf 999 fällt, macht dann wieder alles auf. Was dann wohl mit der Inzidenz passiert
Ich hab gerade ein bissel Schadenfreude Die Ungeimpften kotzen bei uns voll ab. Es wird, wie in den meisten Betriebe wohl, nur zwei offizielle Testtage in einer Woche geben. Für die anderen Tage, müssen sie sich selbst kümmern, auf Arbeit wird da nicht getestet.
Ich bin noch gespannt wie das bei uns in der Werkstatt laufen wird. Durch die Bereitschaft bräuchte die Person dann für alle 7 Tage den Test
Die tun mir ja fast leid. Wo ist meine kleinste Violine der Welt, wenn ich sie mal brauch?
Mir ist gerade was durch den Kopf bzgl. Impfpflicht gegangen. Ich habe eine Freundin, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollte, aber wegen Schule/Kindergarten nun gezwungen war. Ihr ist dann bei der erneuten Recherche aufgefallen, dass es doch nicht zu extrem krassen Impfschäden kommt (ja, ich weiß…). Ohne Impfpflicht hätte sie da nicht einmal nachgeguckt, ich weiß auch nicht, warum ihre erneute Recherche das ergab. Auf jeden Fall hat die Pflicht und der Zwang sie gezwungen, sich damit nochmal auseinanderzusetzen und letzlich impfen zu lassen.
Besteht die Möglichkeit, dass man so tatsächlich wen erreichen könnte?
20-jährige, junge Frau auf TikTok: „Ich lasse mich nicht impfen, weil das fühlt sich nicht richtig an.“ Die Regierung würde ja einen nicht grundlos dahin drängen. Sie sei so gesund, sie habe mehr Angst vor der Impfung als vor Corona. Sie habe auch immer noch Bedenken, dass sie unfruchtbar werden könnte. Informieren konnte sie sich nie richtig, weil sie so viel zu tun hat.
Wieso hören die sich alle so gleich an?
Weil sie alle dasselbe sagen und nur nachplappern, was sie iwo aufgeschnappt haben.
Ach, aber „informieren“, es mache unfruchtbar ging? Ich frage mich bis heute, welchen biologischen Mechanismus die dahinter sehen und als Begründung nehmen.
Gerade diese Unfruchtbarkeitssache raffe ich überhaupt nicht.