Corona-Virus COVID-19 - IV

Schwierig zu beantworten…

Ist ein Schlachter, der sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht direkt ein schlechter Schlachter?
Egal, wie gut er sein Handwerk versteht, immer die präzisen Schnitte setzt? Niemals die Kunden betrügt und immer mit der geeichten Waage arbeitet? Und sich darüber hinaus auch noch fürs Tierwohl einsetzt und nur Tiere verarbeitet, von dessen glücklichem Leben er sich selbst überzeugt hat?

Is das ein guter Schlachter? Spielt die nüchterne Antwort auf diese Frage überhaupt noch eine Rolle, wenn da jetzt eh keiner mehr seine Wurst kaufen will?

lg Task

4 „Gefällt mir“

Big shock :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ende August:

Weiter sagte er mit Blick auf den Wegfall der kostenlosen Corona-Schnelltests ab dem 11. Oktober: „Die weitgehende Kostenpflicht wird zusammen mit der steigenden Impfquote sicher zu einem erheblichen Nachfragerückgang und nach den Gesetzen des Marktes zu einer gewissen Angebotsbereinigung führen.“

Aged like milk.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja der Witz. Von den 8 Leuten aus meiner Abteilung wollen eh nur 4 Homeoffice machen. Für Probleme wäre also immer ein Ansprechpartner da.

Selbst für den Falls wo es unbedingt ich sein muss der sich das anschauen muss. Ein Anruf und ich bin in unter 30 Minuten vor Ort.

Das wird hier nicht unterschieden. Es wird Homeoffice als Oberbegriff gewählt aber das schließt jegliche Arbeit außerhalb des Büros ein.

Das ist alles einfach nur ein riesiges Meme und man kann nichts machen. Noch lustiger, wenn eh nur 50% HO machen will.

1 „Gefällt mir“

Kann ja auf jedenfall nicht schaden zu fragen.,

Rechtlich ist da eben sehr wohl ein himmelweiter unterschied.

Scholz hat gerade in der Pressekonferenz zum Koalitionsvertrag gesagt, dass die Bundeswehr nun auch impfen soll. Es geht hier alles so flott und leicht von der Hand in unserem Land. :beansurprised:
Obacht, bald schießt die Truppe mit Impfnadeln aus ihrer G(eimpft)-36/G95k!

Ich hätte nichts dagegen mal die Sanitruppen von Haus zu Haus zu schicken.

20 min bis die Kernarbeitszeit für heute endet. Bisher keine Aussage zur 3G Regelung. :ok_hand:

Für den ÖD (an deinem Arbeitsplatz) echt etwas traurig.

1 „Gefällt mir“

Das Gesundheitsministerium geht an die SPD.
Na, wer da wohl der nächste Gesundheitsminister wird, frag ich mich da. :beanthinking:

Etwas ist untertrieben. Das ist ein Armutszeugnis

1 „Gefällt mir“

Kirchenbauer (Oberstleutnant) betonte, die Bundeswehr stelle in der vierten Welle in ganz Deutschland 6.000 Soldatinnen und Soldaten bereit. Je nach Entwicklung der Pandemie könne die Hilfe aber noch ausgeweitet werden.

In Görlitz wurde auch schon angefragt und zudem um die Hilfe der Zivilbevölkerung (Essen verteilen/geben, Betten machen, etc.) gebeten, laut einem n-tv-Einspieler.

Überfällig meiner Meinung nach. Hat lang gedauert.

verstehe eh nicht wieso man diese Ressource nicht mehr nutzt.

1-2 Soldaten in jedem Impf und Testzentrum sorgen eh immer dafür dass sich die Leute viel ordentlicher verhalten.

Standen bei dir die Soldaten mit MP vor dem impfzentren oder wie :beanjoy: Habe mich da kein bisschen besser verhalten, weil da 4 mannschaftler einlaufen.

Besagter Arbeitskollege hat sich übrigens heute krank schreiben lassen.

Grund: Rückenprobleme

Er weiß, dass er dann besser nicht auf den Demos aufkreuzen und sich im Fernsehen interviewen sollte? Ist bei Bekannten (also Arbeitskollegin von Bekannten) passiert …

1 „Gefällt mir“

Ist bei diesem Wetter aber auch gefährlich. Da kriegt man schnell mal Zuch und dann reicht eine falsche Drehung… :eddyclown:

2 „Gefällt mir“