weiß der AG offiziell gar nicht was der AN hat.
Zumindest in Deutschland ist in der Krankmeldung für den AG keine Grundangabe drin.
selbst wenn der AN sagt „Rückenprobleme“ spricht normal nichts gegen einen Spaziergang oder auch eine Demo wenn die Rückenprobleme zb durch das ewige Sitzen am Schreibtisch oder das tragen und heben schwerer Lasten entstand.
Man darf in der Krankschreibung eben nur nichts machen was die Arbeitsunfähigkeit verschlimmert oder verlängert.
jo klar, aber wie gesagt, wenn die Person die wegen Rücken krankgeschrieben ist, nicht auf der demo zu sehen ist wie sie quasi die Bühne aufbaut und Stahlträger und Leitern rumschleppt, kann man erstmal glaube ich nichts machen.
Informell natürlich schon.
Plus wenn es öfter vorkommt zum Amtsarzt schicken oder wie auch immer der bei euch in Österreich genannt wird
Ne, die Quarantäne ist genau dazu da. Als ungeimpfte Kontaktperson wird man quarantänisiert, da es sein kann, dass man sich infziert hat. Jetzt hat sich herausgestellt, dass er sich als Kontaktperson infiziert hat und wird isoliert.
Wäre er trotz Quarantäne irgendwo hingegangen, dann hätte er ein Problem.
Ich komm gar nicht mehr nach mit lesen.
Sei’s drum ab und zu schreib ich auch was.
Arbeite gerade auf einer größeren geriatrischen Station im Krankenhaus.
Nur Leute über 65 aber in dem Fall über den ich hier rede sind beide schon 80 bzw. 90 Jahre alt.
Gestern ging ich in das Zimmer der beiden Damen, eine hatte gerade Besuch von ihrem Sohn.
Ich sehe sofort: Die Maske ist unten, ich mache ihn freundlich darauf aufmerksam diese auch im Zimmer zu tragen.
Ich komme ein wenig später wieder ins Zimmer, die Maske ist wieder unten.
Jetzt werde ich deutlicher und sage ihm wenn er im Krankenhaus nicht in der Lage ist seine Maske zu tragen kann er wieder gehen.
Er nimmt die Maske wieder hoch aber man sieht im an was er davon hällt, er verdreht die Augen.
Daraufhin verlässt er tatsächlich das Haus.
Heute morgen bei der Bettnachbarin einen Abstrich genommen, da sie erhöhte Temperatur hatte.
Heute Abend kommt der Befund: natürlich positiv.
Da der Sohn die zwei Stunden nicht im der Lage dazu war die Maske permanent zu tragen, werden wir jetzt dafür sorgen das er in Quarantäne kommt.
Ob es ihm gefällt oder nicht.
Wie viele Leute ich mitlerweile dazu ermahnen muss die Maske auch im Krankenhaus zu tragen ist kommplett Gaga.
Gestern 3.
Heute 2.
Beste Ausrede heute: Ich dachte im Zimmer darf ich die Maske ausziehen.(Das ganze wieder in einem Doppelzimmer mit einer Nachbarpatientin die 90 ist).
Wir reden schon mit den Leuten darüber wie sie sich zu verhalten haben aber einem Teil ist es echt Kackegal.
(So und jetzt scroll ich mal 300 Nachichten zurück, um auch das mal nachzuholen)
Wenn er geimpft ist und keine Symptome hat, wird man doch als normaler Mensch (also nicht beschäftigt im Heim oder Krankenhaus etc) nicht mal mehr in Quarantäne geschickt dachte ich ?
Schade.
In dem Fall würde ich das ja wirklich einfach mal gerne durchsetzten aber was nicht is, is nicht.
Informieren sollten wir aber trotzdem, vielleicht macht er ja einen Test.
Danke für die Info trotzdem
Ich habs geschafft am 15. Dezember ein Impftermin zu kriegen und meine Mutter für 13.12. Meine Kollegen hingegen suche nverzweifelt nach einen Impftermin die Impfzentren waren heute zumindest alle voll von Terminen (ausgebucht) und du musst mittlerweile etwas mehr Arbeit investieren als vor 2 Wochen. Geht alles um Booster Impfungen
Und die Leitung bei der BVG schubst die 3G Kontrolle ganz weit nach unten, wir müssen jetzt schauen wie wir das machen und ob wir das überhaupt rechtlichen machen dürfen. Meines wissens ist aber nur ein einziger Ungeimpft. Mal sehen wie das morgen klappen wird
In Welchen arbeitest du überhaupt?
Ich glaub ich lade dich erstmal nichtmehr zu Spieleabende ein außer du bist in Quarantäne und hast 5x negative Tests mittlerweile hab ich aber auch so das ich 2g+ führe. Alle sollen wenigstens ein Schnelltest vorher machen… Safe ist Safe… und es wird gefälligst gelüftet.
Richtig so!
Bei der U-Bahn ist das auch furchtbar. Vorallem Turmstraße wo viele Besoffene sind gammeln. Jetzt wo es kalt ist, sind die alle im Bahnhof. Ekelhaft. Es wird immer „lascher“ gehandelt damit, obwohl die Zahl immer mehr steigt.
Ich finde einen Test ist zwingend erforderlich, gerade was die neusten ERgebnisse von der Wirksamkeit nach 4-5 Monaten ergibt.
Bin auch absoluter Befürworter für Impfzwang, aber auch nach den aktuellen Stand der Dinge, dass die Booster Impfung auch Pflicht wird. Der Piks tut nicht weh, die Nebenwirkungen sind meist nicht anders als bei ne Grippeschutzimpfung… und rettet leben…