Corona-Virus COVID-19 - IV

1 „Gefällt mir“

Old news… :wink:

Ich verstehe irgendwie dein Problem nicht. Du hast den Termin über einen Drittanbieter gebucht und dieser hat auch die Änderung des Ortes angegeben. Was genau soll das Impfzentrum jetzt falsch gemacht haben?

6 „Gefällt mir“

Endlich schraubt der Arbeitgeber diese lästige Home Office Pflicht zurück.

Maximal 20 mal im Jahr und höchstens zweimal im Monat reicht völlig.

Sarkasmus

1 „Gefällt mir“

Doctolib ist in dem Fall kein richtiger Drittanbieter. Die Terminvergabe in den Berliner Impfzentren wird über Doctolib organisiert, da hast du keine andere Möglichkeit.

Dann hat er weniger als 48 Stunden vorher eine Info bekommen das sich bei seinem Impftermin etwas geändert hat (Ort, Datum und/oder Impfstoff) und das er in 48h eine aktualisierte Buchungsbestätigung bekommt. Dazu die Info das auch die Hotline erst nach 48h neue Informationen herausgeben kann.

Das Impfzentrum hätte also wissen sollen/müssen, dass das System Terminänderungen weniger als 48h vor dem Impftermin nicht sinnvoll bearbeiten kann und dementsprechend eine gesonderte Benachrichtigung nötig ist.

2 „Gefällt mir“

Hier mehr dazu:

Ich habs doch gesagt. :man_shrugging:

Mich überrascht dabei nichts.

Es gibt auch immer wieder neue News über Masken.

Was mich jetzt wo ich sehe was die dafür bekommen auch aufregt: Ich hab so einen Test gemacht und bin dafür zu einem anderen Test"zentrum" gegangen, was total umständlich war (nie wieder da) und was ich als „Zertifikat“ bekommen habe ist einfach nur lächerlich. Da steht mein Name drauf, das Ergebnis und „Laientest“. Das kann ich mir einfach selbst mit Word basteln. Dafür bekommen die 18€ und das soll irgendwas bringen? Das ist ein Witz.

China lässt die USA nicht ermitteln und begründet das damit dass China sich die Labore der USA im Gegenzug nicht angucken darf.

Wenn ich solche Videos sehe…ich vermute hier mal keine Systematik. Aber sowas ist echt schon hart…

Edit: Könnte natürlich ein Scherz sein. Aber trotzdem ein sehr schlechter.

Ich möchte solchen Sachen nicht mehr clicks geben als notwendig.
Worum gehts?

Sie scheint im Testzentrum zu arbeiten und schreibt "Extra Stäbchen nicht ganz reinstecken, damit alle negativ sind und die Inzidenz runter geht : ) "

1 „Gefällt mir“

Hm wurde gestern auch so getestet, dass nur die Nasenhaare gekitzelt wurden. Beim nächsten mal werde ich auch was sagen. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich will meine Arbeitskollegen und Mitmenschen schützen.

Es kommt schon auf den Test an und es gibt Tests bei denen man wirklich nur vorne in die Nase muss, aber halt trotzdem gründlich, also 7-10 mal vorne herumdrehen.

Ist doch legitim. Würde die USA wahrscheinlich nicht anders machen. :smiley:

Die Pandemie kommt aber nicht aus den USA. Biden hat schon gesagt, dass das wirtschaftliche Folgen haben wird und die USA die Nummer 1 bleiben wird - auch in der Automobilindustrie.

Je nachdem, was man glauben will, ist es für manche halt ein Indiz oder gar Beweis für die Verschwörungstheorie. Dass China soetwas kategorisch nicht zulässt und ganz gewöhnliches Verhalten zeigt, wird ignoriert.

Es geht doch nicht nur um die Pandemie. :man_shrugging: Oder dürfen andere Ländern auch ermitteln, was die USA so angestellt hat? Glaub, da würde die USA niemand mit offenen Armen empfangen.

Na gut, wenn er das gesagt hat, dann wird’s wohl so sein, wa…
(die Kennzahl, bei der die USA in der Automobilindustrie noch Nummer 1 ist, würde mich aber interessieren)

Doch es geht um die Pandemie! Es geht um den Zugang zu dem Labor in Wuhan. Ich weiß nicht ob das überhaupt was bringen könnte. In der Zwischenzeit können die Chinesen den Inhalt des Labors doch 10x ausgetauscht haben.

Technologisch sind sie es schon. Deshalb spricht man bei uns auch immer von „Tesla-Jägern“ usw. Jetzt wollen die USA dass die ganzen Batterien auch Made in USA sind (Gigafactorys usw.) und nicht Made in China. Made in Germany kann man eh vergessen wenn es hier so weiter geht. Ohne die guten Kontakte hätte VW schon längst größere Probleme. Dank der Kontakte haben die deutschen Hersteller auch Corona-Hilfen bekommen und konnten dann trotzdem Bonuszahlungen und Dividenden auszahlen. Der Börsenwert von Tesla ist auch so eine Kennzahl nach der man gehen kann.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/anlagestrategie-tesla-jaeger-mit-kurspotenzial-diese-auto-aktien-sollten-anleger-im-blick-haben/27144812.html

Nein, geht es nicht. Es geht grundsätzlich darum, dass dir China, Russland, USA, Türkei alle den Mittelfinger zeigen, wenn jemand in dein staatliches Labor will um da iwelche Untersuchungen anzustellen.

Die anschließende Transferleistung: Was bedeutet das in der Pandemie und einem Labor in Wuhan? Nimm dir einen Moment.

Nur schade, dass eben mein Beitrag sich nicht nur um die Pandemie dreht. Nehmen wird jedes andere Ereignis auf der Welt, nehmen wir 20 Jahre Krieg den Terror. Würde nun die USA andere Leute bei sich im Land oder Akten ermitteln lassen?

Im Übrigen gab es schon eine Ermittlung, mit dem Ergebnis „War nichts.“ Klar kann man aufgrund allem.Hinterfragen, und ja vielleicht rückt China nicht mit der ganzen Wahrheit heraus. Dennoch können sie sagen: Wir lassen keine US-Ermittler ins Land.

Wo warst du denn, dass du da Geld für zahlen musst? Man hat doch min. 2 Tests pro Woche eh frei. Wobei das niemand so wirklich kontrolliert, also kann man sich auch theoretisch jeden Tag kostenlos testen lassen.