Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich glaub, er meint, dass die dafür das Geld vom Staat bekommen.

2 „Gefällt mir“

Ah…okay dann hab ichs wohl falsch verstanden. Alles klar :+1:

Gibt verschiedene Testarten.

Ich war bisher bei 4 verschiedenen Testzentren. In 2 haben die die Stäbchen jeweils ziemlich tief in beide Nasenlöcher gesteckt, bei einem haben die zusätzlich nen Rachenabstrich gemacht und beim anderen haben die nur vorne in der Nase mit dem Ding rumgedreht.
Der Rachenabstrich war mit Abstand der Unangenehmste.

Die Testergebnisse in einem Schnelltestzentrum werden doch nicht in die Inzidenz mit reingerechnet, oder?
In einem PCR-Abstrichzentrum wäre sowas umso asozialer. Da geht man ja nicht hin, wenn man nur nen Test zum Shoppen braucht, sondern weil in der Regel ein Verdacht besteht.

Hab jetzt extra noch mal nachgeschaut steht ja drauf was für ein Test verwendet wurde.
Das war dieser hier. https://www.schubert24.de/8162/clungene-covid-19-rapid-test-antigen-schnelltest
Das war definitiv falsch angewendet.
Das ist auch nur ein Sport und Gesundheitszentrum die mit ihrem Bus rumfahren und Schnelltests in den Firmen machen.
Das ist kein medizinisches Fachpersonal. Und wenn man so einfach eine Zulassung bekommt wie @Das_Jabbu das verlinkt hat, wundert mich gar nichts mehr.
Der Bus gilt dann übrigens als öffentliches Testzentrum damit die Firma sich die Kosten spart.

Naja viele gehen ja aufgrund eines positiven Schnelltests zum PCR Test. Bei asymptomatischen Verläufen fällt es ja sonst gar nicht auf.

Von den Chinesen selbst oder was? Von Außen durfte da noch niemand reingucken. Wenn Deutschland sowas vertuschen würde, hätten wir hier ganz andere Zustände. China erlaubt sich gerade sehr viel, weil sie sehr viele Druckmittel haben. Außer Russland fällt mir niemand ein, der noch so viel Druck ausüben kann. Wenn die Pandemie aus irgendeinem Wüstenstaat kommen würde, könnte man den einfach mal kurz persönlich Besuchen fahren.

Genau das war auf den Artikel bezogen. Das Testzentrum bekommt das Geld aus der Staatskasse. Man kann sich schnell ausrechnen wie viel Geld das sein kann, wenn alle im Ort einen Test machen.

Doch die WHO war schon Anfang des Jahres dort:

"Experten der Weltgesundheitsorganisation waren Anfang des Jahres in Wuhan, von wo die Pandemie ihren Ausgang nahm. "

Wenn Deutschland sowas vertuschen würde, hätten wir hier ganz andere Zustände.

Deutschland kann doch nichtmal seine eigenen Behörden kontrollieren. Siehe NSU Untersuchungsausschuss…
Was wäre da bei uns bei soner Untersuchung anders

Die ganze Ursprungsdiskussion ist sowieso überflüssig. Wenn man in der EU und anderen Ländern mal auf die Wissenschaftler gehört und sich entsprechend auf eine Pandemie (die früher oder später so oder so gekommen wäre) vorbereitet hätte, hätte man vieles verhindern können

2 „Gefällt mir“

we’re fucked

wieso ?

Im Uk darf man ja auch jetzt wieder viel mehr, und die leute machen es auch, also gehen auch die zahlen wieder hoch, aber noch im rahmen das es keine probleme macht groß ?

der anteil der indischen variante wächst und wächst. deshalb auch die steigenden zahlen

3 „Gefällt mir“

Die Impfung schützt doch auch vor der indischen Mutante, von daher sollte das jetzt nicht so tragisch werden, sofern bis dahin genug Leute geimpft sind.

eben das, aber anstatt das Risiko im Auge zu behalten, wird eher auf ‚wird schon‘ gesetzt

Ich denk schon, dass man da ein Auge drauf hat, aber mehr als das kann man ja auch nicht wirklich machen ne.

Man könnte schon mehr machen. Z.B. nicht so tun, als sei Corona vorbei und sich gegenseitig mit Lockerungen zu überbieten.

4 „Gefällt mir“

Die Erstimpfung schützt aber bei 1.617 laut Prof Drosten weniger gut als bei den anderen Varianten.
Da es vorallem in den alten Bundesländern bisher wenig Zweitimpfungen gab, sollte man schon vorsichtig sein.

Man setzt die Lockerungen an verschiedene Inzidenzwerte, so wie man es immer gemacht hat bisher. Wenn die Werte wieder hochschellen, wird wieder verschärft.
Ich würd jetzt ungern den Sommer im Lockdown verbringen während die Inzidenzen wieder so niedrig sind.

Vor Symptomen, vor schweren Verläufen wird auch die erste Impfung schon helfen.

Die Grenzwerte werden aber ständig weiter hochgesetzt. Wir haben aktuell immer noch eine Inzidenz, die letztes Jahr als astronomisch hoch galt.
Dazu kommt dann noch, dass die offizielle Inzidenz mittlerweile nicht mehr alle Fälle abbildet.

5 „Gefällt mir“

Doch, man hätte Außengastro noch zulassen können.