Corona-Virus COVID-19 - IV

Man hat hier aber auch schon mal gesagt, dass man die Inzidenzen von letztem Jahr nicht mit denen von heute vergleichen kann.
Mittlerweile wird deutlich mehr getestet, fast jeder kann recht kurzfristig nen Schnelltest irgendwo machen, sodass viel mehr Fälle erfasst werden.
Zudem ist mittlerweile fast die Hälfte der Bevölkerung zumindest Erstgeimpft, bald kommen die Zweitimpfungen, sodass die Risikogruppen zumindest geschützt sind. Somit werden die Intensivfälle deutlich weniger und das Gesundheitssystem ist dann auch bei ner Inzidenz von 50 nicht mal ansatzweise überlastet. Ein Wert bei dem man vor nem Jahr noch Schnappatmung gekriegt hat.

Und wie lange? Bzw. wozu? Ich würde mal sagen Außengastro im Sommer ist ein recht geringes Problem. Lässt du die Außengastro zu, treffen sich die Leute privat im Innenraum, wo vermutlich deutlich mehr verbreitet wird.
Da kann man lieber die Außengastro öffnen und bestimmten Regeln die man kontrollieren kann.

Was ändert das daran, dass die Fälle existieren und davon immer noch viel zu viele?

„bald“ ist eher so in 2 Monaten. Außerdem wird die Rate der Erstimpfungen wohl dann auch erstmal einbrechen, weil die Dosen für die Zweitimpfungen gebraucht werden. Es wurden auch immer noch nicht alle Risikogruppen erstgeimpft. Auch wichtige Institutionen wie z.B. die Feuerwehren warten noch auf ihre Impfungen.

Long-Covid gibt es trotzdem. Außerdem ist es sicherlich nicht das klügste, es nach einer Entspannung direkt wieder auf eine Eskalation in den Krankenhäusern ankommen zu lassen. Die Menschen dort brauchen auch mal eine Pause.

Sollte man auch immer noch.

Es bleibt doch weitem nicht bei Außengastro. Es werden auch z.B. wieder Freizeitparks geöffnet. Der Einzelhandel wird gelockert, es finden immer mehr Veranstaltungen statt. Die ungeimpften Schüler, gehen wieder in die Schule. In den nächsten Wochen steuern die Maßnahmen auf den Stand vom letzten Sommer als die Inzidenz unter 10 lag. Nur, dass sie jetzt bei 40 liegt.
Such mal bei der Nachrichtenseite deiner Wahl nach „Sylt Corona“. Da bekommst du einen kleinen Vorgeschmack für den Sommerurlaub.

3 „Gefällt mir“

Das ist falsch. Die WHO hat sich nun zwar auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, war aber vor Ort. Inwiefern sich die chinesische Regierung kooperativ verhalten hat, mag ich nicht beurteilen.

Damit mit implizierst du also schon, dass etwas vertuscht werden soll. Keine Ahnung, was Deutschland machen würde, wenn die WHO und eigene Leute sagen, dass war kein Laborunfall. Wahrscheinlich würden wir US-Experten (ob Geheimdienst, weiß ich nicht) hineinlassen. Wir sind „alle Freunde“. Das Verhältnis zwischen China und der USA ist etwas komplizierter. Woher weiß denn China, dass die USA nicht irgendwelche Beweise unterschrieben? Ja, ist halt auch wieder Conspiracy.

Ach, ist das so? Würden die einen mit offenen Armen empfangen und alles zeigen? Wenn aus einen der Länder eine weltweite Pandemie gestartet wäre, man da dann Verbindungen zu Terrorismus aufstellt, weiß ich nicht wie kooperativ man immer ist. Das pendelt auch immer zwischen Freund und Feind.

Corona und Long Covid wird auch weiterhin existieren. Damit muss man jetzt leben. Die Inzidenzwerte werden auch weiterhin hoch und runtergehen. Man kann jetzt nicht auf ewig im Lockdown Leben und social Distancing betreiben.
Man wird Corona nicht mehr komplett wegkriegen, es ist nun einfach ein weiterer Risikofaktor in unserem Leben, zusätzlich zu den zig anderen.

Die Menschen brauchen auch eine Pause vom Lockdown, der jetzt seit knapp 8 Monaten anhält.

Wer redet denn von ewig? Mit einer vollständigen Impfung braucht man sich eben keine Sorgen mehr vor Corona machen. Ist schon ein kleiner Unterschied…

2 „Gefällt mir“

Stimmt, aber dann hätte man auch nicht diese super solidarische Regel einführen dürfen, dass vollständig geimpfte und Genesene machen können was sie wollen, während die anderen sich weiterhin einschränken müssen.
Daher begrüße ich die Lockerungen für alle, aufgrund der niedrigen Inzidenzen.
Mit Solidarität braucht mir keiner mehr kommen, wem’s zu gefährlich ist, soll zuhause bleiben bis er vollständig geimpft ist.
Mir geht das ganze tbh mittlerweile alles am Arsch vorbei. Hab auch keine Lust mehr mir ständig neue Nachrichten über Fallzahlen und neue Corona Mutationen durchzulesen.
Wenn ich was darf und ich da Lust drauf hab, werd ich’s auch machen. Kann mir keiner garantieren, dass es im Herbst besser wird, wenn ich mich den Sommer über weiter einschließe, daher scheiß ich da nun drauf und nehme zumindest den Sommer mit. Was dann im Herbst ist, ist das Problem meines Zukunfts-ichs.
Mache jetzt meinen Ego-Trip, da ichs leider nicht mehr anders aushalte :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

In dem Wortlaut existiert diese Regel auch nur bei dir.

Mit dem Rest des Posts sagst du ja im Grunde, dass du absichtlich nicht von 12 bis mittags denken willst und dir Konsequenzen egal sind. Da werde ich dann auch nicht weiter drauf eingehen.

9 „Gefällt mir“

Was suchst du dann noch hier?
Top Einstellung, muss man schon sagen. :kappa:

Rumjammern :slight_smile:

Die Infos aus Vietnam sind ja auch wieder richtig schlimm. Hoffe, es bestätigt sich nicht :frowning:

3 „Gefällt mir“

Damit nicht jeder googeln muss:

1 „Gefällt mir“

Auch daran wird man sich leider gewöhnen müssen und sich seine jährliche Auffrischungsspritze abholen, wenn möglich.

Da noch die ganze Welt geimpft werden muss und da auch nicht jeder geimpft werden will, wird das noch Jahre dauern.

abwarten, die impfstoffe scheinen ja auch immer gut für die neuen varianten zu sein, zumindest soll Biontech auch vor die Indische gut schützen können
Ich denke nicht das es zu einem „jährlichen Impfen“ wird.

Ein oder Zwei auffrischungen evtl aber das wars dann auch.

Welche Bedingungen müssen erfüllt sein damit man sich beim Frisör wieder rasieren lassen kann? (Das geht nicht mit FFP2 Maske)

Beispel BW
Termin nur nach vorherigen Anmeldung mit Kontaktdaten
Alle beteiligten müssen FFP2 Masken tragen
Wenn bei Dieenstleistungen Masken nicht getragen werden können, braucht es einen negativen,tagesaktuellen Schnelltest*

*Das gilt nicht für Genesene oder Geimpfte

Das beantwortet nicht meine Frage :nerd_face: Soweit ich weiß kann man in einigen Bundesländern schon ohne tagesaktuellen Schnelltest zum Frisör gehen, wenn die Inzidenz im Kreis klein genug ist. Aber

Ruf doch einfach deinen Friseur an. Statt hier Leute zu fragen, die keine Ahnung haben, wo du überhaupt wohnst und welche Regeln da gelten.

5 „Gefällt mir“

Ich bin davon ausgegangen dass das in der Bundesweiten Notbremse irgendwo verankert ist.

Doch das beantwortet exakt deine Frage

Bei Inzidenz über 100 braucht du einen Schnelltest
Bei Inzidenz unter 100 brauchtst du den nicht, außer für Dienstleistungen bei dene keine Maske getragen werden kann wie bei einer Rasur

wie ich schrieb

Wenn bei Dieenstleistungen Masken nicht getragen werden können, braucht es einen negativen,tagesaktuellen Schnelltest*

3 „Gefällt mir“

Muss der Frisör dann auch einen tagesaktuellen Test haben? Und ab wann fällt auch das

weg? Gibt es nochmal eine Stufe unter 50 oder so?