Dies wird nicht wieder vorkommen. Ich werde künftig von Pernsönlichkeit in Ihrem Umfeld absehen.
Den Scherz, welcher den Kern dieses Streitpunktes bildet, als schlecht und ungelungen anzusehen bleibt natürlich jedem belassen.
Ich möchte aber nochmal in aller Deutlichkeit darauf hinweisen, dass er im keiner Weise dazu beitragen sollte eine Berufsstand und/oder dessen Ausübende abzuwerten.
Die Pointe („Nacken“) des strittigen Scherzes sollte wigentlich deutlich werden lassen, dass ich mich eben nicht im Stande sehe eine für die Impfung ordnungsgemäße Injektion anzusetzen.
„Wir sind sehr froh, dass Karl Lauterbach in unseren Reihen ist“, sagt Klingbeil auf die Frage von Markus Lanz, ob Lauterbach Bundesgesundheitsminister werde. Ob Andrea Nahles für den Posten infrage kommt, weicht der allzu nette Klingbeil aus. „Ich finde es spannend, dass Sie jetzt über Frau Nahles sprechen“, so Klingbeil. Ein Dementi war das nicht.
Mein Tipp ist immernoch Lauterbach wird nur parlamentarischer Staatssekretär im Gesundheitsministerium und Sonderbeauftragter für Pandemie oder so.
Ist eben das gleiche Problem wie das ein Auto mit Heckaufkleber „ungeimpft und ungechipt“ weniger Risiko hat demoliert zu werden als ein Auto mit „geimpft, geboostert, gesund“
Na da bin ich froh, das bei uns das Gegenteil passiert ist, ein Einrichtungsladen, mit auch viele teuren Kinderzeugs, hatte ein ‚kein Masken für Kinder‘ Poster im Fenster und das wurde von außen regelm. beschmiert und mittlerweile sind sie auch pleite, obwohl der Laden, nach glaubhaften Gerüchten, lief.
In Griechenland gibt es ab 16 Januar (Nachweis dass man schon einen Termin hat reicht ebenso wie die Erst-Impfung zu dem Zeitpunkt aus) eine Impfpflicht für über 60 Jährige
Ansonsten folgen Strafen in Höhe von 100€ monatlich pro Person, die in das Gesundheitssystem fließen
Downer zum Abend: Irgendeine Pathologie-Arbeiterin ruft zum Widerstand auf, weil sie sich nicht impfen lassen will, filmt unbefugt auf ihrem Arbeitsplatz. Das Krankenhaus reagiert mit Hausverbot und Kündigung. Auf Twitter trenden jetzt Solidaritätsbekundungen an die Frau. Typisches Rumgeheule von Diktatur und Denunziantentum und bla. Laut der Frau ist Corona kein Problem, weil in ihrer Pathologie derzeit nur 3 an Corona verstorbene Personen liegen.
Die Beschlussvorlage für die morgige Ministerkonferenz liegt u.a. dem Tagesspiegel und der Zeit vor.
Der Zugang zu Kinos, Theater, Restaurants ist generell nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. Es kann ergänzend 2G+ vorgeschrieben werden.
2G wird generell auf den Einzelhandel ausgeweitet. Ausgenommen sind Geschäfte des täglichen Bedarfs.
Es werden strenge Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte veranlasst. Private Zusammenkünfte im öffentlichen/privaten Raum, an denen nicht geimpfte/genese teilnehmen, werden auf zwei Personen eines weiteren Haushalts beschränkt.
Großveranstaltungen sollen deutlich eingeschränkt werden. Bei Innenveranstaltungen ist die Rede von 1.500-2.500 Zuschauern, bei Bundesligaspielen eine Kapazität von 30 Prozent. Es könnte aber auch eine Obergrenze von 10.000 Zuschauern eingezogen werden.
Clubs und Diskotheken werden ab einer Inzidenz von 350 geschlossen.