90% Ansteckungsgefahr bei unter 3 Metern, bei einem gesunden Menschen und in wenigen Minuten halte ich erfahrungsgemäß jetzt irgendwie für fragwürdig. Dann wäre bei jedem Corona Ausbruch bei uns in der Firma die Hälfte der Mitarbeiter weg.
Selbst da ist es noch „okay“
Bei schlecht sitzenden FFP2-Masken liege das Infektionsrisiko im gleichen Szenario dagegen bei rund vier Prozent, schreibt das Team um Institutsdirektor Eberhard Bodenschatz in den „Proceedings“ der US-Nationalen Akademie der Wissenschaften (PNAS).
Bei OP-Masken:
Die Analyse der Forscher zeigt auch, dass dicht abschließende FFP2-Masken im Vergleich zu gut sitzenden OP-Masken 75 mal besser schützen. Dennoch senken auch medizinische Masken bei guter Passform die Infektionsgefahr auf maximal zehn Prozent.
Ok, dann haben wir wohl eine im Stich gelassene Genration in deinen Augen, in meinen ist das verzerrter Mumpitz.
Die Bild meint mal wieder gegen Wissenschaftler hetzen zu müssen.
Die sollen sich bei Springer „ihr Fest“ sonst wo hinschieben.
Und ich hatte noch den zarten Hauch einer Hoffnung, dass nach Reichelts Abgang die Bild etwas besser wird.
War sie denn besser bevor Reichelt dort aufgetaucht ist?
Ich hab keine Ahnung.
Sein Vorgänger war ja Diekmann.
Der ist dann irgendwann zum Ende seiner Bildzeit ins Silicon Valley und dort zum Hippie geworden wenn ich mich recht erinner?
Wann raffen es diese Leute endlich? Na gut, mal abgesehen von den Leuten der AfD.
Überhaupt nicht.
Bin mal gespannt was passiert wenn die Impfpflicht kommt, wovon ich ausgehe.
Mich wundert es bisher, dass es keine großen Gegendemos gibt. Mittlerweile hat man ja selbst wieder als Geimpfter Einschränkungen und das hauptsächlich wegen den Idioten…
Sollen sie sich doch mit ihren selbstgebauten Raumanzügen, Aluhüten von Toppits und Masken mit Luftlöchern ihre Schwurbeleien gegenseitig ins Gesicht brüllen.
Dann machen wir wie bei den Simpsons eine große Glaskugel darüber und alle sind zufrieden
Die Bildzeitung war auch vorher schon schlimm, aber ich hatte schon das Gefühl, dass es durch Reichelt nochmal eine andere Dimension angenommen hat.
Mich wundert das auch, dass hier in Hamburg 5000 Demonstranten waren. Da schämt man sich. Aber auch ich wundere mich warum es keine doppelt so großen Gegendemos gibt.
ugh
Weshalb sollte man sich den Hass aktiv, antun welchen sie durchleben.
Außerdem sieht es ja wirklich danach aus das sie bald „gezwungen“ werden, dann hat sich das auch erledigt. Hinzukommt Impfstoff ist aktuell eh schwierig.
Niemand wird in diesem Land zu einer Impfung gezwungen werden können.
Ich würde damit rechnen, wenn manche Aktiv sehen, dass sich eine Vielzahl an Mitbürgern aktiv gegen sie stellt. Würde das vielleicht noch etwas bewegen. Einige Idioten von denen, denken tatsächlich immer noch, das sie in der Mehrheit sind.
Es mag vielleicht keine Lösung des Problems sein. Aber die scheint es ja generell nicht zu geben.
Weil man sich gerade nicht unbedingt in Massen auf den Strassen treffen sollte und sei die Intention noch so gut. Gerade daran, dass es keine Gegendemos gibt sieht man in welcher Gruppe die Vernünftigen sind.
In der Gruppe, die wehrlos die scheiße wieder ausbaden muss.