Corona-Virus COVID-19 - IV

Das ist manchmal eben das Los der Vernunft, auch wenn es unfair ist.

1 „Gefällt mir“

die Anführungszeichen standen dort nicht ohne Grund.
Beim Gegenprotest glaube ich es manifestiert sie an dem Punkt nur noch bei Ihrer Sache. Außerdem egal wie viele es sind die sehen ja auch nur eine kleine menge hinter sich, sehen aber die großen Masse ihrer Leute auf den Leinwänden.
Was am meisten bringt wenn einer sich wirklich impft aus dieser Gruppe.
Man hätte mit frühen 2G Maßnahmen oder 3G Maßnahmen (am Arbeitsplatz) die Diskussion von Impflicht lassen können.

4 „Gefällt mir“

Arbeitet wer im Krankenhaus und kann das einschätzen, ob das realistisch ist? Das ist ja unfassbar…

Edit: Weiß aber auch nicht, was das alles für Mittel sind

Da sind auf jeden Fall viele Flaschen mit NaCl Lösung dabei. Klar, einerseits damit der Patient nicht dehydriert, andererseits wirds wohl benutzt, um Wirkstoffe zu verdünnen. Da die Dinger mit den Lila Deckeln hinten im Bild wohl Flüssignahrung sind, ist das wohl der Tagesbedarf eines Patienten, der einen schweren Verlauf hat.

2 „Gefällt mir“

Respekt an die Reporterin und ihr Team. Ganz schön mutig.

Ist realistisch auch wenn ich nicht auf ITS bin, bin ich dort ja doch ab und zu mal um Patienten abzuholen oder zu verlegen.
Und hab Freunde von ITS die mir berichten.
Ich erkenne nicht alles aber Furo für die Harnausscheidung.
Vier bis 8 mal am Tag Antibiosen.
Kalium.
Mehrere Sachem zum Abfürhren, weil alleine geht das kaum.
Schmerzmittel.
Flüssigkeit und Sondenernährung.
Ich meine ich erkenne Cortison.

Auf dem Bild sieht man wie viele Medis gleich laufen können.
Links in diesen Geräten.
Und selbst auf Normalstation hatte ich auch schon bis zu 5 Medis gleichzeitig zu laufen.

7 „Gefällt mir“

Wollte auch schon antworten weil die halt einfach vernünftiger sind.

Weil ne Demo unvernünftig ist :beanthinking:

Das wurde ja nun schon erläutert.

Leider nicht plausibel für mich. Aber Zuhause sitzen und sich das gewissen ruhig zu reden ist natürlich einfacher.

Ja klar, jeder der das so sieht und entsprechend handelt tut das nur um „sich das Gewissen ruhig zu reden“, das wird’s sein! ^^

Hat uns ja aktuell wie man sieht weit gebracht.

Jetzt haben für dich schon die Menschen die nicht demonstriert haben den aktuellen Zustand herbei geführt?

Abenteuerliche Betrachtungsweise.

5 „Gefällt mir“

Kannst du mal sagen wieviele ca Ungeimpft sind und Geimpft?

Kollege von mir ist jetzt auch Im Krankenhaus ,der ist aber wegen was anderem in Krankenhaus gegangen, er denkt er ist im Krankenhaus dann an Corona erkrankt. Müssten alle PCR Test machen aber niemand von uns hatte zum Glück weiter Corona.

Am 15. hab ich die Booster Impfung, Gibt acuh ne BVG Impfung am 11.12. Aber die war schon sehr schnell ausgebucht.

Finde Irre wieviele sich ejtzt Impfen und auch nicht abgeneigt sind. Außer die SChwurbler.

Was mich auch nervt, sind von einigen die Argumente „ja mich betrifft das nicht, nur die Alten, also brauch ich nicht zu Impfen.“ Hab auch zwei Schwangere im Bekannten/Freundeskreis und die wollen sich auch nicht Impfen lassen.

Apropro, haste Donnerstag Abend Zeit? Oder hattest du da noch Spätdienst?

Ich will nicht wissen wieviel Geld da liegt.

Das ist ECHT Viel an Medizin

Nun, wir leben in einem Demokratie, wir alle führen quasi dieses Land. Wir alle tragen somit auch die Verantwortung für das was hier passiert.

Ich denke wir hätten als Gesellschaft mit Gegendemonstrantionen mehr erreicht. Unteilbar hat es dieses Jahr gezeigt, wie man eine Großdemo mit Einhaltung der Corona Maßnahme veranstaltet.

Aber so gucken wir halt weiter zu und hoffen, zumindest diejenigen die noch hoffen können…

Jeder der tatsächlich glaubt das es sich bei der Entscheidung ob man sich impfen lässt um eine rein persönliche handelt, die nur einen selbst betrifft und nur für die jeweilige Person Konsequenzen hat hat es eh noch nicht gerafft.

2020 war diese aussage Massiv Dumm aber jetzt wo die Ansteckungsgefahr/-mänge so hoch ist, ist sie jenseits dieser Dimension Dumm.

1 „Gefällt mir“

In einer Pandemie ne Demonstration zu machen ist aber irgendwie… Contraproduktiv, vorallem wenn es ne Gegendemo ist.

Unteilbar hat aber auch gezeigt, dass einige dort auch eng an eng ohne Maske gegangen sind. Das wurde damals auch schon Kritisiert.

Es macht mich auch wütend, aber ich bin trotzdem froh das die Mehrheit geimpft ist, von 30 Arbeitskollegen in meinem „Haus“ ist auch nur ein einziger der nicht sich impft. Die Ironie ist aber das er der größte Schisser vor Krankheiten ist, aber sich nicht Impfen lassen will aus Angst vor ne Thrombose… Paradox… ich weiß.

Zu Spieleabende lade ich auch nur noch Konsequenz Personen ein, die geimpft sind, mit der Bitte noch ein Test vorher zu machen (schnelltest reicht aus). Und da beschwert sich auch keiner, alle finden das gut.

Nach aktueleln Forschungen ist Corona für das Neugeborene gefährlicher als eine Impfung, (bitte um Korrektur wenn ich mich hier Irre). ich verstehe beide Frauen das sie Angst und Gedanken drüber haben und vorsichtig sind, aber wenn wir von rein Prozentual angehen was wahrscheinlicher ist, eine Coronanebenwirkung oder eine Impfnebenwirkung, gehe ich vom ersteren aus… aber das können wir einfach sagen. Wenn wir schwanger wären, wer weiß wie es dann aussieht. Das finde ich schon etwas schwieriger als zwei andere Freunde die sagen „Ich lasse andere den Vortritt/mir ist das noch nicht genug erforscht“.