Allein das sagt mir das keiner von den Schwurbeln auch nur den HAUCH einer Ahnung hat wie Impfentwicklung geht. Wahrscheinlich nur einen Absatz mit Drei Sätzen gelesen und schon sind die alle Experten. Es gab ja klinische Studien. Der unterschied war nur das dieser, aus der Notsituation, verkürzt wurde und nun Langzeitwirkungen im Realen Bedingungen durchgeführt werden. Wäre das Impf Präparat ungetestet auf den markt gekommen wüste anfangs niemand über die Nebenwirkungen und das wäre weitaus schlimmer gewesen.
Ich geh ja auch nicht gerne zum Arzt und mag spritzen absolut nicht, aber die Impfung sehe ich wirklich als sehr wichtig an…
Immerhin sagt die Arbeit jetzt, wer impfen geht, kriegt 2 Stunden Zeitgutschrift.
Und zum Thema die vernünftige Gruppe. Am 11.11. hat man ja gesehen wie vernünftig die Geimpften alle sind… In den Fußballstadien sieht man es auch.
@Das_Jabbu dahingegen war die Unteilbar Demo wesentlich Sicherer was die Einhaltung der Maßnahmen an ging…
Aber ich bin jetzt still. Die wut in mir ist zu hoch.
Wer genau zählt die denn zu den Vernünftigen?
Ich ging davon aus, dass du damit die Geimpften meinst.
Meine ich ja auch. Aber doch nicht alle. Natürlich gibt es auch unter den Geimpften welche die jegliche Vernunft vermissen lassen. Genauso gibt es auch Ungeimpfte, die sich zuhause verkriechen und so auch keine Gefahr für sich selbst und andere darstellen, auch das würde ich als vernünftig bezeichnen. Aber bei der Masse ist es eben genau nicht so, weswegen es derzeit auch keine Massendemos von vernünftigen Geimpften gibt.
Weiß man eigentlich wie genau die Impfpässe in Krankenhäusern kontrolliert werden? Am Ende sind viele Impfdurchbrüche keine wirklichen:
Mal ne rechtliche Frage: Könnten Krankenkassen sagen, dass sie nicht die Kosten für einen Krankenhausaufenthalt wegen Corona übernehmen, wenn die Person nicht geimpft war, obwohl sie sich hätte impfen lassen können?
In einem von Anwalt Juns Videos wurde das erklaert. Glaube war das hier?
Theoretisch kann die Krankenkasse dir Leistungen verweigern zu zahlen, wenn du sie haettest verhindern koennen bzw. provoziert hast.
Aktuell nein, aber Krankenkassen wollen die Möglichkeit kriegen, Ungeimpfte zur Teilzahlung zu Zwingen.
Alle Angaben ohne Gewähr.
Edit: Finde aber das sollte so sein. Wobei dann auch Tür und Tor offenist für andere Sachen. Zb Alkohol am Steuer und Unfall. Joint geraucht und dann ein Unfall gemacht. Betrunken eine Treppe gestürzt etc.
Immer etwas frustrierend wie viel Geld man für Test rauswirft, wenn die Impfungen so billig an sich sind…
Ja ist eben eine etwas gefährliche Stelle,
nicht das die KK dann auf einmal Leistungen verweigert nur weil man zb die Grippeimpfung nicht hatte und dann mal 2 Wochen flach liegt.
Genau das ist es…
Oder die Medikamente die man verdonnert bekommt wenn man auf der Intensiv station ist.
It’s funny 'cause it’s true
Das ist so aber nicht ganz korrekt, oder? Wurden die einzelnen Phasen der Studie nicht nur teilweise parallel durchgeführt, aber nicht verkürzt?
Zudem werden in solchen Studien nie „Langzeitwirkungen“ erforscht. Dafür sind die zu kurz.
Und bei Beobachtungen über einen langen Zeitraum geht es auch nicht um irgendwelche Nebenwirkungen, die erst Jahre später auftreten (sowas gibt’s bei Impfungen nicht), sondern um sehr seltene Nebenwirkungen, die erst auffallen, wenn sehr viele Menschen geimpft wurden, weil sie eben so selten sind.
Ich denke unmöglich das rauszufinden.
Meine Meinung:
Kommt drauf an wie die Leute ins Krankenhaus kommen.
Im Notfall wird dich niemand nach deiner app fragen und ob du die vorzeigen kannst, da gehen andere Sachen einfach vor.
Kann sein das während des Krankenhausaufenthaltes noch mal jemand fragt aber wetten würde ich da auch nicht überall drauf.
Wenn die Leute geplant kommen läuft sowas meistens geordneter ab, die Pat. können in der Regel packen und stecken meistens auch alle Unterlagen ein die sie haben.
Ich vermute das Leute wegen ihrem Impfstatus lügen wird vorkommen, ob das jetzt aber eine relevante Masse ist, glaube ich noch nicht mal unbedingt.
Häufig sind Impfgegner ziemlich offensiv und diskusionsfreudig wenn es um das Thema geht.
Haben sich ja häufig genug ohne ende mit dem Thema beschäftigt und wollen ihr Wissen teilen (was auch immer ihre eigene Wahrheit ist)
Ich kann zwar mal rumfragen aber ich glaube nicht das die Frage irgendwer beantworten kann abschließend, weil es niemanden gibt der das überblickt.
Wie ist es eigentlich aktuell, muss man 2x in Folge an zwei Tagen getestet frei sein bevor man entlassen wird? wenn man Corona hat
Nach hause gar nicht.
Wenn es eine Verlegung in ein anderes Haus ist oder ins Seniorenheim wollen die ein 24 h alten PCR Test.
Keinen Schnelltest, so kenne ich das.
Lauterbach wird Gesundheitsminister