Also ein Kollege ist aktuell im Krankenhaus und würde dort Corona Positivgetestet (war wegen was anderem dort). Wann wird er denn entlassen=? bzw wie
Es werden durchaus auch Leute die positiv sind nach hause entlassen.
Es kommt ein bißchen auf die Situation zuhause an.
Wenn er da allein lebt und sich isolieren kann wäre das möglich.
Kommt natürlich auch drauf an wie es ihm geht.
Quarantäne ist pflicht aber muss auch nicht im Krankenhaus stattfinden.
Wann wird aber entschieden das die Quarantäne aufgehoben wird, dass muss doch durch einen negativen PCR test sein oder?
Wütender Tweet von Wolfgang M. Schmidt incomming.
Bin schon ganz gespannt wie viele Krankenhäuser er letztendlich schließen wird!1!
Im Krankenhaus kenn ich es so das immer einer gemacht wird.
Zuhause aber eigentlich nicht.
Da gelten Grenzzeiten nach denen du als gesund gillst die du verlängern kannst wenn du noch symptomatisch bist und das entscheidet das Gesundheitsamt
(Korrigiert mich jemand falls das wieder geändert wurde).
Ein Test ist natürlich immer wünschenswert und niemals verkehrt.
hab ich auch shcon gelesen, Aber dann wären ja auch Kapazitäten weniger, fahrtwegen länger etc.
ICh meine, ja Fachkräfte Bündeln weil Mangel, stimmt schon. Aber die frage ist immernoch, warum haben wir ein Fachkräfte mangel. Meist wegen der Bezahlung.
Ob das immer noch seine Meinung ist?
Weiß ich nicht, 2020 hat auch bei ihm vieles verändert.
Letztendlich wird er sich an seinen Taten messen lassen müssen wie alle anderen auch.
Ich finde gut das er kommt aber er ist sicher nicht der Heiland der Gesundheit und seine Bürgerversicherung wird er leider auch nicht durchsetzt können, die ist schon vom Tisch.
Das ist doch aber Schwachsinn mal wieder wenn das stimmen kann, dass heißt nach 14 Tagen geh ich raus zurArbeit, weil ich der Meinung bin ich bin wieder gesund und stecke dann die anderen noch mit an?
Und dann gibt es immer mehr fälle wo das Gesundheitsamt (fall vom Sohn von einem Kollegen) kein Quarantäneschein mehr ausgibt (weil sie das angeblich nicht mehr machen).
Arbeitgeber sagt jetzt: Joar, wirst jetzt nicht mehr bezahlt
Gesundheitsamt sagt: Joar wir geben dir kein Schein
und Arzt sagt: Joar ich gib dir keine Krankschreibung weil du in Quarantäne bist
und nun?
Das war Sarkasmus von mir. Ich hab ein generelles Misstrauen gegen Leute, wie Lauterbach, die in der Vergangenheit hauptsächlich für eher neoliberale „Lösungen“ für das Gesundheitswesen geworben haben.
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen, vielleicht hat ihn die Pandemie ja tatsächlich verändert…
Ich geh einfach davon aus, besser als Spahn ist er bestimmt.
Kommt drauf an, wie viel die Bertelsmannstiftung zahlt
Habe irgendwie so gar kein gutes Gefühl bei Lauterbach als Gesundheitsminister. Naja, schlimmer als Spahn kann es aber eh nicht werden.
ergänzend
Man kann sich als geimpfter nach einer bestätigten Corona-Infektion nach 5 Tagen freitesten (in manchen Bundesländern wurde das aufgrund der steigenden Zahlen auf 7 Tage erhöht)
Die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering, PCR wäre vielleicht noch positiv, aber man ist nicht mehr infektiös.
Um den Zusammenbruch des Gesundheitssystems (v.a. das Abwandern der Pflegekräfte nach Corona) noch irgendwie abzuwenden, brauchts mehr, als nur besser als Spahn zu sein.
Mehr Applaus? aber das Problem gibt es nicht nur bei der Krankenkasse.
Ich hoffe die Frage ist nicht allzublöd, aber:
Ist die geimpft?
Wenn ich raten dürfte: Offiziell ist sie nicht geimpft, inoffiziell hat sie sich wahrscheinlich schon im Februar von irgendeinem Buddy, der Arzt ist, impfen lassen und die Priorisierung umgangen.
Könn ma sie nicht gleich in Quarantäne lassen?