Corona-Virus COVID-19 - IV

So, 2. Impfung Biontech ist drin :partying_face:

Der Hausarzt hat erzählt, dass sie momentan nur noch mit AZ Erstimpfen, da sie kaum noch Biontech bekommen und die dann für die Zweitimpfungen bestimmt sind. Und das wird sich in den nächsten Wochen auch nicht ändern.

Ist aber auch logisch, da jetzt halt extrem viele Zweitimpfungen anstehen. Die nächsten Termine im Impfzentrum gibt es erst wieder Ende Juli bei uns, da dort natürlich das gleiche gilt. Außer man hat Glück und bekommt einen Termin, der gerade abgesagt wurde.

5 „Gefällt mir“

Mein Chef ist leider sehr großer Home Office/Mobiles Arbeiten Gegner. Er hat mal gesagt, dass er davon überzeugt ist, dass man im Durchschnitt nur noch maximal 30% seiner eigentlichen Leistung erbringt, wenn man von zu Hause aus arbeitet…
Aber es ging ja auch nicht unbedingt um mich, sondern einfach darum, dass es meiner Meinung nach nicht praktikabel ist, den Leuten zu raten, sie sollen doch zu Hause bleiben. So einfach ist das eben leider nicht.

Also aus unserem Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern im Homeoffice über ganz Deutschland verteilt, hat sich laut der Leitung folgende ungefähre Statistik ergeben:

Ein Drittel der Mitarbeiter haben eine schlechtere Performance im Homeoffice als im Office.
Ein Drittel hat ungefähr die selbe Performance im Homeoffice wie im Office.
Ein Drittel hat im Homeoffice eine bessere Performance als im Office.

Wenn’s daran liegt, dass Mitarbeiter im Homeoffice schlechter arbeiten als im Büro, liegt es auch meistens daran, dass der Arbeitgeber dem Mitarbeiter keine ausreichende Ausstattung bzw. Systeme bereitstellt.
Der Arbeitgeber meines Kumpels hatte zu Anfang der Homeofficezeit einen echt miserablen VPN Anbieter, sodass alle Systeme im Homeoffice mega lahm waren. Dann ist es natürlich klar, dass die Performance dadurch sinkt.

1 „Gefällt mir“

So ungefähr hätte ich es auch erwartet von der Statistik her.

Es ist nicht so, dass er das irgendwie belegen könnte, geschweige denn wir jemals Home Office versucht hätten. Er hält nichts von HO, also wird es nicht gemacht.

3 „Gefällt mir“

Arbeiten wir zufällig für den gleichen Chef? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Club :ok_hand:

3 „Gefällt mir“

In den vergangenen Tagen ist mir wieder bewusst geworden, wie sehr einem der Smalltalk mit Kollegen fehlt. Man hört die Leute nur via Telefon, es ist nahezu alles rein dienstlich. Man erfährt nur sehr sporadisch etwas aus dem Kollegenumfeld und eben den Menschen. Und wenn man etwas hört, ist man komplett von den Socken.
In meinem persönlichem Empfinden hat die Pandemie leider teilweise für zu viel psychologische Distanz gesorgt und ich wünsche mir, dass wir eines Tages zu einem Status wie vor der Pandemie zurückkommen werden.

2 „Gefällt mir“

Da hier neben mir nur wenige andere Leute arbeiten und keiner davon Hans-Peter heißt, glaube ich das nicht :beannotsure: :sweat_smile:

Jemand von euch schon mit Johnson & Johnson geimpft worden? Bei uns bietet ein Arzt Johnson für jeden an, weil er sonst nicht weg bekommt.

Meine Freundin wurde heute geimpft, schlanke 21 ohne Prioritätengruppe.

Wäre bei mir ähnlich. Jemand Erfahrungen mit Johnson gemacht? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ein Bekannter. Dem ging es danach gut, max. 1-2 Tage Nebenwirkungen, ähnlich wie AZ. Kann es dementsprechend „weiterempfehlen“.

1 „Gefällt mir“

Eine Angehörige von einer Bewohnerin auf der Arbeit bekam es und hat nichts negatives berichtet.

1 „Gefällt mir“

Hat meine Hausarzt gestern auch angeboten, auch für Personen die keine Patienten bei Ihm sind.

Innerhalb einer Stunde waren die ganzen Termine weg. Aber so soll es sein. Die, die wollen, sollen drankommen. Die meinen auf Biontech warten zu müssen (auch wenn es medizinisch nicht notwendig ist) sollen halt warten.

1 „Gefällt mir“

Meine Mutter lässt sich auch mit Johnson impfen. Astra Zeneca wollte sie nicht. Naja

Mein Freund will unbedingt J&J, weil man da nur eine Impfung braucht, aber das kriegt man halt nirgendwo.

Wo ist dein Arzt @Bruce_Wayne ? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Osnabrück.

1 „Gefällt mir“

In Großbritannien gab es heute auch erfreuliche Nachrichten. Zum ersten mal seit Beginn der Pandemie kein einziger Corona-Toter (wird in GB mit 28 Tagen alten Test verbunden)

Gleichzeitig gibt es Sorge über die „Delta“-Variante und einen Neuinfektionenanstieg

:beanthinking: 250 km für ne Impfung? Ob mein Freund das machen würde?

Mein Hausarzt hat für mich als Grenzgänger J&J reserviert und musste mein Termin dauernd nach hinten verschieben.
Nervt zwar aber mittlerweile kenne die Mitarbeiter meiner Teststation schon besser als meine Arbeitskollegen.

1 „Gefällt mir“

Echt schade. Wäre perfekt für Leute, die nicht so mobil, impffaul usw. sind. :confused:

Und ich würde den natürlich auch direkt nehmen. :smiley:

Das ist ja auch ziemlicher Quatsch.

Deshalb bin ich darauf auch nicht mehr eingegangen.

Dachte halt nur direkt das es in deinem Job ja eigentlich ganz gut zu organisieren sein müsste im Homeoffice zu arbeiten.

Natürlich blöd wenn der Chef da nicht mitspielt.

Wobei ich sein Argument für Unsinn halte.

1 „Gefällt mir“