Corona-Virus COVID-19 - IV

Bei uns in der Firma wird in 2 Wochen durch den Betriebsarzt geimpft. Zur Auswahl stehen Astra und Johnson & Johnson. Hab mich auch aufgrund der 1-Mal-Impfung für J&J entschieden, da die beiden sich in der Wirkung nicht so stark unterscheiden. :nicenstein:

Niklas von Bonjwa wurde mit J&J geimpft die Tage. Hatte auch keine Nebenwirkungen soweit ich das mitbekommen habe.

Die Praxis mit dem Johnson Impfstoff war heute leider ständig besetzt…

Aber meine Schwester arbeitet ebenfalls beim Arzt und die impfen auch Johnson ohne Priorisierung. Sie hat mir schon gesagt, dass ich Sie morgen anschreiben soll und dann einen Termin bekomme :blush:

1 „Gefällt mir“

Es ist zwar absolut verständlich, dass man versucht, einen Impftermin zu bekommen, aber durch das Anrufen bei Hausarztpraxen, wenn diese keine Extra-Impfhotline geschaltet haben, blockiert man die Leitung für Leute, die wegen akuteren Beschwerden den Arzt sprechen wollen.

6 „Gefällt mir“

Als meine Freundin angerufen hat gab es eine Hotline bzw. eine Warteschlange.

Heute gab es diese nicht, vielleicht war der Telefondienst zu diesem Zeitpunkt auch ausgeschaltet und es wurde mir als besetzt angezeigt.

das 14 Jährige Kindermädchen hat gestern gefragt ob sie wieder auf Hauke aufpassen kann da sie ja jetzt geimpft ist … :smiley: als 36 Jähriger Familienvater ohne Relevanten Job (Lebensmittelindustrie ist wohl für Deutschland nicht so relevant)

stehe bei 7 Ärzten auf der Warteliste … das impfzentrum hat immer noch nicht knapp 50% der impfprio gruppe 3 freigeschaltet …

mal gucken wann ich dann mal drankomme :confused:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist oft sehr Random.

Unserer Auszubildende hat leider gestern den Fehler gemacht, zu sagen dass sie nun auch geimpft ist (sie ist 18) was ihr von manchen ein paar komische Blicke ala „wieso ist denn die schon dran, wo kriegt die den Termin her“ eingebracht hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gestern meine Erstimpfung erhalten (Biontech). Die Impfreaktion fiel wie folgt aus: Muskelkater im Oberarm, leicht erhöhte Temperatur, Müdigkeit (wobei das auch mit meinem Schlafmangel zusammenhängen kann). Heute merke ich eigentlich nur noch die Schmerzen im Arm.

2 „Gefällt mir“

naja die 14 Jährige fängt ein Praktikum im Krankenhaus an ( und arbeitet beim DRK) …da kann ich das nachvollziehen.

meine Schwester hat sich vorgedrängelt …da sie im Einzelhandel tätig ist … naja sie sitzt seit Anfang Corona im Home Office … und arbeitet mehr in der Marketing Abteilung … :cluelesseddy:

meine Eltern beide über 60 bekommen einfach keinen Termin … :cluelesseddy:

meine Schwägerin und meine Frau beide durchgeimpft …fahren ende des Monats für ne Woche in Urlaub.

aber laut dem twitter bot sollen wir ja alle mitte august durchgeimpft sein xD

1 „Gefällt mir“

Meine Mama hat am Montag Abend Astra bekommen und jetzt schön Fieber und Schüttelfrost :weary: hab gehofft dadurch, dass sie schon Mal stark Corona hatte, kennt der Körper die Viren und reagiert nicht so.

In meinem Umfeld sind so gut wie alle geimpft. Egal ob berufstätig selbstständig Rentner Student etc alle geimpft. Da hätten wir im Vergleich wohl doch Glück

Ich versteh das nicht. Man hört das noch von so vielen Seiten, dass sie einigeLeute Ü60 kennen, die noch immer auf nen Termin warten. Aber Hauptsache, die Prio soll aufgehoben werden und es herrscht dann nur noch mehr Chaos und Ungleichheit, vor allem jetzt, wo Kinder ab 12 auch dürfen.

Die meisten Leute werden das ja ähnlich wie meine Arbeitskollegen machen: Sich überall auf die Liste eintragen lassen, wo es nur geht und dabei noch die Joker Prio 3 und Betriebsarzt in der Hinterhand haben. Mal schauen, was da zuerst kommt. Sorgt aber eben auch, dass etliche Praxen mit Anfragen überschüttet werden und mehr Leute auf der Warteliste haben, als sie am Ende impfen werden.

3 „Gefällt mir“

Das kommt eben drauf an wo man ist.

Gibt ja Bundesländer da kann man nur im eigenen Landkreis geimpft werden, oder Landkreise wo einfach nicht viel ankommt.
Leute auf dem Land die sich nicht bei X Praxen eintragen lassen können das es keine X Praxen gibt etc.

Betriebsarzt wurde bei uns noch nicht Kommuniziert … wenn das aber klar geht dann eventuell da drüber :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich von Impfstoff zu Impfstoff unterschiedlich. Bei Astra hört man immer wieder, dass die Erstimpfung derartige Reaktionen hervorruft. Viele meiner Arbeitskollegen wurden damit geimpft, und allesamt mussten sich mehrere Tage krank melden.

Jo, Nachbar meiner Eltern, Vorerkrankungen, 68, seit Wochen auf diversen Listen. Nach wie vor keinen Termin, weil er mit 68 unter den magischen 70 ist, aber mit ü60 nicht vorgezogen wird. Sämtliche Leute in seinem Umfeld (Job, Alter egal) bereits geimpft.

Und das sind echt keine Einzelfälle. Aber Hauptsache mein Schwager, der auf Kontaktbeschränkungen geschissen hat und meinte, Corona kann ihm nichts, hat eine Impfung bekommen.

Übrigens: Völlig egal, ob Stadt oder auf dem Land™.

2 „Gefällt mir“

Das liegt wahrscheinlich an dieser Vektorhülle, die bei Astra genutzt wird um die Infos in den Körper zu bekommen. Diese besteht ja aus einem anderen inaktiven Virus und auf dieses reagiert der Körper.

1 „Gefällt mir“

das ist doch lächerlich … von 210.000 einwohnern …

Laut dem Impfbericht der Kassenärztlichen Vereinigung sind im Kreis Coesfeld 47,8 % der Bevölkerung (105.667) mindestens erstgeimpft. 20,7 % der Bevölkerung (45.714) sind vollständig geimpft, davon haben 1.381 Personen den einmalig zu injizierenden Impfstoff des Herstellers Johnson & Johnson erhalten.

Die Gesamtzahlen setzen sich wie folgt zusammen:

in Krankenhäusern: 2.708 Erstimpfungen, 2,093 Folgeimpfungen

durch mobile Teams: 14.503 Erstimpfungen, 10.146 Folgeimpfungen

in Arztpraxen: 38.550 Erstimpfungen, 8.575 Folgeimpfungen

im Impfzentrum: 49.906 Erstimpfungen, 24.900 Folgeimpfungen

Betriebsarzt darf bei uns ab nächste Woche impfen, wenn ich das richtig im Kopf habe, aber wir wurden schon vorgewarnt, dass das noch ne ganze Weile dauern könnte, bis alle durch sind. Er ist für insgesamt 4 Einrichtungen mit mehreren tausend Mitarbeitern zuständig, u.a. auch das Klinikum und da gibts noch viele Mitarbeiter, die jetzt erst mal die höchste Prio haben. Medizinisches Personal ist zwar schon lange durch, aber viele aus der Verwaltung warten noch. Dann gehts nach Alter. Ich denke, die meisten meiner Kollegen und ich würden da also auch eher sehr spät dran kommen.
Daher bin ich ganz froh, dass ich AZ bekommen konnte und mich jetzt erst mal entspannt zurücklehnen kann.

1 „Gefällt mir“