Corona-Virus COVID-19 - IV

bringt nichts und dann wird er es vor den Rest der Familie zerren und dann stehe ich wieder als der Böse da, so wie letztes Jahr an Weihnachten als ich es gewagt habe zu fragen ob es so clever ist, dass er und meine Schwester zu Weihnachten die Eltern besuchen, obwohl Schwester und Schwager sich im Gegensatz zu mir, Eltern und Onkel/Tante noch schön weiter mit Leuten getroffen haben.

Oder als ich gewagt habe zu fragen ob sie sich nicht wenigstens testen wollen bevor sie die Eltern besuchen, da wurde auch gelacht und gesagt „jetzt spinn nicht, ausserdem ist es dann ja auch nicht 100% sicher also kann man es eh lassen“ und als die Eltern das mitbekamen, stand ich wieder da als würde ich verhindern wollen, dass sie meine Eltern besuchen.

ich halt die Klappe, bringt nichts.

Die meisten Leute sind eben hier im Forum auch mehr hardcore drauf als 95% der Leute draussen in der normalen Welt.

Iwie um so mehr ich von deinem Umfeld höre (und ich betone: das soll wirklich keine Beleidigung sein!!!), desto verwunderter bin ich, wie du es mit so viel Ignoranz, Egoismus und teilweise auch Idiotie aushalten kannst. Ist jetzt nicht das erste Mal, dass deine Geschichten damit enden, dass du als scheinbar einzig vernünftig handelnde Person als der Depp der Nation dastehst.

Das würd ich gar nicht mal so sagen. Bei vielen ist halt die Diskussion oft nicht nötig, weil eh alle im engeren Umfeld vernünftig sind. Wenn du eine Masse von 1000 Hendln hast, sticht auch der laute Gockelhahn heraus. Ist da nicht anders.

1 „Gefällt mir“

Die Stiko empfiehlt nun Booster nach 3 Monaten. Weiterhin keine Aussagen dazu was für Geimpfte und dann Genesene gilt. Können sie ja auch gar nicht wirklich wissen.

Mir ist bewusst, was der Booster für die einzelne Person und die Allgemeinheit bringt. Dennoch ist es einfach ein schlechter Witz, wie an allen Schrauben gedreht wird, um irgendwie dafür zu sorgen, dass dafür empfängliche Menschen noch ein drittes oder viertes mal (wenn zusätzlich genesen) mit dem Virus in Berührung kommen, um da die letzten paar Prozente rauszukitzeln, anstatt an das eigentliche Problem zu gehen.

Februar oder März soll über eine Impfpflicht entschieden werden… Ausgang komplett offen.

keine Ahnung, also innerhalb der Familie kenne ich nur 2 Leute (also 2 andere Leute aus anderen Familien) die da wirklich auf irgendwas achten, ansonsten wird innerhalb der Familie sich weiter besucht wie immer.

Bei allem verständlichen Frust, das sollte doch um jeden Preis vermieden werden. Auch für das Krankenhauspersonal ist das eine alles andere als leichte Situation. Da gehst du dann nicht entspannt nach Hause, wenn du vorher entscheiden musstest, wer sterben und wer leben darf.

6 „Gefällt mir“

In meiner Familie und bei meinen Freunden sind alle geimpft und in einem Rahmen auch vorsichtig. Wie groß die Verteilung der Gruppen in der Gesellschaft ist, können wir nicht sagen. Das wissen wir nur von den unsozialen dummen Impfverweigeren.

Du zählst doch 6 Monate als Genesener, danach sollte dann wieder ein Booster möglich sein. Natürliche Infektion ist ja eine Art Booster.
Der Witz, warum man gerade so auf Booster geht, ist, dass man Ungeimpfte aufgegeben hat und hofft mit Boostern, die nachweislich mehr gegen Omikron helfen, das Ganze noch etwas abfedern zu können.

Es geht auch einfach nicht so, wie sich das einige hier erhoffen. Ärzte sind dazu verpflichtet Leben zu retten und da hat der/die 30-jährige Ungeimpfte nun mal eine bessere Überlebenschance als der/die 80-jährige Geimpfte.

1 „Gefällt mir“

Auf die Plätze, fertig, Los!

Ist im Großen und ganzen ein guter Zeitpunkt für dieses Update. Die Boosterlücke für 6 Monate ist weitestgehend geschlossen. Wenn man jetzt auf 3 Monate geht lässt sich das gute aktuelle Impftempo (> 1Mio/Tag) weiter fortsetzen.

Auch anderorts ist man überrascht, dass Nazis Nazisachen machen.

3 „Gefällt mir“

Faschos stürmen das Parlament, wirklich die Leut lernen ned aus der Geschichte.

Um nicht „Schwer“ zu erkranken, haben aber bisher die „2x Pieksen“ rausgerecht, ich hab nur jetzt eine höhere Immunisierung.

Haben wir genug oder brauchen wir jetzt Sputnik? :smiley:

Bei RTL zeigen sie gerade Olaf Scholz, der die Corona Maßnahmen vorträgt. Der Typ ist schon krass uncharismatisch. :simonhahaa:

Auszüge aus dem RP-Online Ticker:

Man ändert also fast gar nichts und lässt es laufen?
Dachte schon ich hab in Scholz seiner Ansprache irgendwas verpasst.
hm da bin ich doch etwas verwundert

1 „Gefällt mir“

Es ändert sich im Grunde nicht sehr viel. Ich tippe aber darauf, dass am 7. Januar weitaus strengere Maßnahmen getroffen werden könnten.

1 „Gefällt mir“

hmmm.
ich hätte vergangenen freitag einen booster-termin haben können, war aber nicht im rechten zeitfenster, denn die zweitimpfung war erst 4,5 monate her.
habe deshalb, gemäß der 6 monatigen frist, einen termin für anfang februar gemacht.

wo bekomm ich jetzt 2 tage vor weihnachten einen schnellstmöglichen booster-termin her?

Ich sehe auch nur noch schwarz. Vor einem Jahr hatte man wenigstens noch die Impfung als Perspektive. Aber jetzt? Es gibt nichts mehr woran man sich halten kann…

Wegen Corona können meine Schwiegereltern zum 2. Jahr in Folge, an Weihnachten nicht zu Besuch kommen.

Es ist also nicht alles schlecht :gunnar:

17 „Gefällt mir“