Corona-Virus COVID-19 - IV

Bei uns gibts an jeder Ecke jetzt freie Termine, da der große Ansturm vorbei ist. Normal dürftest du was ohne große Wartezeit finden, wenn du was suchst.

1 „Gefällt mir“

ich lebe in einem kleinen kaff in Ba-Wü. es war schon schwer für mich, frühzeitig termine für erst- und zweitimpfung zu bekommen, weshalb ich erst spät im sommer geimpft wurde.
außerdem bin ich nicht mortorisiert, was meinen mobilitätsspielraum stark einschränkt.
nach der heutigen meldung - keine ahnung, ob das so auch ab morgen in Ba-Wü gilt - werde ich versuchen, einen booster-termin zu bekommen. allerdings haben mittwoch nachmittags viele praxen zu, zwischen den jahren ebenso und neben dem ansturm nach der heutigen meldung erwarte ich zwei tage vor weihnachten volle terminkalender.

ich habe da deutlich geringere hoffnung als du.

Wenn du am 23. den Booster bekommst bringt der ja für die Weihnachstage auch nur sehr bedingt was und hast eventuell noch Nebenwirkung über die Feiertage.

Bei uns in der Region, südliches BW, haben auch kleinere Städte extra Boosterzentren aufgemacht, habe mir einen Termin für nächste Woche gemacht, wäre aber auch direkt Morgen noch was frei gewesen.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, wir haben nicht genug Munition nach Lauterbach?

Wir kaufen ja jetzt dem Osten Impfdosen ab und die EU hat nochmal bei Biontech nachgelegt für Q1

1 „Gefällt mir“

Ja also zumindest wenn man am 24 oder 25ten etwas vorhat, würde ich mir nicht dne booster geben lassen,

kann eben sein das man 2 tage ziemlich groggy ist.

Ich hab meinen Booster für den 23. gebucht. Bin bei meinen Eltern und die können dann das Kind bespaßen.

Kekulés Professorentätigkeit ist mal wieder im Fokus.
Nicht zum ersten mal steht er wegen seiner ausbleibenden Forschungs und wohl auch Lehrtätigkeit in der Kritik.
Wie ich die Uni Halle kenne, haben da wohl beide Seiten irgendwie nen Punkt.

Ich habe heute Mittag direkt nach der Verkündung, dass man auf 3 Monate verkürzt direkt nen Termin beim Impfzentrum für Montag bekommen :slight_smile:

Also bei uns gibt es auch einige Angebote ohne Termin, also wenn du mobil bist. Am besten auch mal auf den Seiten von Städten in der nähe schauen, da könnten solche Termine stehen.

Neue Schwurbelmail im Postfach

Bill Gates finanziert Ethikrat-Vorsitzende
An die Bundespressekonferenz
Sehr geehrte Damen und Herren,
es wird darum ersucht die Bevölkerung über die unten im Text vorgetragenen Tatsachen zu informieren
Am 10. Dezember 2021 hat der deutsche Bundestag auf Basis einer Empfehlung des Ethikrats vom 11. November 2021 eine Impfpflicht gegen Coronaviren für Gesundheitsberufe beschlossen. Das neue Gesetz verpflichtet die Beschäftigten dazu die Injektion von hochriskanten toxischen Substanzen (Vakzinen) zu dulden, welche unter Missachtung der üblichen Sicherheitsvorschriften infolge Notzulassung (USA) oder einem beschleunigten Verfahren (Europäische Union) auf den Markt geworfen wurden.
Die pharmazieloyale Empfehlung des Ethikrats ist sehr wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass die Vorsitzende Alena Buyx in beruflichen und finanziellen Beziehungen zur WHO steht, welche in weiten Teilen von dem Impfstoff-Hersteller Bill Gates finanziert wird. Auch andere Mitglieder des Ethikrats stehen in beruflichen Beziehungen zu Pharmazie-Herstellern, welche Nutzniesser der vom Ethikrat empfohlenen Impfpflicht sind. Hierzu wird unten im Text im Detail und mit Quellenangaben vorgetragen werden.
Die vom Ethikrat empfohlene Impflicht stellt konkludent einen Impfzwang dar, weil Beschäftigte, welche die Injektion der toxischen und gesundheitsschädigenden Substanzen ablehnen, mit Inkrafttreten des neuen Gesetzes am 15.03.2021 ohne Lohnfortzahlung vom Dienst freigestellt werden können.
Die Impfpflicht für Gesundheitsberufe ist mutmasslich verfassungswidrig, weil die zweifelhaften Impfstoffe keinen sicheren Schutz vor Virusinfektionen bieten, stattdessen aber zu dem realen Risiko führen infolge von Nebenwirkungen und Langzeitschäden schwerwiegende Gesundheitsschäden bis hin zum Exitus und/oder Erbgutschäden zu erleiden. In dieser Folge stellt die Impflicht einen unverhältnismässigen Eingriff in die Grundrechte der Beschäftigten auf Leben und körperliche Unversehrtheit aus Art. 2 Abs. 2 Grundgesetz dar.
Hierzu wird ebenfalls unten im Text unter Bezugnahme auf die Pressemitteilungen des französischen Virologen und Nobelpreisträgers Luc Montagnier Bezug genommen.

und so weiter und so weiter, ewig langer Text :smiley:

Ich habe als Stadtratsmitglied jetzt einmal einen Brief bekommen, so eine Mail aber noch nie :sweat_smile:

Galactico der Kaineahnung hatte doch auch schon eine halbe Doktorarbeit in dem Thread hier gepostet, dass ist da noch nichts :wink:

Woher hast du den Text?

War eine Mail an meine Dienstmailadresse (öffentlicher Dienst).

Die Mail hier war auch unfassbar lang :smiley: hab nur den Anfang reinkopiert um zu zeigen wie verrückt das ist.

Es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass Omikron wirklich ein wenig schwächer ist. Jedoch führt die extrem hohe Ansteckungsrate dazu dass trotzdem insgesamt mehr Menschen im KH landen werden und wahrscheinlich viele Menschen gleichzeitig mild krank sein werden.

Heißt wir haben jetzt ein paar harte Wochen vor uns, aber danach sollte es relativ schnell vorbei sein.

2 „Gefällt mir“

copy and paste machts möglich,

schade das die schwurbelkaiser nicht sagen, dass nur handschriftlich zählt, dann wären die spinner mal beschäftigt

Die machen ja so schon Rechtschreib- und Grammatikfehler noch und nöcher (von Ausdruck oder Interpunktion red ich gar nicht erst)

Um auch mal was positives zu sagen, die Boosterlücke für 6 Monate ist inzwischen komplett geschlossen und es werden weiterhin über 1 Mio Menschen pro Tag geimpft :+1:

2 „Gefällt mir“