Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich bin ernsthaft schockiert darüber was in München passiert ist. Im Grunde hatten bereits viele andere Demonstrationen in den vergangenen beiden Jahren eine ähnliche Qualität, aber wie kann es sein, dass lediglich 5.000 Menschen frei durch eine Landeshauptstadt laufen können? Der Staat kann oder möchte nicht eingreifen. Das ist ein absolutes Armutszeugnis. Wenn man die Inhalte auf Twitter so sieht, denken diese Menschen wirklich, dass sie die Mitte der Gesellschaft repräsentieren und sie eine überwältigende Mehrheit im Staat repräsentieren.

Ich habe das Gefühl, dass man darauf wartet, dass es einmal richtig knallt damit diese ganze Bewegung letztlich ihren eigenen Untergang herbeiführt.

Ein Beispiel.

2 „Gefällt mir“

Ich vertehe das man jedenfalls drüber nachdenkt das infizierte auch arbeiten gehen aber ich werde für meinen Teil nicht auf arbeit gehen sollte ich positiv getestet werden und das so lang wie möglich herauszögern.
Ich kenne ein paar Leute die das letztes Jahr gemacht haben auf Coronastation und die haben das alle bereut.
Wenn man beobachtet mit welcher Geschwindigkeit der Zustand von Infizieren teilweise verändert ist das schon erschreckend, gerade redest du noch mit jemandem normal und 30 Minuten später liegt die Person intubiert auf Station.

Die Kollegen die dachten sie könnten auch mit einem positiven Test arbeiten, weil es ihnen ja symptomlos gut ging, waren extrem fertig am Ende des Dienstes.
Es kommt ja noch mal obendrauf das du noch nicht mal im Büro oder im Pausenraum die Vollmontur ablegen darfst (man möchte ja nicht seine Kollegen gefährden) , das ist sehr sehr anstrengend.

Niemand will Kollegen (und Freunde) oder Patienten oder Bewohner gefärden, so gering das Risiko auch ist.

Im Angesicht der Omicronvariante (und ausgelasteten Testkapazitäten) frag ich mich auch wie ich nach 5 Tagen an einen PCR Test komme.
Kommt jemand vorbei oder setzte ich mich in die S-Bahn zum Testzentrum?

Wie gesagt, ich würde die Quarantäne so lange es geht herauszögern.
Und auch mich selbst werde ich nicht aufopfern (sorry, ist aber so), sondern will einfach nur gut meine arbeit machen.

https://www.zeit.de/2021/53/corona-regeln-quarantaene-arbeitsplatz/seite-2

Edit:hier der Grund meines Textes :point_up_2:

5 „Gefällt mir“

Ist halt immer wieder lustig, im Vergleich zu einer Linken Demo. Da wird der Wasserwerfer schon aufgefahren, ohne das überhaupt jemand da ist.

Und hier stellen sich fünf Bullen in den Weg und werden einfach überrannt :joy:

Ach ja, hier noch ein weiteres Beispiel:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es sogar dem Virus schon zu doof, wenn die Menschheit sich nicht selbst schützen kann.

So gut das erstmal klingt. Für das Gesundheitssystem ist das ne halbe Woche, die man an zusätzlicher Zeit gewinnt, mehr nicht…

2 „Gefällt mir“

Klar, das soll auch keinerlei Anreiz sein, dass die Impfkampagne jetzt irgendwie eingebremst wird.

Wobei ich davon fast schon wieder ausgehe…

Ich glaube eher, dass die Booster nun fast durch sind und es daher ins Stocken gerät.

War knuffeln nicht dieser nervige scheiß bei Knuddels damals? :smiley:

Hab für Anfang Januar jetzt auch meinen Booster Termin. Gut das ich die Nachricht mit den 3 Monaten direkt mitbekommen habe. 10 Minuten später war der ganze Januar ausgebucht :smiley:

Sehr gut.

So Booster ist drin. Hoffentlich wie bei ersten zwei keine Nebenwirkungen. Naja wenn trotzdem, ist auch egal. Habe ich über Weihnachten Ruhe :joy:

3 „Gefällt mir“

Geheimtipp. Abends impfen lassen :shushing_face:

Mein Booster war 17:30, hatte trotzdem den nächsten Tag Fieber (1.+2. Impfung nichts). Ich glaub, es ist reine Lotterie :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hier hat es zufällig gut funktioniert. Lustigerweise bei 2 bekannten auch. Und wir hatten alle unterschiedliche erstimpfungen intus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Gestern um ca. 12 den Booster bekommen und erst in den letzten Stunden haut es langsam rein. Kopf- und Gliederschmerzen, Müdigkeit und mir ist kalt. :smiley:
Aber zum Glück nicht allzu schlimm. Hatte definitiv schon schlimmere Erkältungen.

Rächt sich bestimmt noch, dass ich das gesagt habe… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Their report found that the risk of any attendance at hospital was 20% to 25% lower with Omicron versus Delta, and 40%-45% lower when the visit resulted in admission for at least one night. For the small percentage of people who had neither been previously infected with Covid nor vaccinated, the risk of hospitalisation was about 11% lower for Omicron versus Delta.
Ferguson said that while it was “good news”, the assessment did not substantially change Sage modelling pointing to 3,000 daily hospitalisations in England at the peak of the wave next month without restrictions beyond the plan B measures currently in place.
While the analysis shows evidence of “a moderate reduction” in the risk of hospitalisation associated with Omicron compared with Delta, Ferguson said, “this appears to be offset by the reduced efficacy of vaccines against infection with the Omicron variant”.
“Given the high transmissibility of the Omicron virus, there remains the potential for health services to face increasing demand if Omicron cases continue to grow at the rate that has been seen in recent weeks,” he added.


Severity of Omicron variant of concern and vaccine effectiveness against symptomatic disease: national cohort with nested test negative design study in Scotland [Preprint]

These early national data suggest that Omicron is associated with a two-thirds reduction in the risk of COVID-19 hospitalisation when compared to Delta. Whilst offering the greatest protection against Delta, the third/booster dose of vaccination offers substantial additional protection against the risk of symptomatic COVID-19 for Omicron when compared to ≥25 weeks post second vaccine dose.


1 „Gefällt mir“

Nehme auch in meinem Umfeld solche Bewegungen wahr. Man versucht das Thema so gut wie möglich zu umgehen, nur einmal in der Woche Nachrichten zu schauen, etc.
Hab mich selbst damit abgefunden, dass man nicht um das Thema drumrum kommt, es ist nunmal allgegenwärtig. Man lebt damit so gut es geht und versucht einfach das Beste draus zu machen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Da ist sie ja optimistisch, wenn sie nach der Omikron Welle noch eine Immunlücke vermutet.

Für mich ist es schon ein kleines Weihnachtsgeschenk, dass wir jetzt bereits eine Impfquote von über 35% (laut RKI) beim Boostern erreicht haben. Das müssten mehr als 30 Mio. Impfdosen sein.

Ich bin auch wirklich müde. Nach beinahe zwei Jahren im Home Office merkt man vor allem im Winter wie sehr diese Geselligkeit fehlt. Du, dein Arbeitsrechner und die Arbeit verschwimmen mit der Freizeit, weil du aufgrund der dunklen Jahreszeit vieles in den eigenen vier Wänden machst.

1 „Gefällt mir“

Stand 22.12, 29,1 Mio :smiley: Sollte also Stand Weihnachten jetzt für die 30Mio gereicht haben.

Hier die aktuellen Prozentzahlen der Länder.