Corona-Virus COVID-19 - IV

Deswegen mein Hinweis zum RKI. Dort wird aufgrund der undurchsichtigen Datenlage davon ausgegangen, dass rund 5% mehr geimpft sind als offiziell gemeldet wird.

Ok die dritte haut ganz schön rein :sweat_smile:
Zumindest bin ich nach 90 min schon wieder zuhause und hab jetzt Ruhe die nächsten Tage

Hat hier zufällig jemand den Ausschnitt von Anne Will mit Karl Lauterbach, wo er erklärt, wie lange und wie gut die Impfung schützt? Das war eine Folge, wo auch die Wagenknecht dabei war. Und ja, ich weiß das schränkt es nicht sonderlich stark ein.

Nee, nur den wo er sie „zusammenfaltet“.

Wann hört denn eingentlich mal jede Branche damit auf sich selbst als irgendwie besonders Systemrelevant zu bezeichnen?
Irgendwie sind wir das ja alle mehr oder weniger (außer vieleicht die Werbefutzies).
Ok, es gibt dazu tatsächlich offizielle Schriftstücke, bin mir aber ziemlich sicher das die Geflügelwirtschaft nicht drinsteht.

Man muss ja darauf schaun, dass das Geflügel möglichst billig in die Geschäfte kommt, notfalls auch mit ein paar Keimen mehr.

Aus dem RP-Online-Ticker:

Meinst du die Folge

:beansweat:

2 „Gefällt mir“

Auch ein vierjähriges Kind kam mit einer Pfefferspraywolke in Kontakt und musste medizinisch versorgt werden. Die Mutter habe versucht, eine Absperrung zu durchbrechen.

An Weihnachten nix besseres zu tun als mit seinem vier jährigen Kind auf eine nicht angemeldete Demo zu gehen und eine Polizeisperre übergehen wollen. :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Verhandelt wurde die Klage einer sechsköpfigen Familie, die aus Mexiko geholt wurde und 600 Euro pro Person zahlen sollte. Der Charterflug der Lufthansa mit 282 Passagieren kostete das Auswärtige Amt 612.000 Euro, 2170 Euro pro Passagier.
Außerdem ging es um eine dreiköpfige Familie, die aus Neuseeland zurückflog und pro Person 1000 Euro zahlen sollte. Für den leeren Hinflug und den Rückflug aus Neuseeland mit 300 Passagieren berechnete die Lufthansa 995.000 Euro, mehr als 3300 Euro pro Sitzplatz.
Im Schnitt lag die Beteiligung der Reiserückkehrer laut Ministerium etwa im Bereich günstiger Economy-Tickets für die jeweiligen Regionen.
Für Flüge von den Kanarischen Inseln und Nordafrika müssen demnach 200 Euro gezahlt werden, für das südliche Afrika und die Karibik 500 Euro. Rückkehrer aus Südamerika und Asien bekamen 600 Euro in Rechnung gestellt, und wer aus Neuseeland, Australien oder von einer Südseeinsel zurückgeholt wurde, erhielt einen Zahlungsbescheid über 1000 Euro.

Da möchte der Staat schon nur einen kleinen und wirklich fairen Teil der entstandenen Kosten ersetzt haben und Leute sind trotzdem nicht bereit sie zu bezahlen…

2 „Gefällt mir“

Auch ein Spiegelbild von einem kleinen Teil unserer Gesellschaft. Das konnte man im letzten Jahr auch schon lesen als darüber diskutiert wurden ist. „Warum sollte ich das bezahlen?“ „Was wollen die denn machen?“

Es ist echt schön, dass unser Staat bereit steht, wenn auf Reisen oder generell im Ausland etwas schief läuft und man Hilfe braucht. In manchen Fällen wäre es aber bestimmt auch interessant, wenn der Staat sagt: „Viel Spaß beim selber versuchen.“

Lustig wäre es noch, wenn es sich dabei um den Bevölkerungsteil handelt, der gerne so frei wäre und nicht vom Staat gegängelt werden möchte. Wie schnell die finanziellen Reserven dann wohl im letzten Jahr aufgebraucht gewesen wären, wenn man nicht nach hause kutschiert wurden wäre. :sweat_smile:

Haben wir nicht anderen Probleme? Mein Gott, dann zahlen die Leute halt nicht.

In BW beispielsweise sind ja jetzt wir Geboosterte von der Testpflich befreit bei der 2G+ Regel. Zählt man sofot ab dem Stich geboostert? Oder muss man da auch wieder diese 14 Tage warten?

zählt sofort in BW

1 „Gefällt mir“

So, vor einer Std. geboostert worden. Wie gewünscht diesmal mit Moderna nach zweimal Biontech bei der Erst- und Zweitimpfung im Sommer. Ging richtig flott heute im Impfzentrum, trotz gewaltigem Andrang. Mal gespannt, ob ich diesmal was merke, bei den beiden ersten außer nem leicht schweren Arm gar nichts. Hoffe es wird ähnlich, wenn nicht ist aber auch gut bzw. eh nicht zu ändern :smiley: .

1 „Gefällt mir“

Darf ich das bei meinen blitzern auch machen?

3 „Gefällt mir“

Am Ende ist es so wie überall. Der, der nicht zahlt, denkt sich, die „Doofen“ zahlen ja zurück und mal sehen, was die machen, wenn ein kleiner Teil sagt: Nö, ich nicht. Kommt mir irgendwie bekannt vor. :sweat_smile:

Jo, hatte heute auch endlich mal den halben freien Tag genutzt und mir im Einkaufszentrum bei mir im Kreis den Booster geholt. Musste zwar drei Stunden Schlange stehen, dass war es mir aber natürlich Wert.

Da gehst du Sonntags auf ne Corona Demo und bist Montagnachmittag schon vorbestraft, ist das schön :smiley:

7 „Gefällt mir“