Corona-Virus COVID-19 - IV

:smiley:

ich hoffe für ihn dass er einfach noch besoffen war. Die Erklärung wäre jedenfalls dann vorteilhafter.

(und ich habe beim wdr nachgesehen, der ausschnitt lief tatsächlich heute so)

Unfassbar

9 „Gefällt mir“

Da gibt’s doch diese Dinger, mit diesen Gummis, die man so vor den Mund macht. Wir sollten da eine Pflicht einführen, wo jeder diese Dinger, vor allem in den Innenräume, tragen sollte :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Da spricht die geballte Fachkompetenz. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Mit der Idee bist du leider für das (Arbeits)-Ministeramt in NRW überqualifiziert.

2 „Gefällt mir“

Ich fasse es nicht. Offenbar ist man bereits mit ein paar vernetzten Hirnzellen für das NRW-Kabinett überqualifiziert. Mir fehlen echt die Worte…

2 „Gefällt mir“

Schon wieder New York :thinking:, hätte hier auf bessere Konzepte getippt… dürfte aber halt eine der kälteren Regionen sein :frowning:

Sie scheinen jetzt wohl täglich auf die Straße zu gehen. Wahrscheinlich haben viele Urlaub zwischen den Jahren… Man liest von Demontag zu Demontag immer eindeutiger die Gewalt und Aggression raus. Wo es noch hin führt, kann ich mir vorstellen, aber ich bin gespannt wo das Mal endet.

Mit genau diesen Leuten werden wir in Zukunft noch massive Problem bekommen, wenn es um die Auswirkungen des Klimawandels geht.
Eine Masse selbstbezogener Kämpfer für…nun ja, sich selbst halt.

4 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt vielschichtiger, als man denkt.

Es geht einfach um immer mehr Verbote, Richtlinien und zu gleich auch Sachen wie „Du bist ein weißer Mann, du musst dich deswegen schlecht fühlen“ - überspitzt zu sagen.

Es geht nicht allein nur um Corona Richtlinien, sondern ein Vielschichtiger allgemein Problem das über Jahre aufgebaut wurde. Viel zu selten wird die Bevölkerung mitgenommen, Sorgen angehört oder sonst irgendwas.

Die Richtlininen aktuell zu Omikron halte ich auch für Übertrieben und Hyperchondermäßig, die kompletten Entscheidungen gehen auf „Worst Case Szenarien“ - kann man machen, aber natürlich ist da die Frage der Verhältnismäßigkeit.

Benzinpreise Steigen, Strom steigt immer weiter (wenn ich schon neuverträge mit 40 Cent mittlerweile lese… sorry… but not sorry…), Inflation steigt, zugleich aber ein Grünen Minister sagt „Fleisch MUSS Teurer werden“. Ja - er hat nicht ganz unrecht. Aber falscher Zeitpunkt. Dann kommt teilweise die Gendersoße noch dazu, was teils mit einen Vorschlaghammer gefühlt eingehämmert wird… Mich wundern die Demos gar nicht mehr - dabei ist der Deutsche eigentlich Demofaul. Und durch die ganzen Coronarichtlinien bestärkt es den Glauben und die Ängste noch mehr.

Um klar zu sagen, ich Sympathisiere nicht mit diesen Menschen, viele halte ich für vollkommende Idioten. Aber man muss auch mal überlegen wieso so viele Menschen da auf die Straße gehen, immer und immer wieder. Nicht jeder ist ein Coronaleugner, Rechtsradikaler oder sonst was. Viele haben auch noch andere Gründe.

Was meinst du wie es im feuerwerksforen abgeht. Ich bin absoluter Feuerwerksfan, aber da sind echt einige Individium die den Vogel selbst abschießen - wo ich sage „Leute, seit ihr bekloppt, wie soll man euch ernst nehmen, wenn ihr wie kleine Kinder rumschreit und beleidigt?“ Und da gibt es auch den ein oder anderen Querdenker der da dann versucht quer zu schießen wo ich einfach nur noch den Kopf schüttel.

Für Omikron wird aktuell sehr sehr viel Panik verbreitet. Dabei ist die Regierung selbst viel zu sehr im Blindflug. Was Corona zeigt, sind aber viele Schwächen.

Wie kann es sein, dass wir jetzt weniger Intensivbetten haben als Vorher?
Wieso wird so Hyperchondisch reagiert?
Wieso gibt es solche Starken Kontaktbeschränkungen im Freien? Wo Aerosolforscher nicht angehört werden sondern gekonnt ignoriert werden?
Warum benötigt es eine Pandemie, dass gewisse „kritische“ Waren, im eigenen Land produziert werden sollten?
Warum kann ein Weltweiter Impfstoff der eine Pandemie schnell beenden kann, nicht für alle Frei verfügbar gemacht werden - sondern daraus Milliardäre machen lassen?

Was wäre, wenn der Impfstoff von Moderna und Biontech allen Pharmazeutigern Frei zu verfügung gestellt werden? Ich glaube - damit hätten wir durchaus viel weniger Mrd. Wirtschaftsverluste angestellt als sie Gewinn gemacht hätten…

Die Digitalisierung ist immer noch furchtbar in Deutschland

Wieso gibt es so viele Unaufgeklärte Menschen?

Und, was wäre der Optimalste weg gewesen?

1 „Gefällt mir“

Hst du was gemerkt? ich hatte ne Erkältung und außer brennen an der Einstihcstelle was schnell wieder wegging, hab ich außer meiner Erkältung nichts gemerkt

bzw… meine Erkältung ging es sogar besser (hatte direkt danach wieder ne freue nase!)

Oder kurz gesagt:
Die Welt ist ganz schön komplex Dude.

Revolution und Kampf ist per se auch nicht immer falsch, nur stehen diese Leute halt lieber auf Seiten von Faschos und Verschwörungstheoretikern und gefährden andere Menschen mit ihrem Verhalten.
Warum diese Leute so sind wie sie sind ist ja nur die eine Seite und ich weiß, das viele von denen eine gebrochene Biografie haben oder es sicher nicht immer einfach hatten aber das Verstehen ist Vorbei, wenn wir aus diesen großen multiplen und komplexen Kriesen wieder herauskommen wollen, können wir solchen Leuten nicht die Meinungshoheit überlassen.

Kritik an dem Maßnahmen kommt auch von informierten Leuten und kann auch Nachdruck verlihen werden.

Aber es gibt halt grundsätzliche Dinge über die nicht diskutiert werden kann, ansonsten disqualifiziert man sich halt selbst.
-Corona existiert und ist gefährlich
-Impfen hilft
-mit Faschos wird nicht mitmarschiert

5 „Gefällt mir“

Das nächste ist ja, das Querdenker durchaus die Chance gehabt hätten zu demonstrieren ähnlich wie andere Gruppen.
Wurde nur immer wieder selbst torpediert in dem man Demos nicht angemeldet hat, Abstände und Masken nicht aktzeptierte, Verfassungsfeindliche Symbole benutzte, und Gewalt zugelassen hat.
Dann ist es halt aus mit Demorecht und auch aus mit Verständnissbettelei.
Mein Verständnis heb ich mir für andere auf.

Oder es wird drauf geschissen: Artikel 13. Netzsperren wird es auch immer mehr geben. Ob die alle verhältnismäßig sind, darf bezweifelt werden.

Ich glaube nicht, dass es ruhiger werden wird politisch und auf den Straßen. Wenn Corona vorbei ist, wird die Klimapolitik weiter spalten.

Und ist auch kritisierbar.
Aber das den Leuten zu wenig zugehört wurde sehe ich halt gar nicht, die paar Hanseln bestimmen schon deutlich unser Leben und deren Meinung können die Meisten hier mitlerweile auch im Schlaf rezitieren.

Da finde ich ist Sachsen ein interessantes Beispiel, man versucht seid Jahren mit Pegida, Querdenkern und anderen ins Gespräch zu kommen.
Michael Kretschmar geht über jede Schmerzgrenze hinaus in seinem Versuch mit allen zu reden und scheinbar trotzdem bewirkt es eher das die Leute sich mit ihren Meinungen legitimiert fühlen.
So nobel das auch irgendwie ist, hat es überhaupt nicht zu Ergebnissen geführt, jedenfalls nicht bei diesen Leuten.

Gehe ich mit.

Cool und deswegen kann man hier miteinander reden, weil wir eine gemeinsame Grundlage haben.
Trotzdem: nicht vom Weltschmerz überwältigen lassen.
Das mit Silvester ist scheiße und mit den preisen für Lebensmittel (warum das gendern solche Schmerzen verursacht versteh ich zwar nicht aber anderes Thema), aber irgendwie stecken wir da jetzt alle im selben Boot.
Corona geht auch mal vorbei und zur Not bauen wir einen Forumsbunker in den wir alle ziehen und dem wir eine neue Weltordnung erschaffen.
Ein Utopia ohne Probleme und Florentin Will als unseren neuen Gott.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Schlechter Zeitpunkt, kam man im Sommer drüber reden.

5 „Gefällt mir“

Heute Nacht tatsächlich leichtes Fieber und jetzt immer noch ein wenig „Kopf- und Gliederschmerzen“. Aber absolut aushaltbar, allerdings hatte ich das weder bei der Erst- noch bei der Zweitimpfung. Da habe ich gar nichts gespürt außer der Einstichstelle.
Zumindest weiß ich jetzt aber dass mein Körper arbeitet und ich gehe davon aus, dass spätestens morgen wieder alles gut ist.