Corona-Virus COVID-19 - IV

Ja wie gesagt, hier auf dem Land, da sind das eben so alte Leute die meist null demoerfahrung haben und „in der Sache“ demonstrieren wollen und nicht irgendwie politisch sein wollen.

Sprich die Melden eine Demo an „für den Tümpelweiher X erhalt“ und das wird dann in ein paar Gemeindeblättchen gedruckt und meist wohl in der Regionalzeitung und dann schaut man wer kommt.

Ja und? Nur weil man keine Erfahrung hat, spricht eunen das weder vor Verantwortung (die man als Demoleitung einfach hat) noch vor der demokratischen Pflicht gegen Nazis zu kämpfen frei.

Und zack wird bei dir jede Demoleitung die für ein Krankenhaus, Naturschutzprojekt X etwas tun will auf einmal zum Nazibekämpfungsverantwortlichen,

sorry aber das ist doch irgendwie ein Witz.

Nein, lass den Strohmann am Feld stehn, da nützt er dir mehr.

???

verstehe nicht was du meinst.

Nein als wir vom Imkerverein zusammen mit anderen Imkervereinen gegen gewisse Spritzmittel demonstriert haben, hatten wir kein „Anti Nazi Konzept“
oder was meinst du

Dein letzter Post war ein einziges Strohmannargument, so wie eigentlich schon die ganze Diskussion um kleine Demonstrationen im lokalen Bereich um einzelne Dinge. Denn da marschieren sowieso keine Nazis mit, zumindest nicht in einer Größe, dass sie die Demo kapern könnten. Und wenn sie sowas tun, dann müssen alle beteiligten aufstehen und sagen: „Nazi, schleich di! Wir wollen dich nicht!“ Da brauchst du kein Konzept, du brauchst nur ein demokratisches Grundverständnis und das sollten ja eigentlich alle im wählbaren Alter haben.

7 „Gefällt mir“

Ich war „hier auf dem Land“ auch schon auf ner Anti Nazi-Demo, das war organisiert von den Kirchen, paar lokalen Vereinen und Parteien. Das waren „normale bürgerliche“ Leute, viele Ü60. Niemand da hatte große Demo-Erfahrung, was man auch gemerkt hat.

Trotzdem haben dies geschafft, ihren Mund aufzumachen und ne eindeutige Botschaft zu senden. So schwer ist das nun wirklich nicht…

Es gibt auch auf den Land mehr als genug Menschen mit Rückrat. Und in der Regel animiert man die Umstehenden, mitzumachen, wenn man sich lautstark gegen Nazis auf der Demo zu Wort meldet, anstatt diese zu verschrecken.

10 „Gefällt mir“

Die Existenz von „Omas gegen Rechts“ allein widerlegt komplett die Darstellung von Angrist. Das einzig legitim war die Aussage, dass manche Leute keine Lust haben da zu sehr in „Politik“ reingezogen zu werden. Aber da ist das Grundproblem, dass man glaubt es hätte was mit Politik zu tun gegen Nazis zu sein und nicht was mit Kein-Arschloch-Sein.

2 „Gefällt mir“

eine demonstration i.S.v. versammlung zur öffentlichen meinungsäußerung IST politisch.
wenn man sich daran beteiligt, ist das eine politische aktion.
politik findet - zum glück - nicht nur in parlamenten statt.

ansonsten denke ich, dass deine anekdote / konstruktion keine oder kaum reale relevanz hat.

2 „Gefällt mir“

Die sind ein echt leiwander Haufen Ladies!

Ein was?

https://www.wortbedeutung.info/leiwand/

österreichisch für

2 „Gefällt mir“

Ihr Österreicher immer mit euren komischen Wörten.

Wär ja sonst langweilig.

Wie lange habt ihr nach der Booster-Impfung eigentlich keinen Sport getrieben?


Ich hab aktuell leider ne Erkältung und fühle mich schwach auf den Beinen; bin mir nicht sicher, ob ich noch etwas warten soll. Problem bei mir ist leider, dass es mir gefühlt den halben Winter so geht :sweat_smile: Immer etwas schwach und müde, fühle mich nie so richtig fit. Wird immer erst im Frühung besser :thinking:

Bin am nach zwei Tag wieder Laufen gewesen. Hatte am Folge Tag Erkältungssymptome, die aber über den Tag besser wurden.

Bei einer Demo ist ja auch immer die Polizei oder kommt dann dazu. Denen kann man dann sagen das bestimmte Leute/Gruppen nicht erwünscht sind und diese entfernen lassen.

Lol.

Sehr konstruktiv.

3 „Gefällt mir“