Corona-Virus COVID-19 - IV

So Booster ist drin, war in dem neuen Impfzentrum auch deutlich mehr los als im Sommer bei meinen ersten Impfungen, musste dieses Mal vor der Impfung so ca 25 Minuten warten. Bei den ersten hatte ich so gut wie keine Impfreaktionen ausser dem „Impfarm“ mal schauen wie es mir diese Nacht geht.

Vorhin noch diesen Tweet gesehen, hoffe die Geschichte stimmt ^^

5 „Gefällt mir“

Kannste dir nicht ausdenken:

He Amerika. Schonmal was von Sozialversicherung gehört?

1 „Gefällt mir“

:florentin:

3 „Gefällt mir“

We 'muricans ain’t no communists!

3 „Gefällt mir“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Gerade meine Boosterimpfung geholt und er hat es einfach als 2. Impfung angekreuzt, weil mein Impfschema ja Infektion → Biontech → Booster war. Ich nehme mal an, dass das Kreuz für statistische Zwecke da ist und ich deswegen jetzt als Zweitimpfung gelte :man_shrugging:

9 „Gefällt mir“

Du kannst ja spaßeshalber mal beim örtlichen Gesundheitsamt anrufen. Ich bin gespannt, ob die darauf eine Antwort wissen :grin:

Weiß jemand, wann die nächste Folge vom Corona-Podcast rauskommt? Ist doch eigentlich langsam überfällig, oder? :thinking:

Wir schreiben den 29.12.2021 und befinden uns seit fast zwei Jahren in einer Pandemie. Drosten spricht aus was alle denken (nur sehr diplomatisch ausgedrückt): „SEID IHR ALLE BESCHEUERT?!?! :beanrage:/“

7 „Gefällt mir“

hat der gesoffen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Saufen“ tut nur Harald Lesch bei Lanz. Ohne hält man es vermutlich nicht aus:

Was für ein unfassbar unnötig in die Länge gezogener Artikel :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Der Westen ist furchtbar. Sollte jeder BVB Fan kennen und blocken :grinning_face_with_smiling_eyes: Die spammen Müll am Fließband…

Manchmal macht er da aber auch schon fast absichtlich so semantische Unterschiede damit die der Pöbel nicht kapiert.

Ja wenn ich mich mit 10 Erregern infiziere ist mein Immunsystem nicht super muskulös und klatscht alles weg, aber gegen die Erreger mit denen man infiziert war ist man schon „trainiert“.

Es muss ihm doch klar sein dass da viele Leute denke er würde behaupten nach einer Corona Infektion sei man nicht vor Corona „geschützt“.

3 „Gefällt mir“

Im zweiten Post im Thread erklärt er es doch noch einmal genauer, was er meint.

Dennoch etwas unglücklich formuliert…
Bei seinem ersten Tweet musste ich ziemlich die Stirn runzeln. Twitter ist einfach nicht so für eingehendere Debatten/Klarstellungen geeignet.

3 „Gefällt mir“

Den Vergleich mit dem Steak und der Verdauung fand ich auch etwas merkwürdig und uneindeutig. Der mit dem Gedicht auswendig lernen ist deutlich besser.
Aber jemand der denkt, dass eine beliebige Infektionskrankheit automatisch gegen jede andere Krankheit schützt, habe ich bisher auch nirgendwo gehört :confused:
Wenn, dann ist doch das Argument eher „ich bin jung und gesund und nie krank, das heißt mein Immunsystem ist eh stark genug“
Also um im Vergleich zu bleiben: Ich hab nen IQ von 150, aber das heißt nicht unbedingt, dass ich auch gut darin bin ein Gedicht auswendig zu lernen oder so?

Schwierig, vlt sollte man solche Vergleiche lieber lassen, wenn sie nicht klar gerade als witziger Kommentar gedacht sind. Man macht sich dadurch letztlich iwie nur angreifbar.

Er ist eben auch kein Messias, sondern einfach nur ein kluger Mensch der auch mal einen nicht so guten Vergleich bringt.

kein Weltuntergang.

2 „Gefällt mir“