Corona-Virus COVID-19 - IV

Gibt es da draußen jetzt nur noch Deppen :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Vermutlich gab es die schon immer. Dank Pandemie und Internet / Veränderungen in der Medienlandschaft fällt es vermutlich nur mehr auf…

Bestes Beispiel, das schreibt Boris Reitschuster heute:

Öh, ja. Ich mach’ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt. Das ist dieser aufgeweckte Journalismus von denen die immer reden. Man lässt einfach alles andere weg, was nicht passt.

weshalb sind es in bayern soviele Kasernen und dann auch noch bei mir :scream:

Ich hab vertrauen in die restlichen Soldaten der Bundeswehr das sie sich nicht an so einem Quark beteiligen.
Ja, es gibt dort Dummköpfe die daran teilnehmen werden aber die lassen sich jetzt vieleicht leichter identifizieren und müssen hoffentlich mit Konsequenzen rechnen wenn sie sich anstacheln lassen.
Die meisten wissen was richtig ist.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Naja, auf dem Bild sieht man den Funke Store im polnischen Słubice. Funke ist einer der qualitativ hochwertigsten Hersteller von Konsumentenfeuerwerk, dass 1:1 auch u.a. in Deutschland und Österreich verkauft wird, da alles CE zertifiziert ist (bzw. für Deutschland eine BAM-Nummer aufweist). Also weit weg von irgendwelchen „Polenböllern“.

Entsprechend des Pyrotechnikgesetzes abgeschossen, im kleinen Kreis, sehe ich da echt kein Problem. Aber ist in dem Thread OT.

Dennoch ist es renitentes Ignorieren von Empfehlungen und Vorgaben meiner Meinung nach.

Früher hat es solche Schlagzeilen über Menschen, die Dinge entgegen des allgemeinen Konsens und der allgemeinen Solidarität tun, nur ein paar Mal pro Jahr gegeben und man hat es weggelächelt.

Jetzt bekommt man die bekloppten Taten dieser Gruppen jeden Tag präsentiert, das kann auf Dauer nicht gesund sein. Man verzweifelt immer mehr am Verstand der Gesellschaft.

Ich hab bei mir in den letzten Wochen spürbar gemerkt, dass ich weniger Nachrichten schaue, obwohl ich eigentlich sehr interessiert am Weltgeschehen bin.

1 „Gefällt mir“

Das Böllerverbot, oder sagen wir mal eher das Verbot zum Verkauf von Feuerwerkskörpern ist noch eins der harmlosesten Verbote. Wenn sich da einige nicht dran halten, sehe ich jetzt nicht wirklich irg. welche gravierenden Folgen.
So ganz sehe ich den Sinn nicht hinter diesem Verbot. Die Silvesterpartys werden dennoch stattfinden. Ob dann davon einige um Mitternacht kurz rausgehen und rumböllern oder nicht, macht auch nicht viel Unterschied.
Die Regel klingt für mich so nach „Jo verbieten wir einfach irg. was an Silvester. damit es wenigstens so aussieht, als ob wir was tun“.

Bei dem Böllerverbot gehts halt primär auch darum, die Notaufnahmen und im Extremfall die Intensivstationen der KH nicht zusätzlich zu belasten. Ist halt ein zusätzlicher Risikofaktor für KH Aufnahmen den man damit ausschalten kann.

11 „Gefällt mir“

Geht da eher um die Unfälle, die durch Feuerwerkskörper entstehen. Bin mir gerade unsicher, wo ich es gehört habe, aber zum Beispiel sind letztes Jahr die Augenverletzungen um 80% zurück gegangen.
Ist ja nicht so, dass wir gerade noch viele Intensivbetten übrig haben.

Hat hier eigentlich schon mal jemand versucht in einer „Querdenker-Community“ mitzulesen?

Ich bin über alte Lesezeichen mal wieder in 2 Foren gelandet, in denen ich zuletzt um die Finanzkrise 2008 herum, wegen Goldkäufen, unterwegs war. Auch damals waren dort schon Leute dabei, die nicht gerade das größte Vertrauen in den Staat hatten… aber was da jetzt abgeht…
Eigentlich sollte es ja gut sein auch mal was von der „anderen Seite“ mitzubekommen und das habe ich gerade mal 2 Stunden versucht, aber was da Absurdes zu Nanobots, Massentötungen, -austausch, Corona-Nicht-Existenz, der Presse, Unterdrückung, den Spaziergängen, der Polizei, den Politikern steht… das ist ja nicht zum Aushalten…

Der Weihnachtsmann hats ja schon nicht erfüllt, aber vlt. nen Gedanke fürs neue Jahr.

Keine Scheiß Bild Artikel mehr teilen.

1 „Gefällt mir“

Nö nur die Links nicht.
Kritisch kommentierte Screenshots sind durchaus wichtig.
Hasnain Kazim findet doch genau die passenden Worte.

Ich hab mir dazu jetzt keine Statistiken angeschaut, aber macht der Anteil an „Bölleropfern“ denn so einen großen Anteil an Silvester aus? Insbesondere auf den Intensivstationen?

Nichtsdestotrotz, wenn das die Absicht ist, hätte man lieber das zünden und nicht das kaufen von Feuerwerkskörpern verbieten sollen (oder beides). Denn das könnte man nämlich auch zumindest kontrollieren.

Grundsätzlich macht sich da von den Böllerkäufern aufm Bild ja keiner strafbar. Ob man nun Reste vom letzten Jahr verböllert oder neuen Shit in Polen kauft (was verml. auch nur bei nem kleinen Teil in Ostdeutschland der Fall sein wird), macht keinen Unterschied.

Das eine folgt dem anderen …

Warum braucht man denn kritisch kommentierte Screenshots ?
Keine Ahnung ob garnicht teilen ne Lösung ist, aber über die Deppen zu lachen bringt halt auch nix.

Weder in dem Kommentar wird drüber gelacht, noch haben wir darüber gelacht.

Brauche ich nicht. Ich habe Arbeitskollegen die mich da auf dem laufenden halten :supa: