Corona-Virus COVID-19 - IV

Alles gut. Keiner lacht.

Mein Stamm-crypto-discord-Server hat sich auch dermaßen radikalisiert. Absolut ekelhaft, was da in Teilen abgeht.

Nun =/
Vlt. braucht man auch ne Crypto Währung weil dem Staat ist ja nicht zu trauen. ^^

Finde diese gesamte Finanz-Szene eh fragwürdig, da wundert mich das dann auch nicht.
(Soll aber nicht alle über einen Kamm scheren.)

Die Szene scheint Toxic Masculinity in Reinkultur anzuziehen. Fühle mich auch sehr unwohl, aber ich rechtfertige meine Anwesenheit dort damit, dass ich so mal in eine ganz andere bubble reinschaue.

Aber kann man dann nicht auch nen Häkel-Kurs belegen ?

Aber ja, ich kann die „Faszination“ dahinter schon nachvollziehen, was die richtige Lösung ist ? Keine Ahnung.

Wurde anscheinend vorhin einkassiert.

1 „Gefällt mir“

Du schleppst zwölf Jahre alte Lesezeichen mit? :beanomg:

@Dutiful_Toaster
Naja, es gibt auch Tschechien und die westlichen Nachbarländer könnten ja auch attraktiv werden, wenn die kein Böllerverkaufsverbot haben so wie wir. Die beiden Anderen sind halt aus dem Kostenfaktor und des besseren, aber teils verbotenen Wummses, zusätzlich Klassiker :wink:

Ich bin 2 mal mit Biontech geimpft und bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich eher mit Moderna oder Biontech boostern lassen sollten. Die Stiko sagt, dass beides grundsätzlich möglich ist, empfiehlt aber eher Biontech (da selber Impfstoff). Auf der anderen Seite kam gestern ja die Meldung, dass ein Moderna Booster auf Biontech längerfristig mehr Antikörper hervorbringt als ein Biontech-Booster und deswegen gegen Omicron besser wirke (wie es mit T-Zellen nach dem Booster aussieht habe, ich leider nicht gelesen). An diejenigen, die auch in dieser Konstellation sind, wie habt ihr euch denn hier entschieden?

Aber nur ein bisschen mehr. Ob das wirklich dann mehr hilft kann man nicht sagen.
Also ist es eigentlich egal.

Da ich unter 30 bin hat sich die Frage nicht gestellt und ich hab nochmal Biontech bekommen.

unter 30? würde ich der Stiko-Empfehlung zu Biontech nehmen…

BTW habe ich noch nicht gehört das die Stiko eine Empfehlung gegen Kreuzimpfung ausspricht oft ist es ja das Gegenteil der Fall (bei allen Vektorimpfstoffen z. B.).

Nicht vergessen, dass das kein gigantischer Teil der Gesellschaft ist, wir kriegen so etwas heutzutage nur viel eher mit, weil es im Internet geteilt wird und nicht nur in der Lokalzeitung.

Über 10 Millionen Ungeimpfte Erwachsene :simonhahaa:

Unser Arzt meinte beim boostern das moderna wohl bessere Werte gegen omicron hat als biontech.

gab keien auswahl

über 30,. also gabs moderna, fertig

1 „Gefällt mir“

Während der Show sind auch mehrere Live-Schalten geplant – etwa mit Bill und Tom Kaulitz von der Band Tokyo Hotel und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD).

Der Mann muss aber auch überall auftreten :kappa:

Kontext?

Die Silvesterfeier am Brandenburger Tor, finds halt irgendwie weird das er dort auch eine Live Schaltung hat - Thema wird auch klar sein, Corona, aber irgendwo wollen die Leute auch mal für einen Tag Corona außer Acht mal lassen und nicht dauerhaft damit zugebombt werden…

Und damit wir nicht zugebombt werden, teilst du es hier :beannotsure:

Wie kommt du darauf das Lauterbach da garantiert über Corona reden wird? Und er ist schon ein lustiger Typ, war ja beim Browser Ballett und anderen humoristischen Sendungen bei denn Öffis. Corona ist nun mal da und es lustig aufzugreifen hat auch was von Befreiung.

Genau! Damit ihr nicht vergisst das wir Corona haben!

Oh ich mag schwarzen Humor!