Corona-Virus COVID-19 - IV

jetzt mal ernsthaft. du beschwerst dich im corona-thread darüber, dass du genug von der corona-berichterstattung hast?
ist schon ein bisschen drüber, findest du nicht?

6 „Gefällt mir“

da gerade Pandemie der Ungeimpften trendet
Weil 186 ungeimpfte Omikronfälle, 4.020 geimpfte Fälle gegenüberstehen.

RKI Quelle (S. 14)

Was haltet ihr davon es wird wohl daran liegen das es mehr Geimpfte mit, mehr Freiheiten und praktisch keinen Impfschutz gibt und evtl. das Ungeimpfte sich wenn dann eher mit Delta infizieren. Oder noch andere Anregungen weshalb solch ein Ungleichgewicht besteht?

In der Twitter-Bubble unter dem # heißt es natürlich öfter mal das die Impfung es natürlich begünstigt sich mit der Variante zu infizieren.

Gemeldet wurden ja laut Bericht 10.443.
Davon 186 ungeimpft und 4.020 geimpft.
Hieße also bei über 6.000 kennt man den Impfstatus nicht.
Naheliegend ist ja, dass diejenigen, deren Status man nicht kennt, weit überwiegend ungeimpft sind.

3 „Gefällt mir“

Die Impfung hilft halt nicht mehr gegen Ansteckung mit Omikron, gerade, wenn man noch nicht geboostert ist. Man hat aber trotzdem noch einen Schutz gegen schweren Verlauf. Im Prinzip auf Twitter nichts anderes als bisher: Man nimmt sich irgendwelche Daten und interpretiert sie so, dass sie ins eigene Bild passen. Dass das meistens exakt so vorhergesehen wurde, wird dann geflissentlich ignoriert.

Ich habe mich nicht beschwerd, ich sage nur das ich es weird finde das er eine Ansprache dort hält. Nach dem Motto das er wirklich überall auftreten muss (Thema Talkshows).

Hauptsache aber immer erstmal meckern und einen anmachen. Aber von dir bin ich da ja auch nichts anderes gewöhnt :wink:

Ich finds auch weird.

Eigentlich sollte man hoffen, dass Leute inzwischen verstanden hätten was die Risiken des Virus sind. Dass die Leute verstehen was die Vorteile vom Maske tragen, Hände waschen und (wo möglich) Abstand halten sind. Dass die Leute nicht mehr auf irgendwelche Schwurbler reinfallen und sich deswegen nicht impfen lassen.

Also ja, es ist weird, dass sowas überhaupt nötig ist. Wir sind halt nach zwei Jahren immer noch in einer Situation, wo konstant Aufklärung betrieben und an die Leute appeliert werden muss, doch bitte Rücksicht auf den Rest der Bevölkerung zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Klopp hatte in den vergangenen Wochen immer wieder auf die Gefahren des Coronavirus hingewiesen und Kritik an den Offiziellen der Liga geäußert.
Erst am Freitag hatte Klopp bekannt gegeben, dass es im Profi-Team der Liverpooler drei weitere Corona-Verdachtsfälle gegeben habe. Auch im Betreuerstab habe es neue positive Tests gegeben. »Es ist wie eine Lotterie am Morgen, wenn man auf das Ergebnis wartet. Es ist im Moment nicht so cool«, hatte Klopp gesagt.

Das Jahr fängt gut an, hatte am 29. Kontakt zu jemandem der jetzt positiv getestet wurde. Hoffentlich wirkt der Booster den ich einen Tag vorher bekommen habe. :smiley:

Aber nein, die Schwurbelleute und die Nazis haben nix miteinander zu tun :eddyclown:

Das schlechte an den neuen Medien ist das sie sich radikalisieren, das gute ist das man diese als Beweisstücke gegen sie verwenden kann XD

Sehr interessante These

Warum Sie einen Rachenabstrich machen sollten… Negativ über die Nase… Positiv über den Rachen. #Omicron unterscheidet sich stark von allen anderen Varianten. Wir müssen uns an veränderte Teststrategien anpassen.

Die Geschichte mit den positiven Rachenabstrichen und den negativen Nasenabstrichen kommt immer häufiger vor. Hier ist eine andere Person mit 3 negativen Nasentests, die aber sofort positiv wurde, als sie zu einem Rachenabstrich wechselte.

Es wird jetzt ziemlich klar, dass #Omicron ein ganz anderes Biest ist. Speichelproben (also Rachenabstriche) sind für den Nachweis des Omicron-Coronavirus viel besser geeignet. Wir brauchen klare Botschaften für die öffentliche Gesundheit (hust, CDC, hust), um uns auf diese neue Realität einzustellen.

Das wird auch durch die Studie gestutzt

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.12.22.21268246v1

Leider kenne ich nur Schnelltestzentren die Nasenabstriche machen und auch die Schnelltests für zu Hause sind meist für die Nase und werden auch von den Leuten so angewendet. Wenn Omikron hier dominanter wird muss man sich da anpassen. Es müssen bei jedem ein Rachenabstrich erfolgen.

7 „Gefällt mir“

Im Amsterdam ging es richtig heiß her.

Bin gespannt, wie viele Spaziergänger heute an meinem Haus vorbeigehen.

:beanrage:

Das ZDF hat die weltweiten Maßnahmen zu verantworten? Ich hätte nie gedacht, dass dieser weltweit unbedeutender Regionalsender so einen Einfluss hat… Aber wenns ein Eric Graziani sagt, kann man das nur sehr schwer von der Hand weißen. Immerhin ist er der einzige der die Lügen durchschaut hat. Ein echter Wunderwuzzi so zu sagen. :kappa:

Müsste in den Staaten nicht inzwischen jeder mal Corona gehabt haben? :ugly:

Hmm bei mir fragen sie immer, was ich will. Dachte nur bis heute, dass Nase besser ist und Rachen nur für Kinder war.

Omikron zählt ja neu, da man es bekommen kann, obwohl man schon eine der vorherigen Varianten hatte.

Das gibt aufjedenfall extreme Probleme mit Langzeitfolgen in den nächsten Jahren.