Corona-Virus COVID-19 - IV

keine Ausnahmeregelungen.

Was ja durchaus gut für Macron sein könnte. Zumindest wenn der Anteil von Impfverweigerern ähnlich wie in Deutschland ist.

3 „Gefällt mir“

Is ja nu zu spät.
Also können ihn die Australier es jetzt auch spüren lassen, dass er ein A-Loch ist.

Ich musste ja zusätzlich auch noch dauerhaft GPS eingeschaltet haben. Das hat so viel Akkuleistung gefressen, dass mein Handy mitten am Tag ausging. Nicht hilfreich. Klar, wenn ich Zuhause bin oder ganz allein im Büro, kann ich Blutooth und GPS wieder ausschalten, aber sobald ich das Gebäude verlasse, vergesse ich es, beides wieder einzuschalten. Hab daher die App auch irgendwann deinstalliert. So gut und wichtig ich die Idee finde, aber ganz so praktikabel war es für mich halt leider nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab die Menschen vor und hinter mir beim Einkaufen in den letzten Wochen beim Gebrauch der Desinfektionsspender mehr oder weniger versucht wahrzunehmen. Es waren nicht unbedingt viele, die ihn noch benutzt haben. Keine Ahnung, inwiefern ihr das bewusst oder unbewusst getan habt, aber ich fand es in Anbetracht der vierten Welle und Omikron im Hintergrund etwas unvorsichtig. Vielleicht bin ich mit meinem Verhalten auch sowas wie eine einsame Insel. :beanthinking: :sweat_smile:

Was bei uns in der Firma auch lustig ist. Wir sind 6 Mann in der Werkstatt, von denen sind drei Elektriker und drei sind Schlosser. Die drei Elektriker sind geimpft, die drei Schlosser lassen sich nicht impfen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man sich in der Zeit nicht im Gesicht rumfummelt und zuhause sowieso die Hände waschen will, geht das schon in ordnung

Bei uns in den Geschäften waren sie eh meistens leer <.<

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, bei Läden eigentlich immer den Spender beim Reingehen auch zu benutzen und wenn ich mich in mein Auto setze, dann auch nochmal im Auto die kleine Flasche verwende.

Hatten wir das schon?

Mist, die Schurbler hatten Recht:

4 „Gefällt mir“

Bester Kommentar.

5 „Gefällt mir“

Weshalb denn müssen hättest ja dich gegen den GPS-Service entscheiden können und für Bluetooth.

Ich zu meinen Teil habe auch alles ausgeschaltet und nehme es nur für Veranstaltungen zum Check-in, da auf dem Land eh nicht verbreitet und kritischer Kontakt eh hauptsächlich auf der Arbeit erfolgt wo man es in der Regel mitbekommt.

Nein, bei manchen Handys musste zusätzlich auch noch GPS an sein. Die eigentliche Ortungsfunktion wird da nicht genutzt, sondern ein anderes Signal, das bei anderen Handys wohl automatisch auch über Bluetooth gesendet wird. Frag mich nicht nach den technischen Details. Hat irgendwas mit Datenschutz zu tun.

Edit: Wenn du es genauer wissen willst, dann guck mal hier: Corona-Warn-App: Wieso müssen Android-Nutzer den Standortzugriff aktivieren? - DER SPIEGEL

wir sind offiziell schlauberger :cat_wow:

21 „Gefällt mir“

Können wir endlich mal Intelligenztests für Politiker*innen einführen.

4 „Gefällt mir“

Haha ausgerechnet die Orte an denen wir am engsten zusammenhängen.
So ein Scherzkeks der Herr Wirtschaftsminister. :eddyclown:

Redet er von 2020 oder 2021? Lustigerweise wäre es in beiden Fällen Fail.

Spätestens ab diesen Zeitpunkt

6 „Gefällt mir“