Corona-Virus COVID-19 - IV

wäre jedoch noch verpflichtet wenn man es verlangen würde…

Nach der SARS-CoV-2-Arbeitsschutzverordnung sind Arbeitgeber verpflichtet, Beschäftigten, die nicht im Homeoffice arbeiten, mindestens zweimal pro Woche ein Schnelltest-Angebot zu machen. Ob Antigen-Schnelltests zur Durchführung durch fachkundiges Personal oder Schnelltests zur Eigenanwendung (Selbsttests) angewendet werden, ist nicht ausdrücklich geregelt.

Quelle

2 Schnelltests die woche stehen dir von der Firma aus zu.

Einfach mal ganz unschuldig Fragen.

In dem zitierten Text steht doch das wichtigste drin:
Schnelltests gehen genauso, davon haben wir hier auch immer paar rumliegen
Aber damit komm ich halt Ned ins Restaurant :wink:

1 „Gefällt mir“

Dank einer Impfpanne werde ich wohl einer der ersten in Deutschland sein, der eine 4. Impfung bereits in den nächsten Wochen bekommt. :ugly:

Edit: das war auch in den Medien schon länger ein Thema. Ist mir gar nicht aufgefallen.

In Köln gut 2.000, in Oberbayern 1.800, in Leverkusen 200 Fälle. Insgesamt also gut 4.000 Betroffene Deutschlandweit. Ich bin aber auch ein Glückspilz. :kappa:

5 „Gefällt mir“

Die Coronastationen leben sich kreativ aus.
Heute: eine riesige Covidpiniata an der Decke.

4 „Gefällt mir“

Schon draufgeschlagen?

Eine Freundin von wartet sehnsüchtig auf ihren Impftermin nächste Woche, hat jetzt aber genau den Problemfall. Ein Arbeitskollege ist an Corona erkrankt, sie erreicht nicht das Gesundheitsamt und das problem mit „Krankschreiben“ und Qurantäne ist da.

Sie will jetzt eben Urlaub nehmen oder versuchen in einen Isolierten Raum bei der Arbeit arbeiten zu können - ich finde das völlig Wahnsinnig

1 „Gefällt mir“

@Schalellos91 grade so:

1 „Gefällt mir“

nun brachte das erste Flugzeug, das landen durfte, gleich 36 Infizierte in den Archipel.

Kiribati mit der Hauptstadt South Tarawa zählt zu den ärmsten Ländern der Welt, die medizinischen Versorgungsmöglichkeiten sind nach Angaben des Auswärtigen Amts begrenzt. Notfälle müssten oft Tausende Kilometer weit nach Neuseeland oder Australien geflogen werden.

Wieso lassen die denn auch genau jetzt ein Flugzeug landen? :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Deswegen:

‚Die aus Fidschi kommende Maschine habe 54 vollständig geimpfte Menschen an Bord gehabt, die vor dem Abflug je drei Covid-Tests gemacht hätten, die alle negativ ausgefallen seien, teilte die Regierung mit.‘

Ja, aber gerade jetzt haben wir auf der Welt die höchsten Infektionszahlen jemals :smiley:
Hätte es ja mal zwischen den Wellen verstanden, aber gerade jetzt? Naja, jetzt ist es zu spät.

Ich nehme an auf den Inseln wird dann auch kaum einer geimpft sein.

Die Zahlen sind nicht überall so krass, wie bei uns ^^

Also im Vergleich zu uns haben die echt harte Sicherheitsmaßnahmen, da fällt es mir schwer, denen einen Vorwurf zu machen. Hab ja auch keine Ahnung, wieso jetzt ausgerechnet dieser eine Flug so wichtig war, aber 3 Tests macht man mal nicht einfach so aus Langeweile.

dann vll einfach nicht ins restaurant gehen, am peak der pandemie

5 „Gefällt mir“

Ich bin auch dabei. Endlich kann man sich mal als was ganz Besonderes fühlen. :expressionless:

1 „Gefällt mir“

Lies halt nochmal die ganze Diskussion :beanmad:
Kann man halt auch gleich wieder alle in lockdown schicken :beannotsure:

hab ich. und ich verstehe dich auch.
mir gehts ansich ähnlich: seit 2 Jahren fast ausschließlich im Homeoffice und wenn doch in der Geschäftstelle, dann in einem Single-Büro. Nach der Arbeit gehts direkt nach Hause (wenn ich da nicht schon bin), oder maximal zum Einkauf. Wie oft ich meine Freunde in den 2 Jahren live gesehen habe, kann ich an 2 Händen abzählen. Ich sitze teilweise 3-4 Wochen zuhause, ohne auch nur einen Freund/in getroffen zu haben. Und das schlägt heftig auf meine Psyche: ich hatte inzwischen eine Gürtelrose, Globussyndrom (Kloß im Hals - Gefühl), Durchlüftungsstörungen im Ohr (ständiges Knacken bei jedem Schlucken), innere Unruhe, Panikattacken etc etc. Und ja, ein Rückgang zur Normalität würde mir sehr helfen, mal wieder mit Freunden abhängen, essen gehen, ins Kino oder Museen.

Aber, wie bereits eingangs erwähnt, ist aktuell Peak der Pandemie und damit der möglichst beschissenste Zeitpunkt um wieder zur Normalität zurückkehren zu wollen und mich ins Restaurant zu setzen. Im Sommer hätte ich das verstehen können - habs aber dennoch gemieden und nicht wahrgenommmen.

Also jetzt nochmal Zähne zusammenbeißen und 2 Monate ausharren, bis es Frühling und damit wärmer wird

5 „Gefällt mir“

Das ist eben soo unglaublich lächerlich, dass ein PCR-Test in Deutschland immer noch unfassbar teuer ist.
Da kann man (technisch gesehen) einfach nach Wien fliegen und sich für günstiger testen.

Wo bekommt man hier einen PCR Test für 50 Euro? Habe bisher nur 80€ Minimum gesehen :hushed:

Auf der anderen Seite muss man aber sagen, dass bei ner Roten Warnung in der App zum Beispiel auch anstandslos kostenlos getestet wurde bislang. (Jetzt wohl nicht mehr, weil die Kapazitäten nicht mehr ausreichen)

1 „Gefällt mir“