Corona-Virus COVID-19 - IV

Der Kunde sollte bei uns in den Lidl gehen - da wäre er wohl willkommen. Dort tragen 2/3 der Mitarbeiter die Maske IMMER unter der Nase.

Heute in Zeitung gelesen, dass ca 10% der Krankenschwester, Pfleger*innen demnächst entlassen werden wegen ungeimpftheit.

u.a. begründung gehört.

„Ich habe vor der Impfung mehr Angst als vor Corona“.

Da musste ich sofort an die Szene von Die Anstalt denken. Mit der Impfnebenwirkung und Lotto :kappa:

Was mich aber auch ärgert, ist, wie scheiße das Gesundheitsamt ist. Heute gehört von eine Fam. mit Kind das ihr Kind wieder inQuarantäne muss, aber von den letzten 2 Quarantänen noch die Bescheinigung von Amt fehlt. Ist halt auch immer doof für die Eltern.

Eine Freundin von mir - die ihr Boostertermin demnächst hat - musste in Quarantäne weil ein Kollege krank wurde. Problem: Vom Gesundheitsamt kam nichts und sie hat jetzt einfach „Urlaub“ genommen. Als Gewerkschafter drehe ich da im Kreis…

Sowieso sind die INzidenzen in den Schulen so abnormal hoch, was dann zu den Problemen führt das die häufig in Quarantäne müssen und bei kleinen Kindern muss dann immer ein Elternteil dann auch zuhause bleiben und das Problem ergibt sich dann ganz einfach… nicht jeder Job ist ein Bürojob den man Zuhause machen kann…

Es gibt doch Kinderkrankentage, also unbezahlter Urlaub, aber man bekommt 90% des ausgefallenen Nettogehalts von der Krankenkasse. Die wurden letztes Jahr wegen Corona extra erweitert.

1 „Gefällt mir“

Was soll man dazu noch sagen…

Frage mich gerade, wie wahrscheinlich es ist, dass man sich zweimal mit Corona ansteckt? Meine Sis (Grundschullehrin) hatte es bereits im Herbst und jetzt ist die halbe Schule krank.

Die Tochter von Freunden hatte es zwei mal. Also gibt es auf jeden Fall.

kommt drauf an, wann das erste mal war bzw welcher Typ.

eine Freundin hat verwandschaft in Sachsen die alle ungeimpft sind und 3 oder 4 von denen hatten sich sowohl mit einem der ersten 2 Typen angesteckt als auch jetzt wieder.

1 „Gefällt mir“

Arbeitskollegin hatte es auch 2 Mal

Habe jemanden im Arbeitsumfeld, der im letzten Jahr zweimal Corona hatte. Unwahrscheinlich ist es also nicht.

Sie ist halt wegen der Erkrankung noch nicht geboostert… Yay.

Edit: Danke für eure Antworten.

Sie muss sich nach einer Corona-Infektion auch drei Monate lang nicht boostern lassen, soweit ich das überblicke. Und im April könnten die auf Omikron angepassten Impfstoffe da sein.

Wenn sie könnte, hätte sie sich auch schon geboostert, aber durfte ja nicht… Hat jetzt aber nen Arzttermin, soweit ich weiß, um das zu klären.

Kenne einen, der hatte es bereits 3 mal im Abstand von jeweils 6 Monaten. Wildtyp mit heftigem Verlauf und 3 Monaten Long Covid, Alpha komplett symptomfrei und dann Delta wieder mit ziemlich deutlichen Grippesymptomen.

Da Omikron auch noch eine Immunescape-Variante ist, wäre ich bei der jetzt nicht unbedingt optimistischer.

Jupp, der Typ ist auch nicht geimpft, weil er ja durch die Infektionen schon so ultra immun sein will :roll_eyes:

Alson sie würde sich natürlich sofort boostern lassen, ging halt nur nicht…

Achso, das ist natürlich dann was anderes und voll mies.

Man sollte sich ja nicht direkt nach der Erkrankung boostern und deswegen hat sie abgewartet.

Jupp. Ich bin nur etwas ratlos wegen der Langzeitstrategie. Wenn ne Infektion auch keinen langzeitigen zuverlässigen Schutz bringt, was soll denn der aktuelle Durchseuchungsplan bringen?

Schutz vor schweren Verläufen für alle ist das, was wir erreichen wollen. Entweder durch Impfung oder im Zweifel durch Infektion. Wenn alle vor schweren Verläufen geschützt sind werden wir die Regeln wieder aufheben und jeder wird es sich dann ab und zu einfangen.

Zudem wird es bestimmt jedes Jahr einen angepassten Impfstoff für die Risikogruppen geben (wie bei der Grippeimpfung).

1 „Gefällt mir“

Sind aber trotzdem Verlaufe möglich, die man nicht jedes Jahr 2 mal haben will.
Sonst könnten ja alle Geboosterten auf alles scheißen, ganz so geil ist dann leider doch nicht.

1 „Gefällt mir“