Corona-Virus COVID-19 - IV

Naja aber wie gesagt, welche alternativen gibt es sonst? Ich denke das ist aktuell das beste. Es gibt ja auch Kinder die Selbstständig auf sich aufpassen können und Zuhause bleiben können…

Wie gesagt, die Inzidenz explodiert in den Schulen.

Eltern die Möglichkeit geben ihr Kind zu betreuen, wenn man es auf Grund der Lage nicht in die Schule schicken möchte, wäre eine schöne Alternative

Und wie? Stell dir vor alle Eltern die bei einem Busunternehmen plötzlich Urlaub nehmen…

Das funktioniert halt nicht.

Wir hatten Abteilungsintern selbst in den ersten Corona Monaten eigenhändig ein Notbetrieb geführt wo von vier Leuten - einer in Rufbereitschaft Zuhause blieb.

Durch Neid von anderen Abteilungen müssten wir das wieder abschaffen …

Ein Fahrrad anstatt dem Bus ist also keine bessere Alternative als Kinder trotz explodierenden Zahlen weiter in die Schule zu schicken? :upside_down_face:

Nicht jeder hat ein Fahrrad, nicht jeder kann ein Fahrrad fahren.

Aber die meisten haben doch ein Fahrrad und das ist doch die beste Alternative :eddyclown:

Aber danke das du der Meinung bist das man kein ÖPNV braucht :))))

Sag ich doch nicht. Ich sehe ihn nur nicht als wichtiger als Kinder

Ehm. Nein? Ich glaube kaum das 70/80% der Menschen einf Fahrrad haben?

Marktlücke … Stonk
grafik

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich, wie das gezählt wird und ob es sich dabei um fahrtüchtige Exemplare handelt xD

Gibt Kinder, die einen Bus zur Schule brauchen. Oder Leute, die damit zur Arbeit fahren, weil sie lange Arbeitswege haben und keinen PKW zur Verfügung.

Fahrrad ist dementsprechend nicht gerade der Ersatz. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht wieviele Personen ein Fahrrad besitzen.

Nach der Rechnung müssen ja über 90% der Menschen ein Fahrrad haben.

Realität ist aber so ca 50% vielleicht.

Über 80 Prozent der Deutschen nutzen das Fahrrad, 55 % halten es für ein unverzichtbares Verkehrsmittel.

https://www.bmvi.de/DE/Themen/Mobilitaet/Fahrradverkehr/fahrradverkehr.html

1 „Gefällt mir“

:neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Über 80% der Bevölkerung haben ein Fahrrad?

Klingt ein wenig viel wenn wir an Kinder und Senioren denken, beeinträchtigte Personen. Dann müsste der gesamte Rest ja einen haben oder Minds einmal im Jahr nutzen. Ich würde gerne wissen wie das aufgenommen würde…

Gehen wir rein rechnerisch mal durch. 80% der Haushalte sollen Fahrräder besitzen.

Bei mir auf Arbeit von ,25 Personen, besitzen 11 ein Fahrrad.

Von ,18 Haushalten in meiner Wohnung, gibt es nur 5 Fahrräder… Und eins davon ist ne Leiche… (Besitzer ist weggezogen und hat’s nicht mitgenommen).

Von meiner wg Wohnung damals waren 17 Wohnungen. Davon gab es ca 7-8 Personen mit Fahrrad…

Prinzipiell kommt es halt auch immer drauf an wo man ne Umfrage macht. Mach ich die in Friedrichshain oder direkt Schönhauser Allee, dann haut die 80% defintiv hin…