Corona-Virus COVID-19 - IV

Gehöre zur Risikogruppe, hatte meine erste Impfung Biontech ganz gut vertragen, am Donnerstag folgt #2. Wird hoffentlich alles gut :slight_smile:

Musste heute morgen den RBTV-Chat auf Twitch schließen, war nicht gut für meine Nerven.
Während der Onkel meiner Freundin seit Wochen am Schlauch hängt, posten Mitglieder ihr „nicht so schlimm“ ins Netz.

1 2 3

2 „Gefällt mir“

Freie Termine gibt es anscheinend, ich muss nur noch den Endboss Warteschlange besiegen…

Immer zurück und neu Suchen, irgendwann klappt es auf der Sachsenseite. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich will jetzt auch nicht die Server DDOSn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich mich nur übervorsichtig anstelle oder ob das so richtig ist. Ich weiß dass sich Leute wieder mehr drinnen und draußen treffen und in New York und London sind die Nachtclubs offen und Menschen feiern ohne Maske. In Deutschland sind die Inzidenzen auch so niedrig wie lange nicht mehr. Trotzdem gibt es keine offiziellen Ansagen dazu.

Es senkt es nicht aber wenn das Risiko so hoch ist steigen nach 1-2 Wochen wieder die Corona-Zahlen. Wenn trotz fehlender Maske nichts passiert, sollte danach auch nichts passieren wenn die Zahlen gleich bleiben.

Das ist einfach der Einzige in der Umgebung der das macht. Die anderen schneiden nur mit Schere und Maschine das Kopfhaar. Ich weiß nicht warum. Die Nachfrage ist da.

Bei 85 freien Terminen…lohnt sich da überhaupt das Anstellen? :smiley: Muss doch innerhalb von 5 Minuten weg sein. Außerdem hab ich das System noch nicht ganz verstanden. Montag 12 Uhr werden neue Termine eingestellt, aber anstellen kann ich mich schon vorher? :confused:

Heute morgen waren es 91, die neuen Termine, die um 12 kamen sind irgendwie in 2 Wochen oder so. Man muss sich bei dem System erstmal registrieren bevor man zur Terminauswahl kommt, wenn ich meinen Mitbewohner richtig verstanden habe.

Das man sich erst Registrieren muss, klar. Ich bin nur davon ausgegangen, dass diese „neuen Termine“ 12 Uhr reinkommen und die Seite dann sozusagen scharf geschalten wird.
Es ist wirklich nervig. :smiley: Die sollen einfach meine Daten nehmen und mir dann ne Mail, ne SMS, ne WhatsApp-Nachricht oder ein TikTok-Video schicken, wenn ein Termin frei wird.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hatte es vor Wochen nach 5-100 Versuchen geklappt. XD

Es heißt auch ab 12 Uhr, bei meinem letzten Versuch Freitags, waren die Termine auch erst eine Stunde später da, aber war erfolgreich für meinen Vater. :slight_smile:

Ich drücke dir die Daumen - das wird schon werden :slight_smile:

Danke zudem für die Warnung dem Rocketbeans Twitch Chat betreffend - solche Verharmlosungen zu lesen ist auch für meine mentale Gesundheit nicht gerade förderlich :confused:

So erste Impfung mit moderna hinter mir.

Dieses Impfzentrum war aber echt irgendwie ein Erlebnis. Ein alter Schlachtbetrieb der an jeder Ecke aber noch sichtbar ist. Und dazu Bundeswehrsoldaten. Kam mir vor wie in so einem Katastrophen Film :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 „Gefällt mir“

Rot am See ?

War ne Bekannte auch im alten Schlachthof im IZ

Ja. Aber die impfen da auch nen Haufen weg. Knapp 2000 am Tag meinte die Dame. Und das im ländlichen Raum

Nicht so laut, sonst lesen das noch die Querdenker :beansweat:

1 „Gefällt mir“

ne musste eh neue Tabletten haben und hab dann im Nebensatz gefragt bzw mich auf die Liste setzen lassen

irgendwie tut sich nirgendwo was… es bleibt spannend :smiley:

ich raffe jetzt erst dass kinder nur mit biontech geimpft werden dürfen. hahaha oh man was der spahn da für ne scheiße mit der aufhebung der priorisierung gebaut?

1 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

In Sachsen dürfen die >=14-jährigen sogar schon ran seit heute.

Meine Frau hat mich heute Nachmittag auf die Warteliste bei einer Arztpraxis gesetzt. Eben wurde ich von denen angerufen. Morgen Früh bekomme ich Johnson & Johnson. Jetzt bin ich gleichzeitig glücklich und nervös.

8 „Gefällt mir“