Corona-Virus COVID-19 - IV

Hat es gestern nicht gehießen, dass die EU überhaupt kein AZ mehr bestellen würde? Verstehen muss man das nicht.

Unser Impfzentrum und auch mein Hausarzt (der die Schnauze voll hat von täglichen Bestechungsversuchen) erhält seit geraumer Zeit kein AZ mehr.

Da bleibt halt nur Biontech.

Muss gar nicht 100% sein. 33% mit erhöhter Ausbreitung wären auch schon viel. Bis alle 100% sicher sind ist es noch ein sehr weiter weg.

Von den Patienten oder wie?

Von Bestechungsversuchen früher geimpft zu werden.

Und halt der Stempel für den Impfpass gegen Bezahlung.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich Arzt wäre würde ich diesen Patienten nahelegen sich einen neuen Arzt zu suchen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vor dem schweren Verlauf habe ich auch wenig Angst. Werd ich schon überstehen. Nur diese Long covid Symptome machen mir ernsthafte Sorgen. mein Onkel hatte covid zu Weihnachten und ist immer noch super schnell erschöpft und kann nicht wirklich körperlich arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist das in anderen Arztpraxen wohl auch so.

Warum? Dann kriegen die Leute mit Impfschutz eine Erkältung und sind danach noch besser geschützt.

Die Grafik von @Marcey747 ist für ein mittleres Ansteckungsrisiko. Bei geringem Infektionsrisiko ist AZ eben nicht mehr besser.

Naja aber sie gibt auch nur die Leute an, die auf die intensiv kommen. @Midgar hat Blut gehustet und war nicht auf der Intensivstation.

Ist er nicht hingegangen oder wurde er da nicht verlegt?

Sorry hab ich nicht mitbekommen als das war.

Habs niemandem gesagt^^
Theoretisch hätte ich das Gesundheitsamt anrufen können

Ja ok dann selbst schuld, sorry

Wenn man es selbst noch schafft, dann kommt an in regel auch nicht auf die Intensivstation.

Ja klar, aber hatte eben nachgefragt, weil Blut Husten, normal nichts gutes ist

Bei den alten Leuten will wohl kaum noch wer AZ.

Blut Husten kann grundsätzlich alles bis nichts sein.

unfassbar

Dafür habe ich Null Verständnis. Wer Ü60 ist und bei wem es keinen triftigen medizinischen Grund gibt, zwingend einen mRNA-Impfstoff zu nehmen, der sollte auch keine Wahl haben.

Es kann nicht sein, dass z.B. Lehrkräfte an weiterführenden Schulen nichts bekommen oder sich entgegen der StIKo-Empfehlung einen Vektorimpfstoff geben lassen müssen, um einigermaßen zeitnah geimpft zu werden, obwohl doch am besten alle Schulen auf sein sollen.
Ich habe extra eingewilligt, mir AZ geben zu lassen, sonst hätte ich bis heute keinen Termin. Bei dieser Rosinenpickerei fällt mir wirklich nichts mehr ein…

8 „Gefällt mir“

Solidarität :wink:

1 „Gefällt mir“

Ist offenbar eine Einbahnstraße. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Punkt. Aber aktuell kann ich es keinem mehr übel nehmen, der AZ ablehnt. Nachdem die letzten Monate in den Medien ja quasi alles dafür getan wurde den schlecht zu reden und er auch scheinbar nicht so gut ist wie die mRNA Impfstoffe, ist es doch nur normal das man sich selbst lieber nicht das Zeug spritzen lassen will.

Das das scheiße für alle anderen ist und den gesamten Impffortschritt unsinnig behindert steht außer Frage. Aber auf so ner ganz individuellen Ebene kann ich das durchaus verstehen.

1 „Gefällt mir“