Corona-Virus COVID-19 - IV

Um den Herbst kann sich die Zukunftsgesellschaft kümmern :ugly:

Ich glaube auch das wir noch so manchen Hotspot haben werden und hoffentlich nur das.

1 „Gefällt mir“

@SoS Die Hoffnung ist ja auch nicht, dass dann niemand mehr Corona bekommt, sondern, dass es vollkommen egal ist, weil jeder nur eine leichte Erkältung davon hat.

Ich sehe eher das Problem, dass die Leute die Wichtigkeit der zweiten Impfung ignorieren.

1 „Gefällt mir“

Ja, eh mein persönliches Highlight, wie man nicht vorausschauend denkt. Aber das begreife ich bereits seit letzten Jahr nicht mehr. Irgendwie lebt man permanent im Moment, wobei das bei einer Pandemie gar nicht so clever ist, zumindest, was PRÄVENTIONmaßnahmen anbelangt.

Also klar ist für mich, dass es nach der ZWEITimpfung keine realistische Option mehr gibt, dass da ein Großteil der Bevölkerung noch mit zieht, auch wenn das selbst in diesem Szenario aus verschiedenen Gründen noch wünschenswert wäre.

Bei der Erstimpfung habe ich noch nicht aufgegeben.
Gut…mein Freundeskreis ist recht „akademisch“ geprägt, teilweise sogar aus dem medizinischen Bereich und daher vielleicht nicht ganz repräsentativ, aber hier ziehen alle noch voll mit.
Meine Familie versucht da mitunter schon mal eher „auszuscheren“, aber bisher fange ich die jedes Mal wieder erfolgreich ein.

Ja, weil das utopisch ist, solange man nicht weltweit richtig impfen kann. Aber da fallen eh u.a. die dritte Welt Länder runter, weil das die Solidarität ist.

Aber man bekommt gerade eine Vorhersage aus UK und es wird sich bis Herbst nichts ändern, bis man hier mal wieder überrascht ist, wie es dazu kommen konnte. Zumal man nach wie vor keine Impfung für alle Altersgruppen hat (ich baue darauf, dass man immerhin den mRNA Impfstoff bis zum Jahresende auch bei jüngeren als 12 verimpfen kann, auch in D)

Mein Familienkreis, bzw. die dazugeheiratet, kommt aus dem Handwerk und ist recht normal. Für die ist schon alles wieder wie immer und halten sich an nichts mehr, was für mich (bisher ungeimpft) sehr unangenehm ist.

2 „Gefällt mir“

Absolut verständlich.

Ab Herbst gibt es eh eine neue Regierung, lass die FDP dann dabei sein. Dann wird eh, sehr selten was zu gemacht, wegen Wirtschaft etc.

Und Laschet ist ja hier im Forum auch eher als Mal-Locker-Machen Typ bekannt.

Bin ich froh wenn ich die zweite Impfung im August bekomme. Dann und in Zukunft kann man sich eh nur selber schützen.

1 „Gefällt mir“

Sicherheitsupdate installiert :robot::syringe:

17 „Gefällt mir“

Und Handyempfang auch besser geworden? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Nur, wenn er moderna bekommen hat, bei dem Zeug von biontech wird der Empfang dafür schlechter @anon68164815

1 „Gefällt mir“

Hmm, geht auch negativer Empfang ?

Wir haben hier ja jetzt schon keinen Empfang, was passiert dann nach der Zweitimpfung ? :thinking:

Wird man von Biontech dann wenigstens magnetisch oder ist das wieder eine anderer Impfstoff?

1 „Gefällt mir“

Also, es ist durchaus negativ, wenn der Empfang schlechter wird.

Der Ort ist dem Impfstoff in deinem Körper egal. :beannotsure: die deutsche Nebenwirkung ist schlechter Empfang und miese Internetverbindung! Wenn es davor schlecht war, wird es noch schlimmer!

Gute Frage. Ich glaube, das haben die alle gemeinsam. :thinking:

Nein aber ich bleib mit dem Arm ständig am Laternenmast hängen. :magnet:

Ich hoffentlich morgen dann auch. :pray:
Ich hab so Schiss, dass die den Termin kurzfristig absagen, wegen Lieferengpässen oder was weiß ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Johnson & Johnson wurde in den Niederlanden entwickelt. Tot nu toe heb ik geen bijwerkingen kunnen bemerken.

9 „Gefällt mir“

Geef je bijles aan mijn zus?

1 „Gefällt mir“

1x Friet Speciaal en een Frikandel alsjeblieft.

5 „Gefällt mir“

Eigentlich sollte doch die Priorisierung aufgehoben sein oder? Auf der Website von Schleswig-Holstein muss man immer noch einen prio Grund angeben…

Ist doch erst seit Montag. So schell sind die Behörden da nun auch nicht.