Corona-Virus COVID-19 - IV

Ist vielleicht auch besser so, wenn die Priorisierung bestehen bleibt…

1 „Gefällt mir“

Gilt die Aufgehobene Prioritisierung nicht nur beim Hausarzt, ?

so hatte ich das verstanden, aber momentan hat ja eh niemand einen Plan

In NRW ist das jedenfalls so. Die Impfzentren vergeben keine neuen Termin und halten sich an die Priorisierung und die Hausärzte impfen jetzt free-for-all.

Die Priorisierung ist bundesweit bei Hausärtzen und in Impfzentren aufgehoben

Aber einzelne Länder scheren aus

NRW vergibt bis Mitte/Ende Juni keine Termine für Erstimpfungen in Impfzentren. Bayern, Schleswig-Holstein, Hamburg halten in Impfzentren die Priorisierung ganz aufrecht (Bremen dazu so halb)

1 „Gefällt mir“

ne er war beim TÜV :smiley:

Dito :sweat_smile:

Das dürfte aber eher am Lieferengpass liegen.

Finde ich aber ehrlich gesagt gut. Gibt sicher Leute, die auch noch nach Stichtag der Aufhebung, irgendeine Erkrankung mitgeteilt bekommen, wo sie eine bestimmte Prio erhalten hätten. Die Leute werden ja nicht einfach ab diesen Montag nicht mehr mehr Erkrankungen diagnostiziert.

Ja gut, aber damit könntest du die Prio nie abschaffen. Es wird auch jeden Tag irgendwer 70 und hätte dann Priorität.

1 „Gefällt mir“

In Hamburg wird gesagt, die Impfung von Prio 3 sei noch nicht so weit fortgeschritten, dass man mit Gruppe 4 anfangen kann. Solange man noch (willkürliche Zahl) 4 Wochen lang Prio 3 Leute erwartet, will man erst diese durchimpfen, bevor man die Tür für Gruppe 4 öffnet.

Ich kenne zu viele in Hamburg die nicht prio 3 sind aber trotzdem schon durch sind mit der Impfung.

Über die Arbeit kann ich mir alles ausstellen und werde da jetzt wohl egoistisch handeln.

Derzeit muss man gefühlt eh entweder Glück haben oder Vitamin B spielen lassen.

Ne Arbeitskollegin von meiner Mutter arbeitet in ner Arztpraxis und die kriegen nächste Woche ne Lieferung J&J. Sie wird versuchen mich da irgendwie unterzubringen. Hoffentlich klappts.

Ja, letzt auch von jemand gehört, wo es bei „X“ eine offizielle Impfaktion gibt, aber wo es dann den Schmu gab war, dass es offiziell keine No Show/Warte Liste gibt, sondern diese nur intern gemacht wurde bzw externe Leute draufgenommen wurden, wenn die richtigen Leute gesagt haben „nimm mal paul esterhazy müller auf die liste“

Die Menschen könnten beim Impfen nachlässig werden - und würden dann im Herbst die Quittung dafür bekommen.

Darauf brauch ich nicht mal zu Wetten, es wird passieren. War letztes Jahr so als die Fallzahlen vielen, also ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass es sich wiederholen wird. Vor allem da Corona Delta auf den Vormarsch ist und alles schwerer machen könnte.

Wir reden doch von Impfzentren. Ändert ja alles nichts daran, dass sich dennoch nun jeder impfen beim Hausarzt (oder anderen Arzt) impfen lassen kann; man nimmt so niemanden was weg imo.

Und in Prio fallen nicht nur ältere.

Sowohl mein Kollege als auch ich hatten nach der Mischimpfung (Astra, 12 Wochen später Biontech) das Phänomen, dass wir genau 14 Tage nach der zweiten Impfung nochmal Nebenwirkungen hatten.

Mein Kollege war komplett flachgelegen und bei mir war es wie nach der ersten Impfung, dass ich plötzlich brutale Rückenschmerzen bekommen habe.
Keine Ahnung ob das nur Zufälle waren oder ob das wirklich mit der Impfung zu tun hatte :smiley:

Mein Hausarzt nimmt vor Ende August keine neuen impftermine mehr an. Finde das alles gerade ziemlich bescheiden.

Oh, dann werde ich nachher mal hören, wie es meiner Schwester geht. Die zweite Mischimpfugng ist bei ihr heute genau 14 Tage her.

1 „Gefällt mir“

Du musst ja nicht zu deinem Hausarzt, du kannst auch zu jedem beliebigem anderen Arzt gehen. Bei uns impfen inzwischen sogar schon Augenärzte.

1 „Gefällt mir“

Jo. Gibt einige Fachärzte, die impfen.