Corona-Virus COVID-19 - IV

Sehr praktisch, da können dann auch gleich die Infizierten mit leichten Symptomen weiterarbeiten. :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja, ist wie Home-Office nur nicht Zuhause.

1 „Gefällt mir“

Nicht auszudenken, wenn jemand so die Homeoffice-Pflicht umgangen hätte!

Eh die Welt (Zeitung) ist auch überflutet von schrecklichen Artikeln von Susanne gaschke. Ehemalige OB von Kiel, SPD. Von „oh mein Gott! Bitte keine Maskenpflicht“ bis zu „freiwillige Maskenträger sind scheiße!“ War jede Situation mit passendem Artikel dabei um zu hetzen, ohne Fakten oder Recherche anzugeben. „Bauchgefühl“
Schrecklich!

Springer gehört echt verboten.

7 „Gefällt mir“

Gestern bin ich zum Media Markt geschlendert. Dort gilt keine Maskenpflicht, allerdings stand am Eingang ein Schild mit dem Hinweis, dass es doch schön wäre, wenn die Kunden weiterhin Maske tragen.

Siehe da, jeder in dem Geschäft trug eine Maske :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Habens allen Maskentragenden ne PS5 versprochen? :simonhahaa:

Sitze in der Stadtbahn und auf der Sitzgruppe rechts von mir hockt eine chic angezogene dumme Nuss von junger Tussi ohne Maske. Soweit ich weiß, herrscht hier in den Öffentlichen noch Maskenpflicht. :beanwat:

4 „Gefällt mir“

hab leider die Befürchtung dass es bei sowas einen Kippunkt gibt.

Solange alle Masken tragen, werden die „Wackelkandidaten“ sie weitertragen, weil keiner der sein will der von Nachbarn, Kollegen etc gesehen wird mit „alle trugen masken nur ER nicht“

Hier in der Stadt tragen in den Geschäften echt noch sehr viele Leute die Maske (auch wenn kein Schild mit entsprechendem Hinweis an der Tür hängt). Hab aber auch nicht das Gefühl, dass jemand, der keine Maske trägt, doof angeguckt wird oder so.

1 „Gefällt mir“

Bei uns ist es aktuell nur noch 60/40 pro Maskenträger. Naja

Kommt bei mir in der Gegend auf das Geschäft an, würde ich sagen. Im EDEKA am Stadtrand, kommt es doch hin und wieder vor, dass man jemanden ohne sieht, nach eigener Auffassung sprechen diese dann auch meist nur russisch, was jedoch nicht besonders ist, weil da viele russischstämmige wohnen.

Dann ein bisschen weiter im Einkaufszentrum sind es dann eher wieder die jüngeren Leute, die keine Maske tragen. Ich glaube das kann man auch gut auf einige weitere Bereiche übertragen. Am Ende muss es halt jeder selber wissen.

Oder die Leute wollen halt einfach nicht krank werden und enge Kontakte anstecken. Solange die Zahlen ü1000 liegen, werden die Leute wohl die kleine Einschränkung nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, damit werden wir in den kommenden Monaten und Jahren noch öfters konfrontiert werden. Es gibt offensichtlich viele Menschen, die sich im Zuge der Pandemie radikalisiert haben, und nun bereit sind zum Äußersten zu greifen.

Eine Gruppe von zwölf Männern und Frauen haben geplant durch Anschläge auf Umspannwerke und Stromleitungen einen bundesweiten Stromausfall herbeizuführen, um bürgerkriegsähnliche Zustände zu verursachen. In diesem Chaos sollte das demokratische System gestürzt werden, eine Machtübernahme stattfinden. Außerdem sei eine Entführung von Karl Lauterbach geplant gewesen, inklusive „Ausschalten“ seiner Personenschützer. In den vergangenen Tagen haben sich die Pläne der Gruppe konkretisiert, so wollten sie Waffen, Minen und Schutzausrüstung kaufen. Hierbei haben Ermittler eine Falle gestellt und einige Festnahmen erwirken.

5 „Gefällt mir“

Dann darauf hinweisen!

Naja Tag X Spinner gab es ja schon immer. Auch vor Corona. Todeslisten, Machtübernahme. Eigentlich nichts neues

2 „Gefällt mir“

Natürlich gab es die schon immer. Auf mich wirkt es derzeit so als wenn sich das merkbar häufen würde. Es hat Zeiten gegeben, da haben wir nur über den islamistischen Terror gesprochen. Derzeit frage ich mich, ob wir auf dem rechten Auge nicht etwas zu blind geworden sind.

Holy shit! :flushed:

Graphitbomben sind realtiv leicht und billig herzustellen, zum glück sind die Idioten noch nicht auf sowas gekommen.

Sind eben perfekt um elektrische Anlagen zu vernichten

Wir sind seit Jahren auf dem rechten Auge sowas von blind! Es häuft sich auch nicht. Hat halt nie jmd interessiert, war aber immer da.
Eigentlich ist Deutschland seit Ende des 2. Weltkrieges auf dem rechten Auge blind. Wir waren leider in der Richtung noch nie, nicht blind!

https://taz.de/Franco-A-und-seine-Verbindungen/!5772294/

1 „Gefällt mir“

Mich hat’s jetzt erwischt und ich liege seit 3 Tagen isoliert mit Fieber, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, etc. im Schlafzimmer, um meine Frau nicht anzustecken. Langsam macht mir mein Rücken echt Probleme und dank des Fiebers ist an groß Gymnastik nicht zu denken.
Habt ihr Tipps, um die Zeit etwas angenehmer zu gestalten? :slight_smile:

4 „Gefällt mir“