Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich hab nebenbei Podcasts gehört oder nen Stream / Film /Serie angehabt :sweat_smile:

Gute Besserung!!

3 „Gefällt mir“

Ich lass grad auch alles mögliche laufen … pen&paper gerade, da muss ich nicht die ganze Zeit hingucken, wenn mir grad eher nach Augen zumachen ist.

Sonst auch Podcasts.

2 „Gefällt mir“

Eine Woche später: Einkauf im selben Supermarkt: Die Kunden tragen fast alle Maske, die ältere Generation Ü50 wieder komplett. Dafür haben die Mitarbeiter wohl kein Bock mehr auf Maske. Bis auf die 3 Mitarbeiterinnen hinter der Fleischtheke hatte kein Mitarbeiter mehr eine Maske getragen.

Am besten war allerdings ein Kunde im Laden, der eine Maske unterm Kinn trug. But Why? :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Find ich ja richtig geil dass der ORF schon den ganzen Tag sagt die Pandemie ist vorbei und jetzt auch noch eine Umfrage zeigt wie geil es nicht ist keine Maske mehr tragen zu müssen

Nach 2 Jahren Seuche wird diese einmal wieder als für vorbei erklärt. Wir haben es sowas von verdient auszusterben es ist unpackbar

Die Apotheke um die Ecke, alle Mitarbeiterinnen tragen vorbildlich eine ffp2 maske

Der Inhaber hat sie immer unter der Nase und wenn er redet zieht er sie auch unter den Mund, immer seit Beginn der Pandemie

1 „Gefällt mir“

Langsam macht sich das türkise Sesselrücken im ORF bemerkbar. Es ist furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon paarmal aufgefallen. Wieso zieht man jetzt ne Maske halb auf :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Das falsche Maskentragen nach Ende der Maskenpflicht zeigt jetzt, dass es wirklich nach zwei Jahren Pandemie noch Personen gibt, die ehrlich nicht wissen, dass eine Maske unter der Nase zu tragen nichts bringt.
Was echt traurig ist. :grimacing:

Vermutlich weiß ein guter Teil noch immer nicht, wie man sich die Hände GRÜNDLICH wäscht.

Habe ich vorhin auch gesehen, ich mein, wenn man jetzt komplett ohne unterwegs ist kann ich das irgendwie ja noch nachvollziehen, aber sie dabei zu haben und dann unter dem Kinn ist einfach maximal doof.

4 „Gefällt mir“

Es war ja nicht so, dass die Maske falsch getragen wurde, sondern quasi abgenommen unterm Kinn, so als ob er die Maske jederzeit wieder aufsetzen wollte.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kam die Person mit Bahn, wo die Maske Vorschrift ist und auch 5 Min später beim Rückweg wieder benötigt wird. Oder es sitzen Risikogruppen im Auto, weswegen die Person die Maske in 5 Min wieder aufsetzt.

Zumindest in meinem Fall kann ich die Öffis ausschließen, wenn ich wegen einer Risikoperson die Maske im Auto aufziehen würde, lasse ich ich sie doch auch im Laden auf, aber ist ja letztendlich auch egal ^^

Im Zug An der hollandischen grenze war es „lustig“. 98%keine Maske (Zug war randvoll) und binnen weniger Sekunden hatten alle die Maske auf :rofl:

1 „Gefällt mir“

irgendwie gibt es kaum noch news zu corona?

Die Medienlandschaft kann uns ja auch nur ein Thema zumuten

4 „Gefällt mir“

die Zahlen sinken deutlich, die Sommerzeit beginnt, politisch sind mit der Ablehnung der Impfpflicht alle Entscheidungen getroffen, aus der Wissenschaft gibt es keine Warnungen mehr, da wurde auch alles gesagt, die meisten Leute haben keine Lust mehr, sich nach 3 Impfungen noch mit Corona zu beschäftigen und der Krieg ist deutlich bedrohlicher.

Der einige der immer noch mit Superlativen um sich wirft ist Lauterbach, den nimmt aber auch fast niemand mehr ernst.

1 „Gefällt mir“

Mit der Sonne und dem Fallen der Maßnahmen, ist das Thema bis Herbst erledigt.

Im Sommer wird auch nicht mehr über den Krieg berichtet, sondern von Urlauben und co.

Corona ist halt vorbei :kappa:

Die Politik hat eben einfach kapituliert. Egal um die Kinder, Risikogruppen, Pflegesektor, Ärzte und Kliniken und Menschen mit Long Covid.

Ich hoffe das man sich wenigstens zum Herbst noch mal Boostern darf, ansonsten muss man jetzt eben für sich aufpassen, sofern man das kann.

1 „Gefällt mir“