Ich war einkaufen und war der einzige mit Maske (von ca. 30 Kunden im 20 min Zeitfenster)
Das hat sich echt komisch angefuhlt als krasse Ausnahme zu sein.
Es iat auch echt absurd. Am Bahnhof draußen mussen alle Maske tragen und stehen da 2m entfernt voneinander.
Im Supermarkt gegenuber kuscheln alle drinnen und laufen in den engen Gängen ohne herum. Warum konnte man die Maßnahme nicht aufrechterhalten. Es ist so leicht
In den Supermärkten trägt bei uns auch die Mehrheit Maske. War aber gestern mal in der Innenstadt. TK Maxx, Einkaufszentrum usw. Da war ich gefühlt der einzige Depp mit Maske
Ich war heute Morgen einkaufen, da hatten in den Läden in denen ich war, abgesehen vom Bäcker, keine Masken auf, und eine knappe Mehrheit an Kunden noch eine Maske auf, vor allem ältere. Die meisten Familien die ich gesehen habe, hatten komplett keine Masken auf.
Bei meinem letzten Einkauf Anfang der Woche hatten 90% der Kunden Maske getragen, bei den Mitarbeitern nur die hinter der Fleischtheke und in der Bäckerei. Meinen Beobachtungen nach sind die meisten ohne Maske hier Männer zwischen 40 und 50.
Bisher bin ich auch sehr zufrieden, hätte gedacht dass die Masken schneller abgelegt werden.
Fühle mich gerade hier wie unter älteren Hausfrauen, die den halben Tag am Fenster hängen, um zu schauen, was in der Nachbarschaft so abgeht, um alles brühwarm zu berichten…^^
Gibt wohl keine relevanten News mehr, wenn hier jeder nur noch berichtet, wie viele fremde Menschen noch in einer Situation Maske tragen - oder teils sogar nur ankündigen, dass sie in so eine Situation kommen werden. xD
ist schon bezeichnend, dass sich so gar keiner mehr um Lauterbachs Killervariante kümmert.
Bin mal gespannt, wie seine Gesundheitspolitik aussieht, wenn es nicht nur um Corona geht.
Interessant wird es erst wieder im Herbst, ob und wieviel die Zahlen steigen und ob die Politik dafür Maßnahmen durchführen will.
Ansonsten ist bei uns eh immer noch Maskenpflicht, daher kann ich noch nicht mal am Hausfrauen-Talk teilnehmen.
Wichtiger war vermutlich der falsche Ausdruck.
Nachrichten priorisieren Neuigkeiten. Corona und seine Varianten sind keine Neuigkeit mehr. Das Ganze ist seit Jahren teil unseres Alltags und wird mit Schulterzucken hingenommen. Dementsprechend wird da auch weniger drüber berichtet, weil weniger Leute sich noch dafür interessieren. Früher waren alle voll „geschockt“ wenn sich jmd im Umkreis mit Covid ansteckt, heute isses nur „so what? Hatte doch gefühlt eh schon jeder zweite“.
Krieg in Europa dagegen ist eine Neuigkeit. Würde Russland nun 2 Jahre lang in der Ukraine Krieg führen, dann würd’s auch nach ner Zeit immer weniger Leute tangieren.