Corona-Virus COVID-19 - IV

Na ganz einfach
Einfach in der vollen Bahn sagen
Entschuldigen sie bitte, ich brauche bisschen Freiraum, ich bin Corona positiv :supa:

2 „Gefällt mir“

Das funktioniert ja nur wenn der Arbeitnehmer das mitmacht. In 98% der Fälle wird man sich dann halt krankschreiben lassen.

Und mitmachen werden es die, die sich in ihrem Arbeitsplatz halt nicht sicher sind, also mal wieder eher die Leute in prekärer Beschäftigung .

Wenn der Ha einen Krankschreibt dann ja.

plus wie @Jineapple
sowas trifft ja nicht auf die Personen zu, die in guter Verhandlungsposition sind.

Juhu! Schön mörgens in der übervollen Straßenbahn zur besten Berufspendlerzeit einen 1,5m-Radius um mich ziehen und den Platz genießen. So richtig die Beine ausstrecken und die Arme strecken und so. \ :beanjoy:/

Du könntest dir ja so einen menschgroßen Gummiball überstülpen und dann alle, die dir aufn Zeiger gehen „anstubsen“ :beanevil:

Ist notiert!

1 „Gefällt mir“

Wann kann man eigentlich die Unwörter des Jahres nominieren?

Eigenverantwortung wäre langsam ein guter Kandidat…

3 „Gefällt mir“

Hab ich letztes Jahr sogar selbst nominiert :joy:

Hab die Befürchtung, dass dieses Wort im Herbst wieder öfter zu hören sein wird. Ein Lauterbach wird weiter warnen, aber im Hinblick auf die FDP heißt es dann wieder (einfach formuliert) „Koalition bedeutet Kompromisse“. :man_shrugging:

gleichzeitig nichts durchboxen. Traumhaft!

1 „Gefällt mir“

FTFY

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-05/corona-impfung-nebenwirkungen-behauptungen-charite

1 „Gefällt mir“

Es ist immer dasselbe. Es wird eine „Studie“ publiziert, die derartige Mängel vorweist, dass man sich manchmal echt fragen muss, ob nicht ein anderer Impuls dahintergesteckt hat diese zu veröffentlichen als zur wissenschaftlichen Aufklärung.

Bei Christian Drosten wird wochenlang ein Wirbel um eine im Review-Verfahren befindliche Studie gemacht, aber wenn andere Wissenschaftler so einen Schmutz publizieren, wird dem blind geglaubt. Es wird nichts mehr hinterfragt solange es das eigene Narrativ bestätigt.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt wie das nun im September läuft.

Die meisten geboosterten wurden ja ca im Dezember/Januar geboostert und da eine Impfung nach 9 Monaten verfällt,
hat man danach in Einrichtungen Probleme die einen funktionierendene QR Code brauchen.
Auch für die Einreise in diverse Länder ist eine aktuelle gültige Impfung ja vorgeschrieben.

Zb Italien mit 9 Monaten seit letzter Corona Impfung/Infektion ansonsten dürfte man nichtmal ins land.

Impfzentren gibt es in diversen Bundesländern nicht mehr und viele Ärzte impfen nicht mehr.

Mein Hausarzt impft zb nicht weil er momentan gar nicht genug Leute zusammenkriegt damit es lohnt eine Ampulle zu bestellen und anzubrechen.
Gleichzeitig sagt er dürfte er mich auch gar nicht boostern, laut aktuellem Stand, bevor die 9 Monate rum sind.

Das ich aber nach aktuellem Stand ab Tag 1 nach den 9 Monaten als ungeimpft gelte und diverse Dinge dann nicht machen könnte wo man zum betreten Impfnachweis
braucht, interessiert scheinbar keinen.

Ganz toll für Leute die im September zb Urlaub planen und nun zwischen den Stühlen sitzen.

Wird noch interessant.

Wird doch eh alles auslaufen

In Italien endet die Impfpflicht (für Ältere) ab 15 Juni,
In Griechenland zahlen ungeimpfte über 60 jährige ab 15 April keine Geldbußen mehr (in Italien dürfen sie auch defacto wieder arbeiten)

Die Quarantäne für Kontaktpersonen entfiel in den meisten Bundesländern vor einiger Zeit, und das unabhängig vom Impfstatus.

Auch die Quarantäne für Infizierte endet nach 5 Tage, für alle, Geimpfte und Ungeimpfte.

Der Impfstatus spielt doch fast keine Rolle mehr und auch die Reisebeschränkungen werden bestimmt so angepasst, dass sie nach 9 Monaten nicht auslaufen (wie es schon einige Länder handhaben) oder ganz gestrichen werden.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich wenn ich es sehe.

Stand jetzt hätte ich in diversen EU Ländern im September ein Problem, wenn ich in ein Hotel, staatlich geführtes Museum etc will wo man mir das Lesegerät hinhällt für den QR Code,

Und was genau sollen nun diese EU-Länder dagegen tun, dass dein Hausarzt keine sechs Patienten zusammenbekommt?

Ein Freund von mir arbeitet in einer Impfklinik, da habens schon öfter mal eine Sechsertranche weghauen müssen, weil den ganzen Tag nur eine (!) Person zum Coronaimpfen gekommen ist.