Corona-Virus COVID-19 - IV

ja wenn man sich nicht impfen lassen muss , werden es auch nur die wenigsten machen.

Ja leider. Mit Vernunft allein ist dem leider nicht beizuwohnen.

1 „Gefällt mir“

und falls es im herbst wieder dazu kommt das man muss, wird wieder alles überlaufen sein, keine Termine, kein Impfstoff, jeder zuerst, Frauen, Alte und Kinder mit dem Ellenbogen weggecheckt quasi.

1 „Gefällt mir“

Vorher wird noch schön demonstriert, dass die Impfpflicht eine ganz furchtbar schlimme Diktatur sei, schlimmer als Hitler :roll_eyes:

Du hast halt ein scheiß Arzt.

Ansonsten kann man sich nach 9 Monaten noch mal Boostern lassen, aussage Nachbar Hausarzt.

De Jure dürfen sie eben erst nach den 9 Monaten,

was eben blöd ist da es sich dann wieder häufen wird.

Kommt aufs Bundesland an. In Bremen und Thüringen kann sich jetzt schon jeder ab 18 Jahren einen zweiten Booster holen (der erste muss soweit ich weiß sechs Monate her sein). Niedersachsen und Bayern haben angekündigt im Herbst nachzuziehen, vermutlich werden andere Bundesländer folgen.

1 „Gefällt mir“

Warten wir es doch ab, wie es im Herbst ist. Müssen uns doch jetzt nicht um ungelegte Eier streiten.

wenn man jetzt aber dingen planen will, zb schwierig.

oder wenn man zb events im september oder oktober besuchen will, wo man jetzt schon gerne wissen wüsste ob man dann überhaupt ins hotel und ins event rein darf.

Wenn wir zu der Zeit ne richtige Welle haben, wird es eh schwer, dass das Event überhaupt statt findet und wenn da nichts ist, werden die meisten Regeln eh nicht mehr gelten :man_shrugging:

Also wenn sie jetzt die Veranstalter wieder ficken, die 2 Jahre keine Events machen konnten und jetzt endlich bestimmte Events die Traditionell im Spätsommer Herbst sind, eben planen, dann bin ich dann auch einer von denen dem es dann langsam bis hier steht.

Du kannst davon gehen dass es keinen Lockdown mehr geben wird.

Und das bedeutet auch dass jedem irgendwie ermöglicht sein wird Konzerte, Veranstaltungen und fremde Länder zu besuchen. (man wird rechtzeitig alle informieren)

2 „Gefällt mir“

Letzte Schlacht bis 1 Tag nach Öffnung wieder jemand mit Corona reinlatscht,

oder selbst wenn die Stadt abgeriegelt bleibt.

Bei Millionen Leute und Millionen Lebensmitteln die da reinkommen wird irgendwo irgendwas dran sein und sei es dass im Truck die Luft eben voll Viren ist.

Und dann geht es wieder von vorne los ?

Is halt total schwachsinnig

image

Die haben halt eine Weile gebraucht, um PCR Tests zu beschaffen…

2 „Gefällt mir“

Peoples Communist Republic Tests :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe einfach nicht, wie man ein so weinerliches egoistisches Arschloch sein kann, dass einem das Tragen einer Maske so sehr stört. Ich werde es wahrscheinlich nie verstehen. Keine Einschränkung für einen selber aber großer Nutzen für andere (und sich selber).

12 „Gefällt mir“

Erst den ÖPNV mit dem 9 Euro Ticket überfüllen und dann den Infektionsschutz abschaffen. Big brain time. :kappa:

15 „Gefällt mir“