Corona-Virus COVID-19 - IV

arbeite mal härter, statt im homeoffice candy crush zu spielen!

3 „Gefällt mir“

Wenigstens werde ich nicht abgelenkt, weil mein Mann gerade Kekse bäckt. (c) unsere Regierungspartei in Österreich.

War mir auch nicht bekannt.

  • Medikament kenne ich
  • Medikament kannte ich nicht

0 Teilnehmer

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Dass das irgendetwas über den Einfluss der Maßnahmen zeige, halte ich für ungefähr so hanebüchen wie die These, in Wirklichkeit werde einfach nur weniger getestet und nichts mehr gemeldet.

3 „Gefällt mir“

Alleine schon, dass in den Firmen keine Gratis Tests mehr verteilt werden.

Hier wurde in quasi jeder Industriefirma, an jeden Mitarbeiter , 2 Gratis Tests die Woche verteilt.

Und wenn man sie schon daheim hatte, haben die meisten sie wohl auch benutzt, gerade bei denen die kein HO machen können haben ja viele quasi bei jeden Nasejucken auf mal ne Woche Netflix and Beer gehofft :wink: (so zumindest diverse Kollegen gesagt :wink: )

Jetzt gibts das eben nicht mehr, sprich das macht alleine hier in der Firma einfach mal 2000 Tests die Woche weniger.

Und wer jetzt irgendwie halsweh, oder leichten schnupfen hat, rennt auch nicht zu irgendwelchen Teststationen die eh quasi alle inzwischen wieder abgebaut und weg sind,.

Besonders da inzwischen leider wieder „hab schnupfen, bleibe dann zuhause“ eher mit Missfallen von Führungsseite betrachtet wird.

Und nun ist es offiziell:
Meine Verlobte hat gestern den PCR Test gemacht und der ist positiv. Heute sitze ich hier mit Fieber, Halsweh und Husten. Mein PCR-Test ist aber negativ und jeder weitere Schnelltest ist auch harmlos. Meine Chorreise am Freitag ist auf jeden Fall geplatzt.

2 „Gefällt mir“

Gute Besserung

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung und hoffe, die Stimme leidet nicht zu sehr. Ruh dich aus, trink genug und gute Besserung!

Und bis zum Herbst sind deutsche Maskenhersteller dann wieder pleite weil die Teilweise eben erst spät auf den Markt kamen und dann teils etwas überrascht wurden, dass so schnell alles wieder fallen gelassen wurde.

Das sind ja keine Unternehmen die kurz mal aufgemacht haben sondern meist einfach ihre Maschinen umgerüstet haben. Die werden auch danach das weiter machen wie zuvor.

2 „Gefällt mir“

The LZTFL1 gene is a Neanderthal gene found on chromosome three and has been previously shown to double a person’s risk of severe disease and death.

Roughly 15 per cent of Europeans have the Neanderthal form of the gene, compared to about 60 per cent of South Asians.

“It’s a single letter difference out of three billion. This tiny section of DNA doubles your risk of dying from Covid.
“It’s position 45,818,159 on chromosome three, and it’s a single change. If you’ve got a G at that site, it’s low risk. And if you have an A at that site it is high risk.”

7 „Gefällt mir“

gefühlt 1/3 der Fahrgäste in der Berliner U-Bahn nutzen keine Masken mehr. Gibt auch scheinbar keine Kontrollen mehr. Trotz Maskenpflicht.

Hab das Gefühl, dass es je nach Tageszeit schwankt. Wenn ich in den Berufsstoßzeiten fahre, ist es noch ziemlich hoch.

Wenn man Samstag um 22:00 fährt und die Leute eher aus Spaß unterwegs sind, sinkt die Quote extrem.

Wenn Politiker auch ohne Maske Zug fahren und sich dabei noch medienwirksam ablichten lassen… :man_shrugging:

Und im Herbst kommt wieder lockdown :smiley: