Corona-Virus COVID-19 - IV

Ein Grund wäre aufgrund der Kompabilität. Die Warn-App ist ohne eine bestimmte BT-Schnittstelle nicht installierbar, auf alten Geräten auch nicht nutzbar.
Diese App bräuchte diese Schnittstellen nicht.

Aber ich habe gerade geschaut, auch diese App ist mit älteren Smartphones nicht nutzbar. Schade

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Freund bei meinem Arzt auf die Liste setzen lassen. Der Arzthelfer meinte, dass die jede Woche eine Kiste bekommen und dann ist die Überraschung groß, wie viele Dosen drin sind. Sobald sie das wissen, telefonieren sie die Liste ab. Priorisiert die Zweitimpfungen eben. Ne Aussage dazu, wie lang es dauert, können die nicht machen. Vllt hat man Glück und die vor einem können gerade nicht kurzfristig oder eben nicht. Mal schauen wie lange es letztendlich dauert

Der hat anscheinend verschiedenen Gruppen für manche Städte bei Telegramm geöffnet, wo ein Bot immer aktuelle Terminr von doctolib postet. Muss man aber auch schnell sein. :sweat_smile:

Die Dresden Gruppe ist vollgespammt mit AZ Terminen in Leipzig :smiley:

Hm, jetzt nur mal schauen, wo man so ein Impfzertifikat herbekommt. Im Impfzentrum habe ich damals keines bekommen.

In der Zeitung stand heute, dass man das ab der Zweitimpfung ab Donnerstag bekommt. Ausstellen kann es dann auch die Apotheke oder ein Arzt. Oder man kann es postalisch anfordern

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ich auch gelesen, dass das theoretisch/bald gehen soll. Ich werde nachher mal in der Apotheke nachfragen :+1:

1 „Gefällt mir“

Wurde heute das zweite Mal geimpft, habe aber nichts bekommen :thinking:

Nicht sehr überraschend.
Spahn hat heute gesagt, dass nicht JEDER AB SOFORT immer ein Zertifikat zur Impfung automatisch dazu bekommt, sondern dass das ab jetzt nach und nach aufgebaut wird.

Und wie gesagt:
Man kann jetzt auch zu einer teilnehmenden Apotheke gehen mit seinem Impfausweis und seinem Perso und die können dir dann das Zertifikat (bzw den QR-Code) erstellen.

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe
Dann werde ich wohl im Laufe der nächsten Wochen mal in einer Apotheke vorbeischauen und nachfragen
Ist ja auch nicht dringend

Teilnehmende Apotheken kann man zukünftig übrigens dort finden:

2 „Gefällt mir“

Kann auch sein, dass das nur Bayern war. Weiß ich gerade nicht mehr genau. Aber denke auch, bis zur Umsetzung dauert es halt noch bisschen

Ziemlich cool, hatte mich schon auf Diskussionen eingestellt, wenn man genesen und dann nur einmal geimpft ist.

Am Montag habe ich meine Zweitimpfung mit Moderna. Hab mir von Kollegen sagen lassen, dass ich mir für den nächsten Tag nichts vornehmen soll. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich neigen die mRNA Impfstoffe zu „heftigeren“ Reaktionen bei der Zweitimpfung, insbesondere Moderna (laut Statistik).
Kollege meiner Freundin meinte es dazu, es sei irgendwie ein Erlebnis mitten in der Nacht mit dem stärksten Schüttelfrost seines Lebens aufzuwachen, sich aber andererseits auch innerhalb von Stunden davon komplett wieder zu erholen. :smiley:

Meine Zweitimpfung verlief absolut ohne Nebenwirkungen. Bis auf „Fass meine Schulter nicht an!“ war da überhaupt nichts. Aber ich hatte auch keine heftigen Probleme nach dem ersten Schuss, etwas groggy und ich konnte den Arm nicht gut heben.

Aber: Meine Träume sind weg. Nachdem ich neulich noch einmal geträumt hatte, dass meine Freundin Kuchen backt, um die Aufhebung der Einschränkungen im Bereich der Prostitution zu feiern, bin ich seit ein paar Nächten Traumlos.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auf jeden Fall ein durchwachsene Nacht, nach der zweiten Impfung mit Biontech. Von halb ein bis ca halb funf wach gewesen mit, Kopfschmerzen und Hitzewallungen. Dann ein paar Stunden gepennt und alles war wieder normal. Zum Glück hat ich Urlaub.

Ich glaube, das ist keine Impf-Nebenwirkung. :smiley:

Mit diesem Traum hast du das Konzept Träume wahrscheinlich einfach durchgespielt :smiley:

Der erste Traum (in der Nacht nach der ersten Impfung) war ein NASA-Shuttle, das auf den Hamburger Flughafen stürzt und den Kleingarten-Verein in Brand setzt. Vielleicht bin ich dann wirklich einfach durch.