Corona-Virus COVID-19 - IV

Was soll nach diesem Traum auch noch kommen?

Mein Kollege hatte gestern Zweitimpfung Biontech und hatte gar nichts.
Das ist das russische Roulette der Impfung :grinning_face_with_smiling_eyes:

Machst du diesen Test freiwillig bei deinem Hausarzt?

E: wahrscheinlich ja, was auch sonst :sweat_smile:

Hatte gestern meine Johnson Impfung um 13:00.

Um 23:30 fing es dann an, Schüttelfrost und Gliederschmerzen primär. Der Schüttelfrost hat sich dann nach 3 Stunden gegen komplette Hitze getauscht. War komplett durchgeschwitzt.

Heute dann alles soweit ok bis um 16;00. Dann fing es wieder an, war komplett müde, irgendwie war alles um mich herum so dumpf und Kälte hat wieder eingesetzt, danach wieder Hitze.

Das Summer Game Fest habe ich also heute eher in Trance wahrgenommen :sweat_smile:

Danke für die Info, sollte ich dann auch mal organisieren

Ich hatte letzte Woche Dienstag meine 2. Biontech Impfung. In den letzten paar Tagen war ich irgendwie mental neben der Spur, dauermüde und einfach fertig.

Seit gestern Mittag ist alles wie verflogen. Ich schieb es auf die Wirkung der Impfung, die dann wohl eingesetzt hat, ich weiß es aber nicht genau :smiley:

Von den Kollegen die gestern geimpft wurden: 3 krankgemeldet, 2 angeschlagen. Wie bei der Erstimpfung sind auch diesmal die Frauen stärker betroffen als die Männer :thinking:

Sind es dieselben Leute?

Übrigens kenne ich bisher nur Männer, die da stärke Nebenwirkungen hatten. ^^ Hat also nichts damit zu tun. Es einfach recht individuell wie reagiert wird.

Welcher Impfstoff?

Moderna, Biontech, AZ und J&J

Hm, interessant. Wobei ich bei meinen Ausführungen auch sagen muss, dass einer der beiden männlichen geimpften über 50 ist, die Frauen sind alle in ihren 20igern oder 30igern.

In meinem Umfeld hat es die Frauen auch um einiges härter erwischt als die Männer. Glaube allerdings auch das es Zufall ist

So hab nun gerade meine J&J Impfung bekommen. Bisher noch keine Nebenwirkungen. Mal schauen wie’s übers Wochenende wird.

2 „Gefällt mir“

Da sich hier über die Impfreaktionen ausgetauscht wurde. (es sei zu beachten dass zwischen Nebenwirkungen und normalen Impfreaktionen wie sie bei den meisten vorkommen unterschieden wird)

Das ganze wurde natürlich auch in Studien untersucht. Ich habe die Daten zusammengefasst (18-60 jährige; es gab auch eine Gruppe der über 60 jährigen die zuweilen andere Reaktionen hatten)

Die Angaben sind in Prozent
es sei angemerkt

  • Brechreiz/Erbrechen - alle Schweregrade inbegriffen, nur 8 Personen sowohl bei Impfung als auch 8 beim Placebo von 10k hatten Schweregrad 3
  • Diarrhea - alle schweregrade inbegriffen, fast alle mild

Was lernen wir.

  1. Man sollte wenn es geht sich einen entspannten Tag machen, falls es Reaktionen gibt bzw. auf eine unruhige Nacht vorbereitet sein. Fieber hat jeder sechste, Schüttelfrost jeder dritte bis zweite

  2. Die zweite Dosis ruft bei den mRNA-Impfstoffen größere Reaktionen hervor

  3. Die menschliche Einbildung kann sehr, sehr stark und zuweilen störend sein. Der arme Typ der sich nach dem Placebo übergeben musste.
    Wobei sowas wie Kopfschmerzen haben viele auch ohne Impfung (oder Placebo) ständig. Man sollte daher sich bewusst sein, dass die menschliche Einbildung sehr krass sein kann und sogar Symptome hervorrufen kann.

  4. Impfreaktionen sind normal und nicht ungewöhnlich

1 „Gefällt mir“

Placebo ist echt mies.
Meine Ärztin hat mir gesagt, dass es gut sein kann, dass ich heut Fieber kriege. Jetzt bilde ich mir ständig ein, dass mein Kopf heiß wird, obwohl meine Temperatur bei 36,4 Grad liegt >.<

1 „Gefällt mir“

das kenne ich auch. Ich bin ganz sicher dass ich fieber habe messe nach und es sind nur 36,x grad.

eine Stufe weiter ist es dass man tatsächlich Fieber entwickelt aber nicht aufgrund von Errgern, Viren, etc. sondern aufgrund der Psyche

Ja, lief an mir fast auch vorbei. " Die Forscher empfehlen deshalb, zwei Wochen nach der Zweitimpfung die Antikörper zu untersuchen und gegebenenfalls eine Drittimpfung zu verabreichen – am besten mit einem anderen (Vektor-)Impfstoff, so der mdr.

Quelle: https://www.merkur.de/leben/gesundheit/corona-impfung-autoimmun-krankheit-jeder-zehnte-geimpfte-entwickelt-keine-antikoerper-90622285.html

1 „Gefällt mir“

Genau, läuft dann über den Hausarzt -> um die 15 bis 25 EUR.

Feedback nach der zweiten Biontech-Dosis gestern Abend:
Nacht war relativ normal. Heute morgen dann schon recht massive Gliederschmerzen und eine ziemlich krasse Müdigkeit.
Beides baut aber gerade schon wieder quasi minütlich ab.
Dafür tut er „Impfarm“ im Gegenzug minütlich mehr weh.
Naja. :smiley:

5 „Gefällt mir“