Corona-Virus COVID-19 - IV

Jeder denkt anders. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Biontechs erster Kandidat war nicht so wirksam. Die angepasste Impfung von Moderna war jedoch sehr vielversprechend. Hatte irgendwo hier im Thread mal den Link reingestellt. Ich such mal :smiley:

Edit: hab meinen damaligen Link nicht mehr gefunden.
Aber das hier war vor kurzem in der Presse

2 „Gefällt mir“

Ergänzend zu deinem noch eingefügten Link.

Aber noch einmal, weil es vielleicht falsch verstanden wurde. Eine mögliche Infektion jetzt soll nicht eine weitere Impfung ersetzen. Und es geht auch nicht darum sich tatsächlich absichtlich zu infizieren. Auch geht es dabei darum sich über Jahre hinweg immer mal wieder zu infizieren (im besten Fall unter vollem Impfschutz).

Dennoch kann nicht gesagt werden, ob die neuen Impfstoffe auch gegen noch nicht aufgetretene Varianten besser schützen. Und der Verlauf ist ja auch mit nicht angepassten Impfstoff vergleichsweise leicht.

2 „Gefällt mir“

Der Artikel geht auf individuelle Aspekte ein, imo. Denn am Ende besteht die jetzige Situation nur aus Selbstverantwortung.

Und, wenn ich bspw. ohne Maske einkaufen gehe, gehe ich doch völlig bewusst das Risiko ein, mich anzustecken, oder nicht? Dazu braucht es keine Corona Party (die es so eh nicht mehr gibt, da theoretisch jedes Festival, Schul/Arbeitstag, Geburtstag oder bloßes Zusammentreffen in Innenräumen eine Situation sein könnte sich anzustecken), denn, wie ja auch aufgeführt, steckt man sich früher oder später an, weil es überall sein kann.

Nicht falsch verstehen: Jeder soll und muss für sich selbst die Risiken abwägen. Das, was erlaubt ist, ist erlaubt und nichts, wofür man sich rechtfertigen muss. (bspw. ohne Maske einkaufen gehen)

So einmal zur Info im Bezug auf den Affenpocken-Beitrag :

Wie fatal Chinas Zero Covid Strategie ist zeigt sich mittlerweile am aktuellen Status Quo dort. Die hängen in einer Testhölle fest und es ist kein Ende in Sicht. Es gehen wohl ca. 2% der Wirtschaftlichen Leistungs Chinas für die Test Infrasturktur drauf. Unglaublich…

Für die nächsten Monat können wir uns darauf einstellen, dass die Produkte nicht mehr so zahlreich vorhanden sein werden. Eventuell jetzt schon Weihnachtsgeschenke kaufen.

1 „Gefällt mir“

Und mancher quer :kappa:

Ja wenn es passiert passiert es! Ich gehe auch ohne Angst durchs Leben. Aber eben mit Maske und Desinfektionsmittel.
Wenn es mich dann erwischt habe ich Pech. Habe aber alles getan um mich zu schützen.
Nach meinen letzten Zugfahrten hätte ich Geld darauf gesetzt das es mich jetzt erwischt hat. Aber zum Glück nicht.

1 „Gefällt mir“

:thinking:

Ja aber die sind alle für die alten "neuen"Mutanten. Gibt ja schon wieder neue.
Sollte aber trotzdem besser sein als die ersten Impfstoffe.

Hat sich hier eigentl. wer gegen die Grippe impfen lassen? (letztes Jahr)

1 „Gefällt mir“

Ja.

Ich habe mich auch gegen die Grippe impfen lassen.
Und neulich im Supermarkt sogar einen unmaskierten Menschen mit RBTV-Cap gesehen. Wer von euch Halunken war das?!

Ich bin, ehrlich gesagt, etwas froh, dass meine Infektion jetzt schon durch ist. Besser mit genug Zeit vor der Hochzeit, als in den Flitterwochen oder so.

Ich.

Will man in den Flitterwochen nicht eh nur im Bett liegen? :upside_down_face:

Ne. alles gute

Wie wäre es einfach alle Menschen im europäischen Winter von der Nordhalbkugel nach Australien zu fliegen. Die haben Platz und dort kann das Virus sich ja nicht so krass ausbreiten, weil es dort dann ja wieder Sommer und Sonne gibt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab letztes Jahr eine Grippeimpfung zusammen mit der Covidimpfung am selben Tag bekommen.

Coolio, war ich nicht die einzige. Überlege, ob ich es auch nun jährlich machen lasse.

2 „Gefällt mir“

Mache ich auch jetzt immer machen. Habe ich aber nicht immer gemacht

Ergebnis der Gesundheitsministerkoferenz