Corona-Virus COVID-19 - IV

Ja auch schon vorher. Da habt ihr uns Deutschen echt was vorraus!

Seit Kurzem heißt das…oh, Moment.

Die letzte Regierung wollte Lager für Flüchtlinge in Ö wo sie alle an einem Ort konzentriert wären.

Die jetzige mit den Grünen will diese Lager in Afrika wenn ichs richtig verstanden hab :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

So 4. Biontech Impfung ist im Arm :smiley:

Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte, ohne mich anzustecken.

Wie ist der aktuelle Stand hier im Thread?

  • War noch nicht infiziert
  • Hatte einmal Corona
  • Hatte zweimal Corona

0 Teilnehmer

Würde bei der Umfrage eigentlich ganz gerne noch die Antwortmöglichkeit sehen, hab mich eventuell infiziert, weiß aber von nix
Ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, gar keinen Kontakt gehabt zu haben, weil es dafür zu viele hatten mit denen ich potenziell in der Inkubationszeit Kontakt hatte, aber keinen einzigen positiven Test gehabt.

1 „Gefällt mir“

Wie ist es denn jetzt mit der 4. Impfe für „normale Leute“ also nicht alt,
niht vorerkrankt, nicht in Medizinjob?

Nur mit stiko Empfehlung? Oder kann ich so Termine machen? Oder muss der Arzt es sinnvoll finden?

  1. Impfung war bei mir war 2 Tage vor Weihnachten.
    Würde mir gerne ne 4 holen . mittlerweile.
2 „Gefällt mir“

Gibt keine Stiko Empfehlung, du musst nen Arzt finden der sie dir gibt.

Schicken einen die Leute echt weg wenn es keine Empfehlung gibt? In diesen riesen impfzentren? Impfstoff ist doch genug da.

Kommt aufs Bundesland an, in Bremen zB kann jeder sich die 4. Impfung holen.

1 „Gefällt mir“

Hier in NRW gibt es ein Testzentrum was jeden Samstag auf Termin impft. Hab mir dort auch Anfang des Monats meinen 2. Booster abgeholt, ging ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Teilweise schon, ja.

In Berlin im Impfzentrum Ringcenter kannst du einfach ohne Termin vorbei und kriegst die 4. Impfung. Ist auch egal, aus welchem Bundesland du kommst.

1 „Gefällt mir“

Hier NRW. Mein Hausarzt gibt mir keine und auch die 2 Impfcentren in der Nähe nur für bestimmte Gruppen. Ich muss wohl bis zum Herbst warten :frowning:

1 „Gefällt mir“

Okay. Scheint also wirklich total unterschiedlich nur sein. Naja. Ich versuchen es mal. Wenn es keinen Termin für mich gibt warte ich halt.

Ich verstehe das Problem nur nicht. Seit langem ist dauerhaft genug Impfstoff da, dass man eigentlich nicht mehr so strickt nach impfplan vorgehen muss.

https://www.zeit.de/gesundheit/2022-06/omikron-impfstoff-anpassung-corona

Neuer Stoff für den Herbst
Die US-Zulassungsbehörde empfiehlt Herstellern, einen an Omikron angepassten Impfstoff zu produzieren. Wie genau soll er aussehen? Und wann kommt er nach Deutschland?

ein etwas längerer Beitrag über die aktuelle Situation bei den angepassten Impfstoffen.

„Kostenlose Tests können dazu beitragen, dass die Statistik verfälscht wird.“ Schreibt das Gesundheitsministerium auf der Homepage. Okay then.

1 „Gefällt mir“

:facepalm:

Corona ist beendet. Hier gibt es nichts zu sehen.

4 „Gefällt mir“

„Gefühlt“ geht es mir aber auch so.
Bin aber auch dieses Jahr das zweite Mal in Dänemark und die Leute sind entspannt.

Meinetwegen wieder Maske in Innenräumen im Herbst. Aber mit dem Rest lass’ mich in ruh’.

Zweiten Booster würde ich mir auch noch holen.