Corona-Virus COVID-19 - IV

So ist der gemeine Deutsche eben: 40-50 Stunden die Woche arbeiten (gerne auch noch Samstags und Sonntags), bereitwillig Überstunden schieben und auch sonst sämtliche Mätzchen mitmachen, aber ein Tempolimit und die Maske erschüttern die menschliche Freiheit in ihren Grundfesten. Sorry für diesen kommunistisch-woken Hot Take.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jetzt erst eine Warnung? :joy:
Von den im Krankenhaus arbeitenden Leuten, die ich so kenne, hieß es schon vor Monaten „Joa, Arbeitsplan ist gerade etwas eng getaktet wegen Coronaausfällen“.

So ähnlich hör ichs auch von den betroffenen Leuten, die ich so kenn.

Kann ich nur bestätigen.

1 Erwachsener und Kinder unter 12 unbegrenzt

Davon abgesehen: In NRW streiken die Beschäftigten seit über 7 Wochen :sweat_smile:
Findet irgendwie auch kaum irgendwo mal Erwähnung

1 „Gefällt mir“

Ich hab es mal in die Legislaturperiode gepostet.
Aber ich hab letztens in irgendeinem Podcast gehört das solche Streiks auch medial einfach nicht sexy sind, jedenfalls nicht wie ein Bahnstreik oder so.
War das bei den neuen zwanzigern?
Kann sein.

Im winter werden die fälle alleine schon explodieren weil mit „Schnupfen“ wie es ja gerne bezeichnet wird, auch wenn es eine Grippe oder grippaler Infekt ist, die Leute trotzdem oder viel zu früh auf arbeit wieder gehen, weil teilweise Druck etc.

noch dazu der erste winter seit 2 jahren wo in vielen büros wieder fast vollbesetzung herrscht oder zumindest 50%+ sprich grippe und co werden sich sehr gut verbreiten weil die leute seit 2 jahre nichts mehr hatten

Ich weis eben nciht wie,

Ohne zumindest diverse Branchen jetzt dann ganz über den Jordan zu schicken.

War jetzt auch 2 Wochen In Frankreich auf einem Festival das 2 Wochen ging und nach 6 Tagen 40 Grad, 3 tagen regen, und 4 Tagen Regen und 30 Grad im Wechsel, hat so quasi auch der halbe Campground rumgehustet, ist man ja auch leider alles nicht mehr gewohnt da man 2 jahre lang verkümmert ist daheim.(nein ich zelte nicht alleine auf ner wiese nur um mich abzuhärten :wink: )

Und von 100 000 Leuten sah ich vielleicht 100 mit Masken.

Und es waren die schönsten 2 Wochen der letzten 3 Jahre, endlich wieder normale Leute, Campground, Bier, Metal, Konzerte, neue Leute kennenlernen face to face, etc

Es war eben nicht mehr wirklich möglich, es klein zu halten, nicht mit etwas das so ansteckend ist mit Omikron, dass haben ja dann nicht mal mehr die Inseln geschafft wie Neuseeland und co die lange frei waren.


Und wenn man dann jetzt mal auf einem Festival im Ausland war und sich mit vielen Leuten aus anderen Ländern unterhalten hat, was die in den letzten 2 Jahren gereist sind und die es teils als die schönsten Urlaube ihres Lebens bezeichneten, weil viel weniger los war etc, ja glaube rückblickend wüsste ich auch nicht ob ich nochmal 2 Jahr im Bunker sitzen würde, wenn m,an mir eine Zeitmaschine gäbe.

Nachrichten die sie bekommen hat (Triggerwarnung):

Zusammenfassung







Mein Gott!! Was hat die Frau getan?

Teil 2 der Misere

1 „Gefällt mir“

Direkt zum Frühstück, hoffentlich spucke ich nicht direkt wieder alles raus :ugly:

Sie hat im Fernsehen 2-3x gesagt dass es Long Covid wirklich gibt

Ja dann ist das ja gerechtfertigt!!!

Ne Spaß.
Sie macht ja nichts was andere nicht auch machen. Aber sowas heftiges…alter

Die Polizei hat sich heute dazu geäußert, sie sei selbst schuld daran weil sie damals beim ORF zu Gast war und sich damit in die Öffentlichkeit gedrängt hat.

Die Nazis die gegen die Corona Maßnahmen Demonstrieren haben jedesmal Polizeischutz bekommen. Man muss ein Nazi sein in Österreich, dann gehts dir gut

Ja scheiße. Warum gehe ich denn arbeiten? Hätte ich auch Mal machen sollen.

Selbst schuld seine Arbeit zu machen??? Oh man!!!

Traurig. Aber bei den ösis läuft so einiges schief!!!

Seit Kurz wird hier hart am vierten Reich gearbeitet

Wenn die Aussagen gegen irgendnen Politiker gerichtet wären, wäre wahrscheinlich ein Spezial EInsatz Kommando geschickt worden.
Aber wie Böhmermann schon sagte: „Die Polizei ist nicht im Internet, juchei“ gilt wohl auch für Österreich

1 „Gefällt mir“