Corona-Virus COVID-19 - IV

Verantwortungslos und wider jeglicher Vernunft :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Danke, ich werde mal schauen :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Wäre schon sehr nice.

Das ist schon heftig, und sie wurde ziemlich allein gelassen. War auf Twitter aktiv und postete regelmäßig die ganzen Drohungen.

2 „Gefällt mir“

Unter Anderem hier hat sie die Drohungen veröffentlicht:

Ohne Worte.

Ist auch ziemlich fishy, dass die Polizei das einfach so als Selbstmord abkanzelt und da keine Obduktion zulassen will.

Ich hatte auch vor ein paar Wochen Covid und fand es überhaupt nicht schlimm. Ich hatte schon schlimmere Erkältungen. :sweat_smile:

Ich musste vorgestern auf Arbeit spontan ins Krankenhaus, um eine Bewohnerin zu begleiten bei der Einweisung. Natürlich musste vorher nioch ein Test für mich her, also schnell per chayns-App einen vereinbart und angeklickt, dass ich jemanden im KH besuche.
Vor Ort brauchte ich aber zum Glück keinen Nachweis irgendeiner Art, der Test wurde gemacht und ich konnte ohne was zu bezahlen durch die Station.

Wird bei euch darauf geachtet, ob ihr einen Nachweis für einen kostenlosen Test dabei habt? In meinem Umfeld können sich weiterhin alle kostenlos testen, wenn sie ein entsprechendes Feld in der App anklicken, auch ohne Nachweis (keine Sorge, bisher sind es auch alles Fälle, die jemanden in einem Pflegeheim oder KH besuchen, niemand missbraucht das System bisher, zumidnest niemand, mit dem ich bisher darüber gesprochen habe^^).

Das ist sehr schön für dich. Auf diesem Planeten leben aber noch ein paar Menschen mehr, also nur so mehrere Milliarden.

8 „Gefällt mir“

Die Sache ist, das wird nicht die einzige Ärztin gewesen sein, die sich mit solchen Drohungen auseinandersetzen musste. Ich will gar nicht wissen was uns das als Staat kostet. Es ist ja nicht gerade so, dass wir an jeder Stelle in Deutschland genügend Ärzte hätten. Dazu muss man sich ja mal vorstellen, dass sie in den vergangenen Jahren nur unter Strom standen, und sich dann auch noch bedrohen lassen müssen. Als wäre die Belastung so noch nicht hoch genug gewesen. Meine Praxis hatte zum Teil am Wochenende auf um alle Impfen zu können.

1 „Gefällt mir“

Jup, verstehe ich vollkommen. Es gab 2021 sogar zwei oder drei Situationen, in denen ich mir trotz gesundheitlicher Probleme verkniffen habe, zum Hausarzt des Vertrauens zu gehen, weil ich da niemanden zusätzlich mit vermeintlichen Kleinigkeiten belasten wollte.

Die Frage ist: Was kann man dagegen unternehmen? Zumal ja nicht nur Ärzte und Ärztinnen solche Nachrichten erhalten, sondern jeder, der eine bestimmte Position bezieht, die diesen niveaulosen Arschgesichtern missfällt. Mir ist durchaus bewusst, dass das für die Polizei ein Heidenaufwand sein muss, aber dafür ist sie da - und Nichtstun ist eben auch keine Alternative.

Im ZDF Magazin Royale gab’s erst kürzlich genau zu diesem Thema einen Beitrag:

Da muss eben ein neues Bewusstsein geschaffen und im Zweifelsfall auch mehr investiert werden. Wenn ich in obigem Artikel „Die Staatsanwaltschaft Wels schließt Fremdeinwirkung aus, […]“ lese, könnte ich schon speiben. Das mag nach Uraltrecht stimmen, ist im heutigen Kontext aber schlicht nicht mehr ausreichend, wenn eine Person über Monate hinweg gezielt mit solchen widerlichen Nachrichten bedroht und ZUDEM noch von sämtlichen zuständigen Ministerien sowie der Polizei missachtet wird. Wenn das keine Fremdeinwirkung ist, was dann?

Auf Pro7 haben sie vor der Joko-Show eben das in Gedenken an Lisa-Maria Kellermayr abgespielt.

3 „Gefällt mir“

Der Corona Winter Plan, der zwischen Lauterbach und Buschmann ausgearbeitet wurde ist fertig.

Interessant ist, dass wenn man ganz frisch geimpft ist <3Monate (also dann wahrscheinlich mit der angepassten Impfstoffvariante) keine Maske in Restaurants, Bars usw. brauch.
Damit erhofft man sich wohl, dass viele sich nochmal impfen lassen.

Die Länder müssen aber alles beschließen, damit es gilt, die Verordnung gibt ihnen nur die Möglichkeit dazu.

Super, damit kommt man mit einer Impfung nicht Mal mehr über den Winter :beanmad:

1 „Gefällt mir“

„Berücksichtigung der besonderen Belange von Kindern/Jugendlichen“ heißt wie üblich „die können auch den ganzen Tag Masken aufziehen und dann 2x die Stunde lüften. Diesen Winter dann aber bitte, ohne so viel zu heizen - die Kommunen haben dafür kein Geld. Alles zu ihrem Besten.“

3 „Gefällt mir“

Schöne Verteilung :smiley:

Aber mich wundert es, dass nicht mehr Leute die aktuellen Regeln zu lasch finden. Die Situation in den Krankenhäusern interessiert die Meisten einfach nicht bzw. man bekommt es nicht mit.

Welche Maßnahmen meinen die eigentlich?
Bis auf Maske im ÖPNV ist doch alles egal gerade?

Genau das. Scheint für den Großteil der Leute angemessen zu sein.

Naja
Bisher scheine ich immun gewesen zu sein
Egal wer sich um mich Rum angesteckt hat, ich bin immer negativ geblieben bei Tests.
Also sind die Maßnahmen dementsprechend komplett übertrieben :ugly: