Corona-Virus COVID-19 - IV

Ich auch.
Länger Negativ als Karl Lauterbach :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja es sollen ja schon Millionen Corona gehabt haben, ohne es überhaupt zu merken. Vielleicht ihr beide auch

Schließe ich auch nicht aus
Aber jedesmal, wenn ein naher Einschlag kam (und ich davon wusste) war jeder Test negativ
Selbst als ich 2 Wochen nachm Club letztes Jahr flachlag war’s anscheinend nicht Corona.
Deswegen gehe ich weiter mit immun :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Ich war in 95% der Zeit ziemlich vorsichtig, nie auf Großveranstaltungen in Innenräumen bzw. generell kaum auf größeren Veranstaltungen und trage immer FFP2 wenn ich wo einkaufen gehe oder so.

Dementsprechen glaube ich nicht, dass ich es hatte :smiley:

Aber das gute ist, die Zahlen gehen gerade wieder extrem zurück (ca. -30% pro Woche). Anscheinend haben wir ne größere Immunität gegen die aktuelle Variante erreicht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch sicher es bis heute nicht gehabt zu haben. Mache es genau so wie du. Zusätzlich hatte ich immer die Möglichkeit mich kostenlos und ohne Wartezeit testen zu lassen. Habe das 2020 fast täglich in Anspruch genommen. Heute immer noch einmal die Woche und zusätzlich vor Treffen mit anderen Leuten. Deshalb bin ich mir auch relativ sicher es bis heute nicht gehabt zu haben.

Ich glaube, dass ich ganz zu Beginn mit dem Coronavirus in Kontakt gekommen bin. Der große Ausbruch war nun einmal in Gangelt, und Arbeitskollegen von mir wohnten eben genau in diesem Dorf und waren zum Teil auch bei dieser Karnevalssitzung. Ich weiß noch wie dann bei uns in der Abteilung die ersten erkrankt ausfielen. Ich selbst hatte an ein paar Tagen leichtes Fieber - mehr nicht. Es würde mich wundern, wenn ich Corona ohne sämtliche Maßnahmen nicht bekommen hätte.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte direkt am Anfang dabei sein können! Wir haben 2020 Superbowl bei nem Kumpel geguckt. Und da kommt dann sein Nachbar immer auf n paar Bier vorbei. Haben dann vorher Nachrichten geguckt, ging um Ischgl…
Und der Nachbar auf einmal: „Ischgl? Da komme ich gerade her!“
:joy:

Ja, gut, das kann ich nicht behaupten :ugly:
War beruflich auch immer unterwegs während Corona, hab Leute getroffen, wenn auch sehr selten bis garnicht iwas übervolles, aber trotzdem noch nie Positiv.
Wenn ich die Wiesn dieses Jahr unangesteckt rumbringe, dann bin ich definitiv immun :supa:

1 „Gefällt mir“

Selbiges sagte ich von mir vor Rock am Ring. Es folgten 10 Tage Quarantäne :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die letzten Jahre sehr wenig Leute getroffen wenn man einkaufen im Supermarkt abzieht. Hatte letztens ein Seminar für eine Woche im freien wo 2 dann positiv wurden und ich neben der einen Person 2 Stunden gesessen hatte. War nach 10 Tagen immer noch negativ. :muscle:

1 „Gefällt mir“

laut dem Entwurf können die Länder festlegen ob sie wieder im Supermarkt (und Restaurants und Bars) eine Maskenpflicht einführen.

Hm, ob das irgendein Bundesland wieder macht. Und vor allem nach der Lockerung ob sich Leute wieder daran halten

1 „Gefällt mir“
11 „Gefällt mir“

Oder sie verstehen auf einer instinktiven Ebene, dass man ein über Jahre hinweg ausgehöhltes und kaputt gespartes System nicht immer und immer weiter durch Verhaltensregeln im Alltag durchgeschleppt bekommt.

die aussage macht halt garkeinen sinn.

weil etwas schlecht is, kann man auf alles scheißen, weil es eh schon schlecht is?

dadurch wird es halt noch sehr viel schlechter.

instinkt ist halt keine intelligenz

Ja, in dieser maximalen Verallgemeinerung macht das keinen Sinn. Das steht da aber nicht.

Da steht: Die Lage in den Krankenhäusern war auch vor Covid angespannt und sie wird nicht flugs wieder gut werden, wenn bloß die Maskenpflicht im Supermarkt wieder eingeführt wird.

Disclaimer: Ich bin übrigens durchaus für eine Maskenpflicht in Supermärkten, so wie an allen anderen öffentlich zugänglichen Orten mit hohem Durchlauf. Weil es niemandem wehtut und viele Ansteckungen vermeidet.
Auf die Situation in den Krankenhäusern wird es aber nicht den entscheidenden Einfluss haben, der gerne suggeriert wird.


Nur indirekt im Zusammenhang, dennoch arg, wie weit wirs haben kommen lassen.

wow … :facepalm:

traurig das sowas notwendig ist

“Participants with long COVID demonstrated striking decreases in systemic cortisol levels, decreases which remained significant after accounting for differences in individual demographics and sample collection times,” wrote Akiko Iwasaki, Ph.D., a professor of immunobiology at Yale University School of Medicine and one of the corresponding authors, and her colleagues.

Der Cortisol-Level ist bei Menschen mit Long Covid scheinbar deutlich reduziert. Das könnte zukünftig helfen Long Covid zu diagnostizieren und hoffentlich auch dazu beitragen, Long Covid besser zu verstehen und vor allem Behandlungsansätze zu finden.

Studie (ist noch Preprint): https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.08.09.22278592v1.full.pdf

2 „Gefällt mir“

Warum gibt es immernoch Menschen, die dich fast schon dafür verurteilen, dass du noch Maske trägst? „Zieh sie dir doch über die Augen, die Zeit dafür ist vorbei.“
Erlebt ihr noch sowas in der Richtung?

3 „Gefällt mir“

Ich trage noch recht häufig Maske und hab so etwas noch nicht erlebt.

4 „Gefällt mir“